Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Das war wohl nichts
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hätte besser mal geglaubt, was andere hier schreiben und nie dieses Hotel gebucht. Niemand war hier zufrieden, die Angestellten laufen am Müll vorbei, wo die Sterne herkommen, war uns allen ein Rätzel. Im Süden gibt es überall Probleme mit freilaufenden Katzen. Aber sonst habe ich es noch nie erlebt, dass von den Gästen die Katzenbabys in einem Verschlag (unter der Bühne, wo sie sich immer aufgehalten hatten) eingeschlossen wurden, damit sie dort verhungern und verdursten. Unser 10 jähriger Sohn konnte es auch nicht verstehen und war entsetzt! Unsere Entscheidung: nein danke, hier fahren wir NIE NIE wieder hin.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider hatten wir ein Zimmer, das noch nicht renoviert war, das Bad war ein Witz, Schimmel an der Wanne, etc. Die Sicherung flog immer raus, wenn TV und Klimaanlage gleichzieitig liefen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, aber bei 4 Sternern habe ich schon etwas mehr erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption git es einen HErren, der deutsch spricht. Er ist sehr nett und kümmerte sich auch um Probleme (bei uns flog immer die Sicherung raus, wenn Fernseher (nur türkische Programme!!!) und Klimaanlage gleichzeitig anwaren). Die anderen Angestellten sprachen nur englisch oder türkisch. Zimmerreinigung ok, leider fehlten immer wieder Handtücher. Die Kellner an den Bars und im Speisesaal waren sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das einzig positive ist: man geht nur ein paar Stufen zum Strand. Ansonsten: die Anlage liegt mitten im Nirgendwo, rundherum gibt es nur alte, nicht mehr bewohnte Hotelruinen (ganz schlimm ist das Haus links von der Anlage, am Strand sind nur Müll, Scherben und Dreck, das Haus hat keine Scheiben mehr, nichts...) Einkaufen: nichts! Absolut nichts. Im Hotelkeller gibt es einen Shop, den hätte man sich direkt sparen können, im Hotel gibt es ein horrende teures Burberry Geschäft, in dem ich nie jemanden einkaufen gesehen habe. Man kann einige Ausflüge buchen, allerdings habe ich keinen getroffen, der zufrieden war. Wenn man sich ein Auto leihen will und es sich zutraut, im Linksverkehr zu fahren, kann man das nur für 3 Tage machen. Es gibt keine Dolmus oder Busverbindungen. Der Hotelshuttle (2,50 Euro) nach Famagusta fährt nur in die historische Altstadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kostenlose Liegen am Pool und Strand, Kinderanimation beschränkte sich auf Minidisco, lag aber an den wenigen Kindern im entsprechenden Alter, Animation nur Morgengymnastik und Aquagymnastik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gisela, Es ist bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt in diesem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die Lage direkt am Strand wird zwar als Vorteil angesehen, doch die Umgebung und die Infrastruktur lassen viel zu wünschen übrig. Der Zustand der Umgebung ist besorgniserregend, insbesondere der Müll und die alten Hotelruinen, die das Bild stark trüben. Der fehlende Zugang zu Einkaufsmöglichkeiten und die unzureichende Qualität des hoteleigenen Shops tragen zur negativen Erfahrung bei. Auch der kostenpflichtige Hotelshuttle nach Famagusta, der nur in die historische Altstadt fährt, scheint nicht ausreichend. Die Beschreibung Ihres Zimmers als nicht renoviert und in schlechtem Zustand, insbesondere das Badezimmer mit Schimmel und die Probleme mit der elektrischen Sicherung, ist enttäuschend. Es ist positiv, dass ein Mitarbeiter der Rezeption hilfreich war, aber es ist schade, dass der Rest des Personals entweder nur Englisch oder Türkisch sprach und nicht den gewünschten Service bieten konnte. Die Kritik am Essen, der Sport- und Unterhaltungsangebote sowie die mangelnde Kinderanimation sind ebenfalls nachvollziehbar. Trotz der freundlichen Kellner bleibt der Gesamteindruck negativ, da die Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel nicht erfüllt wurden. Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ihre Erfahrung wird dem Hotelmanagement sicherlich helfen, Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftigen Gästen eine bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Salamis Bay Conti Resort Hotel Team