- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein Bungalowpark, welcher aus 4 Farbbereichen besteht. Wir hatten Glück und waren im vorderen Bereich, weshalb wir alles sehr schnell erreichen konnten. In der Lobby, wo sich auch die Rezeption befindet, gibt es W-LAN, aber man kommt nur mit Glück rein. 4 von 9 Tagen hat es gar nicht geklappt. Die Sauberkeit in diesem Bereich ist relativ gut, jedoch fand ich die Sitzgelegenheiten mit den durchsichtigen Plastiküberzügen nicht sehr ansprechend. Außerdem lag im ganzen Hotelbereich (Lobby, Bar, Restaurant) immer ein müffiger Geruch in der Luft. Zum Strandbereich kommt man durch eine "Einkaufsmeile", in der man Schuhe, Uhren, Souvenirs, Kleidung etc kaufen kann. Auch ein kleiner Shop ist direkt im Hotel, in dem man alles bekommt. Luftmatratzen, Bälle, Shampoo, Zahnpasta, Chips usw. Es waren sehr viele Pärchen da, aber mindstens genauso viele Familien mit Kindern. Wer gerne mal auf eigene Faust das Hotel verlässt und was rumbummeln möchte, dem empfehle ich dieses Hotel nicht. Wer länger als eine Woche bleiben möchte, dem könnte schnell langweilig werden.
Die Zimmer haben mich überrascht. Sehr sauber und groß. Nur etwas dunkel, aber nicht weiter schlimm. Tv ist drin, muss aber für ca 10€ pro Woche gekauft werde. Sowie auch der Safe für etwas weniger.
Es gab ein Hauptrestaurant und ein Beach Restaurant, in dem man jedoch zahlen muss, zumindest für das Essen. Trinken gab es am Strand, aber in einem muffigen "Kellerraum" unter dem Poolbereich. Allgemein kann man sagen, dass es in jedem Bereich wo es Essen und Trinken gab etwas stickig war. Im Hauptrestaurant sind die Decken sehr niedrig und man kommt sich etwas eingeengt vor. Außerdem ist es dunkel darin, sodass man manchmal kaum sehen kann was es zu essen gibt. Getränke gab es (keine Original!) Cola, Fanta, Sprite und Säfte, die sehr süß waren. Wasserflaschen konnte man sich immer an der Aqua Bar mitnehmen. Zu essen gab es mehrere Sachen, aber dafür jeden Tag das gleiche, Salatteheke, dann Rind, Reis, Hähnchen, manchmal Fisch, Kartoffeln, Pommes und Gemüse. Nachtisch war zu meiner Überraschung sehr lecker. In der Snackbar auf der Terasse gab es eine kleine Auswahl an Snacks von morgens bis nachts um 0 Uhr. Immer 3-4 Salate, Pizza Stückchen und Brot. Wer darüber hinaus richtige Baguettes zB wollte, oder auch Crepes, musste zahlen.
Die Leute waren immer freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung sehr gut.
Vom Flughafen Enfidha hat es ca. 45 min gedauert. Schon auf dem Weg dorfthin hat man gesehen, dass absolut nichts außerhalb vom Hotel war. Keine Läden oder sonstiges. Nur ein kleines Restaurant direkt rechts danaben. Ich persönlich mag es lieber, wenn man abends auch mal das Hotel verlassen kann um ein bisschen einzukaufen etc, aber das war dort nicht möglich. Dafür würde ich beim nächsten mal auf jeden Fall ein Hotel in Yasmine Hammamet buchen. Da ist ein sehr schönes neues Touristengebiet. Es sollen wohl auch ein paar Clubs in der Nähe sein, aber da dort wohl eher Einheimische anzutreffen sind, haben wir uns nicht wirklich getraut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von morgens bis abends hat sich die Animaion sehr bemüht jeden mit ins Sport Programm einzuschließen. Einmal pro Woche finden auch Strandspiele statt, bei denen sowohl Erwachsene als auch Kinder mitmachen können. Wirklich sehr lustig. Bachvolleyball, Boccia, Bogenschießen, Fussballturniere etc wird auch den ganzen Tag über angeboten. Für Kinder ist das glaube ich ein sehr gelungener Urlaub. Abends fand ich die Animation etwas eintönig. Erst Mini Disco, dann ein paar Clubtänze mit allen Animateuren, dann Bingo und schließlich eine Show. Danach findet die Disco auf der Showbühne statt. Hat alles Potenzial abends, aber dadurch das es auch immer die gleichen Lieder sind, wird es schnell langweilig. Strand war sauber. Wenn man nicht grade um 11 Uhr kommt findet man auch immer eine Liege. Auch auflagen bekommt man schnell vom Beachboy. Alles in relativ gutem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |