- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Auf Grund eines traumhaft schönen Urlaubes im April 2015 haben wir uns noch einmal für dieses Hotel entschieden. Was wir vorgefunden haben war ein durch Billigangebote (z. B. deutscher TV-Reisesender und polnischer Reiseveranstalter) total überfülltes Hotel. Auf diese Massen ist das Hotel in keinster Weise eingestellt. Morgens um 6 Uhr gab es schon keine Liegen mehr am Strand und Pool. Das Management stand der Flut von Liegenreservierern vollkommen machtlos gegenüber. Zumal es von 14 Tagen Urlaub 10 Tage nicht genügend Auflagen gab. Die vorhandenen Auflagen waren in einem ekelerregenden Zustand. Zu Hause hätten wir uns geschämt so etwas auf den Sperrmüll zu stellen. Täglich wurde versprochen, dass 1200 neue Auflagen kommen sollten. Solche Sachen müssen doch permanent erneuert werden, und nicht erst wenn alle vollkommen unbrauchbar sind. Nach 10 Tagen kamen dann die neuen Auflagen. Am täglichen Kampf um die Liegen hat sich aber nichts geändert. Der Pool war stark verschmutzt. Überall schwarze Flecken, Sand und Dreck auf dem Boden, Am Rand klebte ständig ein gelber Rand der nie gereinigt wurde. Der Strand und das Meer ist traumhaft schön. Nur leider findet man immer mehr Müll (z.B. Plastikflaschen vom Hotel) wenn man sich etwas vom Hotel entfernt. Hat es sich denn immer noch nicht rumgesprochen wie schädlich Plastik im Meer ist.? Die Zimmer sind nach wie vor gut ausgestattet. Die Grundreinigung beim Gästewechsel könnte gründlicher sein. Wir hatten einen sehr netten, höflichen Zimmer-Boy, der seinen Job hervorragend gemacht hat. Alles ist immer Tipp-Top gewesen. Durch den Preisverfall im Hotel hat auch die Qualität und Auswahl der Speisen im Restaurant erheblich gelitten. Frühstück war halbwegs in Ordnung, aber nach 3 Tagen wiederholte sich alles und die Auswahl an Hauptspeisen war sehr begrenzt. Lediglich die Namen der Gerichte wurden von Zeit zu Zeit geändert. Sehr eintönig und in keinster Weise einem 5-Sterne Hotel gerecht. Der Service im Restaurant ließ auch zu wünschen übrig. Wenn man endlich einen Tisch ergattert hatte, dauerte es ewig bis neu eingedeckt war, und man Getränke bestellen konnte. Ständig fehlte etwas. Die Tische wurden mit einem stinkigen Lappen abgewischt, und On Top gab es dann ein schmuddeliges Tischset. Sehr unhygienisch!!! Das Verhalten vieler Gäste ließ auch sehr zu wünschen übrig. Z.B Käse und Brot am Büffet wurde mit den Fingern angefasst, und mit benutzen Messer abgeschnitten. Speisen vom Teller wieder ins Buffet zurück gelegt und vieles mehr..... An der Beach Bar bekam man Abends ebenfalls keinen Platz. Es gab viel zu wenig Sitzplätze. Die Bedienungen dort waren hoffnungslos überfordert, Eine Bestellung wurde oft erst im 3 Anlauf korrekt erledigt. Wir haben uns über diese Zustände mehrfach beklagt. Was wir als sehr positiv empfunden haben ist der Umgang des Management mit Reklamationen. Es wurde ständig das Gespräch mit uns gesucht. Außerdem haben sie sich ein paar nette Sachen für uns einfallen lassen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Es täuscht aber nicht darüber hinweg, dass dieses Hotel total verramscht wird. Wir möchten unseren Urlaub nicht mit grölenden, betrunkenen Menschenmassen, und deren plärrenden, schlecht erzogenen Kindern verbringen. Für gute Leistung zahlen wir gerne einen angemessenen Preis. Aber hier stimmte das Preis- Leistungsverhältnis in keinster Weise. Schade das sich der Tourismus dort in diese Richtung entwickelt. Wir haben es zum Glück noch anders kennen gelernt. .
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Margarete |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Margarete, ich danke Ihnen für die ehrliche und und konstruktiveBewertung des Rotana Resort Salalah. Wir bedauern sehr, dass wir Sie dieses mal mit den Leistungen unseres Hauses nicht überzeugen konnten. Seien Sie aber versichert, dass wir die genannten Kritikpunkte ernst nehmen und wir arbeiten daran, dies zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Hossam Kamal General Manager

