- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben eine "blöde" Zeit erwischt, in der noch so ziemlich alles überflutet war und wir nur mit Müh und Not aus Bangkok weg kamen. Zuerst war natürlich die Enttäuschung groß, aber das Personal war bemüht auch in solchen Situationen die Gäste zufrieden zu stellen. Daher gab es als Erstausstattung Taschenlampen und Kerzen, es gab ja auch kein Licht im Hotel - aber nur 2 Tage, das konnte man verkraften ;-) Die Zimmern werden täglich gereiningt - wer zu penibel ist, sollte lieber nicht in jede Ecke reinschauen - aber ansonsten vollkommen ausreichend! Badetücher werden täglich gewechselt sowie die Minibar mit frischem Wasser aufgefüllt. Das Personal ist überwiegend freundlich, leider können nicht alle Englisch, aber es findet sich immer ein freundlicher Helfer, der dann übersetzt. Die Außenanlage wird täglich mehrmals gekehrt, die Pflanzen und Palmen gepflegt, man hat echt den Anschein, dass dort mehr Gärtner eingestellt sind, als es Personal gibt ;-) Wir waren sehr positiv überrascht, vor allem, dass es nach der "Katastrophe" so schnell alles wieder in Ordnung gebracht wurde und vor Allem der Strand von dem angespülten Müll gesäubert - was man nicht von den Nachbrashotels behaupten kann. - auf der rechten Seite vom Hotel unbedingt die Massagen bei "Herbs" machen! Die Mädels sind echt super und es ist sehr sauber. - ebenfalls auf der rechten Seite gibt es eine Tauchschule, der Inhaber Joye ist, glaube ich aus Österreich, und kann auf jeden Fall ein paar Tipps geben für die Sehenswürdigkeiten. Wir haben bei ihm auch den Roller gemietet, da hat er uns auf der Karte gleich die Reiseroute eingezeichnet
Die Bungalows sind sehr geräumig und nett ausgestattet. Wir würden beim nächsten Mal wieder ein Bungalow nehmen, ist viel angenehmer wie ein Zimmer.
Im Hotel gibt es auch ein Resaturant, das Essen dort ist o.k. aber Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. Man ist besser dran, wenn man außerhalb isst. Empfehlenswert ist das Restaurant "Mitra", dieser ist direkt auf dem Markt (10-15 min vom Hotel enfernt), das Essen schmeckt einfach köstlich und es ist günstig! Ansonsten haben wir keine schlechte Erfahrungen gemacht, wir haben fast jeden Tag wo anders gegessen und es hat überall gut geschmeckt, ob man fürs Essen 1 EUR oder 20 EUR bezahlt hat. ABER vorsicht, einige wenige Resaturants verlangen Service Charge, einfach bevor man reingeht nachfragen. Die besten Cocktails gibt es für 100 Bath (es ist zwar teurer wie durchschnittlich, dafür aber reichlich Alkohol dirn und schmecken fast wie in Deutschland) in der Bar "Legends" . Diese befindet sich an der Hauptmeile, ca. 20 min vom Hotel entfernt, direkt gegnüber von Pizza Hut. Das Beste EIS - nicht mal in Deutschland gibt sowas - gibt es bei "Swensen", direkt bei der benannten Cocktailbar.
Wie bereits erwähnt, nicht alle von Personal konnten gut englisch, aber ansonsten freundlich und zuvorkommend. Als bei uns an einem Tag die Klimaanlage ausgefallen war, hat man uns gleich ein anderes Zimmer für die eine Nacht angeboten, am nächsten Tag war die Klimaanlage wieder i.O. FTI - nie wieder Was wir ziemlich schlecht fanden war die Reiseleitung vor Ort! Für uns war der Hakan zuständig - wir haben natürlich Verständnis, dass wegen den ganzen Überflutungen nicht alles so gelaufen ist, wie es laufen sollte z. B. wurden wir erst nach 3 Stunden vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht, hatten kein Licht die ersten 2 Tage und kein warmes Wasser - wie gesagt, dafür kann keiner, wir haben uns darüber auch nicht beschwert! Aber als er nach 5 Tagen endlich aufgetaucht ist um sich bei uns "Neutouristen" sich vorzustellen, waren natürlich einige aufgebracht und haben die eine oder die andere Beschwerde an ihn herangetragen - so überheblich wie er zu den anderen war und wie er mit den Gästen gesprochen hat, das entspricht nicht der Reiseleitung, die man eigentlich erwartet. An unserem Abreisetag wurden wir so zu sagen "vergessen". Unser Flug hat sich verschoben, wir wissen immer noch nicht weshalb. Diese wichtige Info hat uns leider nicht erreicht und so standen wir mitten in der Nacht mit gepackten Koffern und uns hat keiner abgeholt. Alle möglichen NOTRUFNUMMERN, die in den Reiseunterlagen stehen, sind nachts nicht zu erreichen, weder in Thailand noch in Deutschland! Da die Rezeption nicht durchgehend besetzt wird, kann man da auch keine Hilfe erwarten. Der "nette" Reiseleiter war selbstverständlich auch nicht zu erreichen! Also mussten wir die Fahrt zum Flughafen selbst organisieren. Erst am Flughafen haben wir erfahren, dass wir erst am nächsten Tag auf der Abflugliste stehen???? Zum Glück waren die Mitarbeiter am Flughafen so nett und haben uns doch noch fliegen lassen mit dem ursprünglichen Flug. Also eins steht fest - das nächste Mal überlegen wir es uns zweimal, ob wir bei FTI buchen!
Die Lage ist super, direkt am Stand! Von unserem Bugalow waren es nicht mal 2 min. Vom Flughafen sind es 10-15 min. Man hört zwar die Flugzeuge, wenn diese starten oder landen, aber das stört überhaupt nicht! In der Nähe befindet sich alles, was man braucht - Banken, seven eleven, Restaurants und Bars, Apotheken...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mietet euch auf jeden Fall eien Roller oder Auto und macht die Inseltour auf eigene Faust. So ist man unabhängig und hat genug Zeit sich die Sehenswürdigkeiten in Ruhe anzuschauen und die Insel mit ihren schönen Seiten kennen zu lernen. Und vor allem ist es günstiger, nur bei Elefant Trekking muss man Eintritt zahlen, ansonsten sind die Eintritte frei. Sehr empfehlenswert ist der Ausflug zu Koh Tao, hier kann man super schnorrcheln und die Aussicht ist einfach super! P.S. Nimmt zu dem Ausflug Bananen für die Fische mit, kein Scherz (!), dann habt ihr alle Fische in eurer Nähe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olga & Johann |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |