Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Rotana - Jedes türkische 3 Sterne - Hotel lacht
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel ist niemals ein 5*-Haus. Wir sind Viel-Reiser und sahen uns noch nie gezwungen, eine Negativ-Bewertung abzugeben. Anlage ist angenehm, Leistungen minimal! Bei Buchung all inclusive wird lediglich eine Grundversorgung angeboten. Sehr kleines Bufett, nicht 5*-würdig. Qualität der Speisen gut, ALLE Warmgerichte wurden KALT serviert. Selbst an der Grillstation wurde ein heißes Hähnchenfilet verweigert! Die Hähnchenfilets wurden frisch gegrillt und an der Seite zum abkühlen gestapelt, um sie dann kalt für den Gast erreichbar am Bufett aufzulegen. (Dies ist nur ein Beispiel von vielen.) Kein Kaffee an der Strand- Bar, sodass man gezwungen war, sich anzuziehen, um in die Beach- Bar zu gehen, und selbst dort gab es nicht einmal ein Stück Kuchen, dafür muss man ins Saffron (allerdings nur zu den Öffnungszeiten), welch eine Irrfahrt! Nach etlichen mündlichen und schriftlichen Beschwerden keinerlei Änderung. Kaffee, Tee, Wein, Bier und Softgetränke (aus Dosen) all-in, alles weitergehende kostenpflichtig! Getränke an der Beach- Bar nur bis ca. 22.35h kostenfrei. (Danach 1 Dose Hollandia- Bier ca. 6,25€) Alkoholfreie Cocktails etc. nur gegen Bezahlung. Das Managment und die Reiseleitungen zeigen nicht das geringste Interesse an einer Verbesserung des Zustandes. Man wird bei Gesprächen nicht nur nicht ernst genommen, sondern schlichtweg belogen! Zitat: "Arabische Menschen essen mit den Fingern, daher müssen die Speisen kalt sein."!! Kaum zu überbieten! Die Anlage selbst und der Strand sind sehr schön, das Service-Personal ist äußerst höflich, aber heillos überfordert und nicht ansatzweise organisiert. Tische im Restaurant wurden auf Bitten gesäubert (Auswirkung des Personalmangels) Zimmer sind angenehm, aber auch hier wurde nicht im Stil eines 5*-Hauses gesäubert! Fazit: Schade, mit dem richtigen Managment wäre es ein tolles Hotel! P.S. Der Hotelmanager ist Europäer (Italiener) aus einem Land mit jahrzehntelanger Urlaubstradition, er sollte es besser wissen. Aber sein offensichtliches Steckenpferd ist der italienische Teil des Hotels, dort ist Unterhaltung und Animation angesagt, das dort neu eröffnete Restaurant und Bufett sind umfangreicher und vermutlich auch besser als das Saffron. Ich sah mich dort um, als man merkte, dass ich nach Deutschland gehöre (sieht man an den AI- Bändern), wurde ich unsanft des Platzes verwiesen. So wurde auch eines Abends die Beach- Bar kurzerhand um 2/3 verkleinert, um dort eine italienische Party unter Ausschluß der Deutschen zu veranstalten. Aber in der Beach- Bar wurden gern Leute gesehen, die dort aufgrund des schlechten Büffets im Saffron speisten (klar, das muss ja auch bezahlt werden - und das ist nicht billig.) Da das Essen im Saffron kalt war, baten wir an einem Abend den Koch dort, uns das Rindfleisch nochmals kurz in der Pfanne heiß zu machen. Er tat dies zwar, aber dass er uns anschließend mit den Pfannen nicht erschlagen hat, grenzt an ein Wunder. Fazit: 5 Sterne geht anders und All- Inclusive geht auch anders TIP: Sollten Sie in der Gegend Ihren Urlaub verbringen und Land und Leute kennenlernen wollen, wenden Sie sich an National Tours - Oman - deutsch, zu finden u.a. bei Facebook. Die Inhaberin, Anissa, bereits in mehreren Bewertungen erwähnt, wird Ihnen den Oman unvergesslich machen. Von den vor Ort angebotenen Veranstaltungen vom Monopol- Veranstalter Meeting- Point raten wir ab, dafür haben wir vor Ort zu viele Negativ-Stimmen gehört. Unabhängig von diesem Hotel ist der Oman auf jeden Fall eine Reise wert!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:51-55
    Bewertungen:1