- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auch wenn es sich um Landesbewertungen handelt, dieses Hotel ist im Vergleich zum türkischen Festland, höchstens ein 3 Sterne-minus!!! Das Hotel hat eine Vorder- und Hinterseite der Zimmereinteilungen. Wir wohnten iauf der Hinterseite im 7 Stock. Ca. 30 Meter vom Hotel stehen sage und schreibe 36 Stück Riesenlüftungen, die Tag- und Nacht einen Lärm machen wie ein Düsenjet. Das ist nicht nur eine Lärmbelästigung, das grenzt schon an Körperverletzung. Wir konnten über eine Woche das Fenster nicht öffnen, da man von diesem Lärm erschlagen wurde. Manchmal wurden diese Turbinen etwas leiser, aber generell laut wie ien Düsenjet!!! Eine Reklamation brachtre, NICHTS, man tat so als sei das Problem nicht bekannt und eigentlich nicht vorhanden. Wenn man sich auf einen 3 Sterne-Standart einstellt, nicht so Lärmgeschädigt ist wie wir es wurden und deshalb sicher besonders kritisch, zu einem guten Preis eine Woche bekommen kann, nur schwimmen und braun werden will, dann ist man sicher dort nicht verkehrt. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass man bei den Flügen immer in Antalya zwischenlandet und sich der gesamte Transfer dadurch natürlich verlängert, ob man sich nicht ein anders Ziel aussucht.
Das Zimmer ist nicht sehr gross, aber ausreichend. Es wurde in diesem Jahr renoviert, aber es beginnt schon ein langsamer Zerfall, da die Qualität nicht die beste ist, und sich stellenweise schon das Furnier löst, bezw. die Schreibtischplatte biegt sich schon durch. Die Klimaanlage funktioniert, eine Minibar ist da, mit den bekannten hohen Getränkepreisen, und auch ein Flat.TV, mit 2 deutschen Programmen. Das Bad ist ok, aber die Armaturen haben ihren Glanz schon länger aufgegeben, da die Putzfrauen ihn nicht pflegen. Die Betten sind gemacht, aber wie das ganze Zimmer, alles lieblos. In den ersten 5 Tagen musste ich 3mal die Handtücher reklamieren, weil wir nach der Reinigung des Zimmers, keine hatten, die dann teilweise erst Stunden später erst gebracht wurden.
Wir hatten Halbpension und waren mit dem Essen zufrieden. Es entspricht dem Standart den man vom Festland gewohnt ist. Allerdings wird dass komplette Essen, wie Vor- Haupt- und Nachspeise, Salate usw., kein bisschen dekorativ dargestellt, wie man es vom Festland gewohnt ist, Leider. Eine 0,33 Dose Effes kostet aus der Minibar sage und schreibe 5 Euro, eine Cola 3,50 Euro, und ein 0,5 Wasser 3,00 Euro, das ist 5 Sterne würdig!!!
Im Speisesaaal, der den Charme einer alten Bahnhofskantine hat, befindet sich sehr viel Personal, die aber nach meiner Meinung alle ungelernt und nicht die geschicktesten sind. Sobald man den Teller leer gegesen hat, wird er einem auch schon sofort weggenommen, wenn man aber sieht wenn die Bedienung die linke Hand voller Gabeln hat, und die rechte Hand voller Messer, und diese dann auf den einzelnen Tischen verteilt, dann sieht das nicht unbedingt nach einem 5 Sterne Haus aus!!! Aber nett und freundlich sind sie.
Die Lage ist toll, weil direkt am Meer, und man konnte fast vom Frühstückssaal ins Meer springen. Allerdings ist man am Ende der Welt, da rundherum bis auf eine Ausnahme, nur geschlossene, schon zerfallene, Hotels, Pensionen und Restaurants liegen, und sobald man den Hotelbereich verlässt, man am Strand im Müll erstickt. Man kann ausser 3mal täglich mit einem Dolmusch nach Famagusta fahren, sonst kommnt man weder mit einem Dolmusch oder einem Linienbus von dem Hotel weg, höchstens noch mit einem Taxi. Allerdings gibt es Tagesausflüge die ich deutlich überteuert finde und nicht gerade interessant sind. Ich wollte iein Auto mieten, was man im Hotel auch konnte, allerdings nur für mindestens 3 Tage!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, ausser einem kostenlosen Fitnesstudio, nicht vorhanden, Unterhaltung auch nicht, da Nachsaison, aber es gibt einen grossen Pool. Das Wasser sieht sauber aus, die Anlage um den Pool, nicht. Mindestens jeder zweite Sonnenschirm ist kaputt, die Auflagen werden morgens abgespritzt, sodass sich darauf grosse Pfützen bilden, die man dann selbst entfermen muss. Wenn man das Kopfteil der Liegen hochklappt, befindet sich darunter monatealter Schmutz, ein sogenannter Poolmann macht ab und zu die Abfallbehälter sauber, das ist aber schon alles. Am Strand sieht es ähnlich aus, viele Liegen, viele kaputt, und sehr viel fehlende Auflagen, Sonnenschirme sind festinstalliert. Dass der Strand mal geharkt oder aufgeräumt wurde, konnte ich nicht feststellen. Aber tolles Wasser, aber da kann das Hotels nichts dazu !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Dieter, Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es klingt nach einem unglücklichen Aufenthalt, der durch verschiedene Mängel und Unannehmlichkeiten beeinträchtigt wurde. Ihre Rückmeldung wird sicherlich hilfreich sein, um die Qualität des Services und der Einrichtungen zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Mit freundlichen Grüßen Salamis Bay Conti Resort Hotel Team