Alle Bewertungen anzeigen
Juan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Zweites Mal - sicherlich nicht das letzte Mal !!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Aufenthalt im Hotel Rotanan. Leider wurden wir wegen eines Rohrbruches die ersten 3 Nächte anderweitig untergebracht - was den Urlaub eintrübte. Ein wunderschöner Fleck Erde zum sonnen und ausruhen. Freundliche und hilfsbereite Gastgeber in einer weitläufigen, Palmen gesäumten Anlage mit einem fantastischen Strand


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes Zimmer mit ausreichend Abstellfläche. Bügeleisen und -tisch vorhanden. Kostenloser Safe. Minibar vorhanden. Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee. Wird täglich aufgefüllt. Balkon mit Sofa vorhanden mit Blick auf den Pool im Cluster 4. Sehr ruhig gelegen. Die Cluster 9 und größer liegen recht nah am Bravo-Club. Deutlich lauter, da wesentlich mehr Animation. Ganz großer Lob an den Roomboy SAIF. Er hat sich unglaublich um uns gekümmert, die Zimmer perfekt aufgeräumt und sauber gemacht. Sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt einen deutschen Sender (VOX). Im Bad gibt es eine bodentiefe Dusche. Ausreichend Platz für Utensilien vorhanden. Die Betten sind toll. Haben sehr gut geschlafen. Klimaanlage läuft leise und sehr effektiv. Zusatzinfo: Während unseres Aufenthaltes wurde sogar der Brausekopf gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren zum zweiten Mal im Rotana. Unserer Meinung hat sich die Qualität des Essens im Saffron deutlich verbessert. Wir fanden die Speisen lecker, es gab ausreichend Abwechslung. Der Service lief gut. Wir wurden freundlich und zeitnah bedient. Ein großes Lob von dieser Seite an den Chefkoch KAHLED. Er fragt von sich auch Gäste wie das Essen schmeckt und ist für Anregungen offen. Sehr freundlich und zuvorkommend. Kleine Gesten wie Eis für Kinder, frisches Obst sowie Leckereien macht er spontan möglich. Über das Verhalten mancher Gäste (z.B. vordrängeln, Dresscode, etc. muss man sich jedoch schon wundern). Neben dem Saffron kann man am Beachrestaurant essen sowie im Silk (eigene Homepage). Sehr lecker. Zudem wird ein Dinearound (Juweira und Fanar) angeboten. Dafür muss man sich jedoch vorher vor dem Saffron anmelden.


    Service
  • Sehr gut
  • In der kompletten Anlage arbeiten freundliche, zuvorkommende und höfliche Mitarbeiter. Bei Bedarf konnte man sich immer an die Rezeption wenden. Hier einen ganz besonderen Dank an Frau CARINA JUNG. Sie hat sich sehr um uns gekümmert. Als Ausgleich für die "verlorenen" Tage im Rotana durften wir im Silk speisen. Auch unseren Zimmerwunsch (Cluster 4) hat Sie organisiert. Im Gegensatz zum Reiseveranstalter, der sich nicht hat blicken lassen und nichts zur Klärung beigetragen hat, hat sich Frau Jung um die gestrandeten Gäste und auswärts untergebrachten Gäste, gekümmert und stand Rede und Antwort. Großes Kompliment und Lob dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte 30 Minuten. Direkte Meerlage , verbunden mit 2 weiteren Hotels (Juweira und Fanar). Wunderschöne Lagunen durchziehen die Anlage. Im Außenbereich werden Wohnungen gebaut. Wir haben keinen Baulärm mitbekommen. Man ist auf Taxi / Mietwagen angewiesen, falls man etwas unternehmen möchte


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Möglichkeiten des Wassersports (siehe Anmeldung am Strand - Bravo Club), TT-Platte, Tischkicker sowie großer Pool mit freundlicher und nicht überdrehter Animation. Am Strand kann man in Matten abhängen. Es gibt ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Das SPA Zen können wir sehr empfehlen. Abends gibt es Live Musik an der Beach Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juan
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Monti, danke fuer das ausfuehrliche Feedback! Wir bedauern es sehr, dass SIe zu Beginn Ihres Urlaubs drei Naechte in einem anderen Hotel untergebracht werden mussten und entschuldigen uns hierfuer noch einmal. Trotz dessen, freut es uns, dass wir Ihnen einen erholsamen Aufenthalt mit einem guten Service bereiten konnten. Wir freuen uns schon darauf, Sie naechstes Jahr Willkommen zu heissen! Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager