- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser jährlicher Winter-Kurzurlaub in wärmere Gefilde führte uns diesmal nach Nordzypern, Hotel Salamis. Wollten eine für uns unbekannte Region kennen lernen, waren aber skeptisch aufgrund einiger negativer Hotel- und Landesbewertungen. Und wurden sehr positiv überrascht! Flug mit freebird (außer Flugzeiten) o.k. (kein Luxus, halt Charter), Transfer klappte gut, Empfang im Hotel nett + unkompliziert. Das Zimmer war gut + immer sehr sauber (wir wohnten im 5. OG, alles renoviert, modern + schick mit Safe + TV, Wifi). Ausblick zum Meer wäre fantastisch gewesen, wenn man nicht auch auf eine benachbarte Bauruine geschaut hätte (das zu verbessern wäre schön). Die Mahlzeiten wurden in einem (etwas großen) Speisesaal eingenommen, das Essen war sehr lecker + vielfältig (super Salate + Backwaren!), Getränke o.k., Personal unaufdringlich nett. Hatten ein Mietfahrzeug (gonorthcypros.de, Pacific) mit Lieferung ins Hotel (hat super funktioniert !) + so konnten wir täglich das schöne, interessante Land entdecken. Linksverkehr ist kein Problem für uns + die Infrastruktur gut entwickelt. Die Erläuterungen des Reiseleiters am 1. Tag waren da sehr hilfreich sowie auch (neben unserem Baedecker) das umfangreiche, gut gestaltete Prospekt- und Kartenmaterial über Nordzypern (gibt es gleich am Flughafen !). Wir haben in dieser Woche viel interessantes gesehen (Natur, Burgen, Kirchen/Moscheen, Ruinen... - als Ausgangspunkt für PKW-Ausflüge ist das Hotel ideal gelegen mit direkter Zufahrt zur Schnellstraße in alle Richtungen) + uns gut erholt, auch weil es im Hotel fast immer sehr ruhig war. Am Strand spazieren konnte man gut zur Ausgrabungsstätte Salamis (ca. 2 km, sehr interessant). Es gibt herrliche kleine Muscheln! Bei kleineren "Reklamationen" an der Rezeption (wg. fehlendem Fernsehprogramm), kam der Mitarbeiter sofort ! Auch am Indoorpool (sehr warm) mit Sauna war der Service gut (es gab Handtücher, leider ist Dusche etwas klein + ohne Shampoo). Der einzige Wermutstropfen ist die sehr frühe Rückreise (Frühstück 2.15 Uhr, Abflug 6.15 Uhr !), da "verliert" man einen Urlaubstag + das Erholungspotenzial wird fast aufgebraucht. Wenn sich das mal ändert (man morgens hin- + nachmittags zurückfliegen kann oder adäquate Reisen für 8-10 Tg. angeboten werden), kommen wir gern wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste, Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese Bewertung zu veröffentlichen. Es erfüllt uns mit großer Freude und Motivation zu sehen, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen, uns und auch die anderen Urlaubern Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt zu haben. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung