- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ klein und überschaubar. Es besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows. Es ist etwas in die Jahre gekommen; einigen Zimmern sieht man dies auch an. Allerdings haben wir das Hotel allgemein als sauber und ordentlich empfunden. In der Lobby können kostenlos 2 Computer genutzt werden. Man kann recht günstig Ausflüge in der Lobby buchen (preislich deutlich interessanter als bei der Reiseleitung!). Außerdem befinden sich dort die kosten- losen Schließfächer. Wir hatten 2 sehr schöne Urlaubswochen bei Super-Wetter (kein Regen!). Wer Ausflüge machen möchte, sollte sich auf jeden Fall mal in der Lobby informieren. Die halbtägige Inselrundfahrt z. B. hat hier nur 400 Baht/Person gekostet. Unser Fazit ist: Es handelt sich definitiv nicht um ein Luxushotel. Wir fanden aber das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Auch die Nebenkosten (z. B. für Essen und Trinken haben wir im Schnitt umgerechnet € 10,00 für 2 Personen täglich ausgegeben) sind hier moderat. Zu empfehlen ist noch der Markt am Sonntagnachmittag bzw. Abend.
Unser Zimmer (im Haupthaus) war für uns groß genug. Das Bad war etwas klein aber ausreichend. Der Balkon hatte einen tollen Blick zum Pool und Strand. Kühlschrank mit Minibar und Wasserkocher gehören zur Grundausstattung. Zimmer und Bad wurden ordentlich gereinigt. Schimmel im Bad? Na klar gibt es den trotz täglicher Reinigung. Man muß bitte bedenken, dass die Bäder keine Fenster zum Lüften haben und bei der tropischen Luft würde selbst das auch nur Teilerfolge bringen.
Es gibt ein Restaurant direkt am Strand. Wir haben dort nur unser Frühstück eingenommen. Dies ist völlig okay. Wer aber riesige Buffets mit reichlich Auswahl im Urlaub benötigt, ist hier im falschen Hotel. Es gibt Toast und Brötchen, 1-2 Thai-Gerichte, gebratenen Speck, Marmelade, Wurst und Käse. Außerdem kann man sich Rührei oder Spiegelei etc. frisch zubereiten lassen. Das á la Carte-Essen können wir nicht beurteilen, da wir immer im Ort gegessen haben.
Die Angestellten im Hotel waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag fragten wir, ob man das Gepäck wiegen kann; prompt erhielten wir eine Personenwaage. Da man sich im Ausland befindet, darf man bitte nicht damit rechnen, dass Deutsch gesprochen wird! Grundkenntnisse der englischen Sprache beim Urlauber sind hilfreich. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden.
Der Transfer vom Flughafen hat ca. 15-20 Minuten gedauert. Das Hotel hat direkte Strandlage. Restaurants und Bars sowie Supermärkte und sonstige Shoppingmöglichkeiten sind direkt vor der Tür. Der Ort Lamai ist so, wie ein Urlaubsort in Thailand eben ist: sehr quirlig und auf Touristen ausgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool des Hotels ist klein; aber wer braucht den, wenn das Meer vor der Tür ist?! Am Pool und am Strand sind Liegen und Schirme kostenlos. Das gilt auch für die Strandtücher. Am Strand gibt es Kunststoffliegen (ohne Auflagen) und Holzliegen (mit Auflage). Die Holzliegen und Sonnenschirme sind etwas verwittert, funktionieren aber trotzdem! Der Strand insgesamt hat uns gut gefallen. Die Strandboys waren sehr aufmerksam und haben ständig die Schirme umgestellt, damit man schattig liegt. Die Beschwerden über den dreckigen Strand können wir nicht so richtig nachvollziehen. Klar liegt dort Strandgut (Algen und was das Meer sonst so hergibt) und ab und zu auch Müll. Beim Müll haben wir festgestellt, dass der zumeist von Urlaubern zurückgelassen wird!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |