- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Bungalow Anlage, etwas zu eng aufeinander gebaut. Zentralbereich mit Bühne, Shops etc. Direkt dahinter Pool-Anlagen mit 2 guten Rutschen für Kinder (merhamls am Tag offen). Anlage liegt direkt am Strand. Im großen und Ganzen sauber und für Nordafrka absolut o.k.. Gäste aus vielen Ländern (D, A, I, F, Osteuropa, auch Einheimische). All Inklusive gebucht. Das Hotel ist sicherlich ein günstigeres Hotel, aber das miserable Essen wertet das Hotel deutlich ab.
Für Nordakrika guter Standard, o.k. und sauber. Hatten in jedem Zimmer eine Klima. Moskitonetz waren auch intakt. Einziger Nachteil ist die eng aufeinanderliegende Bauweise und die verbauten Fenster, so dass man jeden Schritt und jedes etwas lautere Wort von draußen hört. Manchmal denkt man die Leute laufen einem durchs Zimmer. Unsere Kinder hat das nicht gestört und wir hatten Ohrstöpsel.
Das Restaurant ist im Innenbereich zwar groß, außen sitzt man aber besser und die Luft ist dort besser. Tische sind zu Stoßzeit außen eher rar, aber mit Trinkgeld beim Kellner kommt man sehr weit. Die resevieren dann immer schön einen Tisch und bringen die Getränke in Gläsern. So funktioniert das halt nun mal in Tunesien. AI Getränke sind teilweise miserabel, aus den Platstikbecher riecht man hin und wieder noch das Vorgetränk oder das bittere Reinigungswasser. Am besten ist noch das Wasser aus der Flasche. Das Essen: Katastrophe. In der ersten Woche haben wir noch gedacht, wir kommen damit klar, in der 2. Woche haben wir nur noch sehr selektiv und eher wenig gegessen. Im wesentlichen gab es am Morgen, Mittag und Abend immer das Gleiche mit ein paar Extraaktionen am Abend. Bei denen mußten man dann ewig anstehen. Am besten sind noch die Einheimischen Gerichte. Der Buffets sind ungünstig angeordnet, man konnte nur von einer Seite anstehen und die Schlangen gingen von einem zum anderen ineinander über. Das schlechte Essen führt bei uns in Summe zur Abwertung des Hotels.
Personal sehr freundlich, sprechen viele Sprachen. man kommt mit Deutsch, Englisch ohne Probleme zurecht. Französich ist sowieso kein Problem. Bei den Zimmermädchen sind die Fremdsprachenkenntnisse eher gering. Zimmerreinigung i.d.R. o.k. Wir haben leider die ersten 3 Tage nicht unser gebuchtes Zimmer bekommen und mußten zu viert in einem 4 Bett Appartment nächtigen. Danach bekamen wir unser gebuchtes Familienzimmer mit 2 separaten Räumen. Uns wurde als Kompensation TV+Safe kostenfrei zur Verfügung gestellt und die Preisdifferenz für das geringerwertige Zimmer vor Ort ausbezahlt. Das war o.k. und wir haben das Geld in Ausflüge investiert.
Anreise über FH Enfidha ca. 40-50min ja nach Anzahl angefahrener Hotels davor. Hotel liegt schön am Strand von Hammamet, 5km zu Medina und 5km zum Hafen. Mit Taxi problemlos und günstig zu erreichen. Vor allem in der Medina sind viele Geschäfte und alle verkaufen quasi das Gleiche. Viele Ausflugsmöglichkeiten, werden lokal von diversen Anbietern angeboten, die ständig präsent sind. Freitagsmarkt in Nabeul (15km) empfehlenswert. Noch mehr Einkaufsmöglichkeiten, aber früh mit dem Taxi fahren und Rendevous ausmachen (Rückfahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Animateuere, die i.d.R. sehr nett waren. Strand ist super, Liegen gut, auch wenn man mit dem Handtuch vor dem Frühstück sich ein paar sichern mußte. Strand und Meer o.k., ab und zu Tang. Das ist aber halb so schlimm. Wird aber nicht immer gleich weggeräumt. Kajak und Treetboot sind frei und das Personal ist auch schnell bereit es einem ins Wasser zu befördern. Das haben wir schon anders erlebt. Die Treetboote sind allerdings nicht so toll in Schuß. Poolrutschen super für die Kinder, dort aber zu voll und vor allem zu laut. Abens bis um ca. 22:30 fast immer das gleiche Programm, danach abwechselnd Shows oder Spielchen. Wers mag ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |