Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3 Wochen • Strand
Urlaubshotel ohne 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das fast neue Hotel mit breitem und langen Sandstrand, Kanälen und großen Pools ist wunderschön angelegt. Die Zimmer sind gross und fantasievoll eingerichtet. Die Anlage bröckelt aber nach nur einem Jahr schon. Am Restaurant Saffron wie auch an einigen Zimmern zeigt sich weitläufig der Salpeter, an den Brücken fallen schon Steine aus dem Mörtel und Holzgeländer werden jetzt schon instabil und brechen zusammen. Toll dagegen war der beheizte Pool und ausser im Zimmer hatten wir fast überall W-LAN Anbindung. Die Patisserie war klasse und auch vielfältig, wohl die Lieblingsspeise vom vielgepriesenen österreichischem Koch. Die Speisen waren dafür meist kalt, das Fleisch oft zäh, Meeresfrüchte schmeckten mehlig und der Fisch war oft zerkocht. Nach einer Beschwerde wegen einem zähen und kalten T-Bone Steak, bekamen wir nach dem Essen 4 rosa gebratene Steak, gewürzt mit Rosmarien und Thymian. Trotz Sattheit aßen wir sie dennoch, denn sie waren endlich mal vorzüglich. Am Beach Restaurant konnte man sich auch ein grosses Rip Eye Steak bestellen, für umgerechnet € 50,00. Die Speisenvielfalt lies zu wünschen übrig, alle 2 - 3 Tage wiederholte sich das Angebot, wir wichen dann oft nur auf Salat aus. Auch Tischdecken gab es in diesem 5 Sterne Hotel nicht, dafür brauchte man auch keine Abend Garderobe beim Dinner - Schade! All Inclusive war ein Lacher, was wir nicht wussten, es gab Gold und Silber. Wir hatten alle Silber und das lies man uns spüren. Wer bezahlte, bekam alles. Mit A I bekam man nicht alles viel später. Auf Massagen bekommt Silber keinen Discount, obwohl von FTI vor Ort versprochen. Auf Getränke durfte man lange warten, unser schlimmstes Erlebnis waren 1,5 Std. auf Pepsi und Rotwein - unfassbar. Mit AI bekam man Bier aus der Dose, gegen Bezahlung gab es Bier vom Faß. Das Service Personal war meist freundlich, um ihre Unfähigkeit auszubügeln. Der Service war planlos und unausgebildet. Machte man Druck ohne Bakschisch zu geben, gab es dafür finstere Mienen vom Personal. Eine Frechheit sind die Vorgaben vom Hotel für Trinkgelder. Der Hammer war aber die Poolbenutzung am Wochenende. Wohl gemerkt wir reden von einem 5 Sterne Hotel. Pünktlich am Freitag fielen die Muslime ein im Hotel, aber nicht alle als Hotelgäste! Die Hotelpools waren frei für die Öffentlichkeit gegen ein Salär von 5 Rial. Sofort gab es Lärm, dazu gingen die Muslime noch mit gesamter Kleidung in die Pools. Lustig war auch, das die in eine Burka vermummten Frauen uns alle am Pool fotografierten, als ich aber diese schwarzen Horden fotografierte, sofort Bekanntschaft mit der Security machte. Zum ersten Mal haben wir dafür gesehen, dass die Pool Reinigung am Vormittag vollzogen wird und nicht wie üblich in den frühen Morgenstunden. Zum Thema Ausflüge, die sind zwar teuer und wirklich was zu sehen gibt es auch nicht, aber bei Langeweile muss man einfach mal raus. Buchen sollte man trotzdem bei FTI, denn alles andere ist noch teurer. Wir werden nicht wieder in den Oman fliegen, nur wegen tollem Wetter zu fliegen, reicht irgendwie nicht. Mitbringsel hatten wir auch nicht, denn die Omanis produzieren nichts, dafür bekommt man Schnickschnack aus China und Indien, welche den Rial nicht wert sind. Der Clou war The Garden Mall, im Internet angepriesen mit 180 Geschäften und Namen wir Boss und Armani, wie in Dubai. Nur gibt es die nicht, dafür feinste Fälschungen und trotzdem teuer. Da man kein Kunsthandwerk erstehen kann, wunderte es uns auch nicht mehr, dass in Frankfurt der Zoll bei der Rückreise erst gar nicht besetzt war, wozu auch Der Billigflug mit Sunexpress war halt Billig aber in Ordnung. Wir sind eben gut hin-und zurückgekommen, dafür kann man auch Dankbar sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:1