Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Schwaches All-Inclusive
4,3 / 6

Allgemein

Wir waren vom 4.1. bis 10.1. über den Reiseveranstalter FTI und der Airline SunExpress für eine Woche im Salalah Rotana Resort. Das Hotel hat 400 Zimmer und ist erst im März 2014 eröffnet worden. Es besteht aus mehreren "Clustern", welche direkt am Meer oder eher auf der Landseite sind. Das Hotel verfügt über - zwei Restaurants - einem Fitnessstudio, Spa, Tennisplatz (alles gratis) - einer Strandbar - einer weiteren kleineren Strandbar - der Handtuch- und Bücherstation am Strand Es ist wirklich eine sehr, sehr schöne und gepflegte Anlage direkt am Meer. Besser geht es meiner Meinung nach nicht. Im Hotel waren vor allem Deutsche und die viel besagten Italiener. Diese waren aber in ihrem eigenen Bereich im Hotel mit eigenem Pool und Restaurant. An unserem ersten Tag haben wir noch die abendliche "Beschallung" durch diese an der Strandbar mitbekommen. So wie wir es verstanden haben, ist das Restaurant für die Italiener nun fertiggestellt, weshalb man nun von der Animation nichts mehr mitbekommt. Das Hotel ist nun wieder sehr ruhig ohne Animation oder lauter Musik. Zur Anreise: Wir sind in Stuttgart gestartet und hatten nach 3 Stunden Flug einen Stopp in Izmir. Der Flughafen dort bietet nicht viel Möglichkeiten zwecks Unterhaltung oder Essen (vor allem nicht nachts) - deswegen als Tipp: Essen selbst mitnehmen. Auf dem Flug nach Salalah (ca. 5,5 Stunden) gab es einen kleinen Snack und etwas zu trinken. An dieser Stelle kann ich mich nur den vorherigen Bewertungen anschließen - lieber einen XL-Sitz buchen, da es sehr eng war. Im Großen und Ganzen war der Flug in Ordnung, ist halt eine billig Airline, also kann man auch nicht viel erwarten. Als Badeurlaub zu 100 % geeignet, aber man sollte sich über die Abstriche in der All-Inclusive-Verpflegung bewusst sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Es gibt eine schöne ebenerdige und große Dusche, welche mit einer Trennwand versehen ist. Diese kann man von außen aufschieben und man hat aus der Dusche einen Blick ins Zimmer. Das Zimmer verfügt auch über eine Klimaanalge, Safe, Minibar und einen Flat-TV mit dem dt. TV-Sender ZDF. Unser Zimmer hatte eine überdachte Terasse von der wir direkt zum Strand laufen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als aller erstes: Das All-Inclusive ist hier sehr, sehr schwach. Vor allem die Auswahl der alkohlische Getränke ist ein Witz. Es gibt Dosenbier, Weiß- und Rotwein. Mehr nicht. Außerdem werden diese nur von 13-15 Uhr und von 18-21.45 Uhr ausgeschenkt. Wir wollten uns sicher nicht betrinken, aber man musste abends immer hetzen, wenn man noch gemütlich ein Glas Wein in der Strandbar trinken wollte. Das Hotel verfügt insgesamt über 2 Restaurants. Die ersten 2 Tage, da war das Restaurant für die Italiener noch nicht fertig gestellt, mussten wir im improvisierten "Salalah Restaurant" essen. Danach durften wir ins Saffron, wo alle Mahlzeiten serviert werden. Das zweite Restaurant ist ein A-la-Cart-Restaurant und nicht im All-Inclusive-Paket enthalten. Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung, aber keine 5-Sterne-Qualität. Es gab immer Kartoffeln, Reis, Hühnchen, Lamm, Beef. Zwar wruden diese jeden Abend in einer anderen Variation präsentiert, aber irgendwie schmeckte alles gleich. Am Ende unserer Woche gab es abends zusätzlich eine Pasta-Station, was allerdings mit nur 2 Saucen zur Auswahl, ebenfalls ziemlich eintönig wurde. Wirkliche Abwechslung gab es an einem Abend, an dem es alle möglichen Meeresfrüchte gab. Das Hotel verfügt ebenfalls über ein Strandbar, in dem man abends gemütlich noch etwas trinken kann. Möchte man tagsüber alkohlische Getränke am Strand trinken, bekommt man diese nur wenn man sich hinsitzt und sich etwas überzieht. Die andere kleinere Strandbar gibt nur Softdrinks aus, welche man aber hier mit an die Liege nehmen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich und zuvorkommend, kann man allerdings nicht mit dem Service eines 4-Sterne-Hotels in Deutschland oder Österreich vergleichen. Dort fand ich den Service besser. Das Personal an der Rezeption fanden wir unfreundlich. Am letzten Tag funktionierten unsere Zimmerkarten nicht. Bei der Nachfrage an der Rezeption nahm man die Karten wortlos entgegen, reparierte sie und gab sie uns auch wortlos zurück. Eine Entschuldigung oder Erklärung wäre in einem 5-Sterne-Hotel meiner Meinung nach angebracht. Im Restaurant ging die Getränkebestellung und das Abräumen der Tische relativ schnell. War mal etwas mehr los, dauerte dies allerdings etwas länger. Der Zimmerserive war ausgezeichnet. An dieser Stelle noch ein großes Lob an Denis von der Coco-Shark-Bar. Super Service.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. eine halbe Autostunde von Salalah entfernt. Neben dem Rotana Resort gibt es noch ein weiteres Hotel, das Juweira Boutique Hotel. Ansonsten befindet sich das Hotel direkt am Strand, aber auch Mitten im Niergendwo. Das war uns aber vor Reiseantritt bewusst und wir empfanden es nicht als störend. Anbindung erfolgt z.B. durch Ausflüge von Seiten der Reiseleitung, welche ich aber nicht empfehlen würde, da diese teuer angeboten werden. Wir haben den vorherigen Bewertungen gefolgt und haben einen Wagen in dem "Mietwagen-Shop" im Hotel für einen Tag gemietet. Der Preis ist in Ordnung und die Buchung, sowie das fahren selber, hat gut geklappt. Der Vermieter kam am Tag selber eine halbe Stunde zu spät, weshalb wir ein bisschen Panik bekommen haben. Aber andere Länder - andere Sitten ;)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Highlight des Hotels ist mit Sicherheit der Strand. Dieser ist ca. 3 km lang und das Wasser ist türkisfarben und sehr klar. Einfach ein Traum. Es gibt genug Liegen, welche allerdings in alter typischer deutschen Manier, morgens bereits mit Handtücher reserviert wurden. Wir haben nach dem Frühstück immer noch gut Plätze in zweiter Reihe und direktem Meerblick bekommen. Leider verstehen das manche Leute einfach nicht, dass man bei so wenig Trubel nicht reservieren muss. Es wäre wirklich schön, wenn das Personal das unterbinden könnte. An der "Handtuchstation" am Strand wurde eine Lesestation eingerichtet. D.h. hier kann man deutsche Bücher und Zeitschriften für den Strandtag ausgeliehen werden. Super Idee. Wer sich sportlich betätigen will, hat viele Möglichkeiten. Tennisschläger können gratis im Spa Bereich geholt werden und auch das Fitnessstudio hat genügend Geräte. An der Strandbar gibt es gratis Volleybälle, Boule, etc. welche man ausleihen kann.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sandra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über alle 6 Kategorien betreffend unseres Hotels, unseres Service, unseres Standortes, der Gastronomie, den SPA und Sportangeboten, den Unterhaltungsmöglichkeiten (dem Strand) sowie unserer Zimmer so ein ausführliches Feedback und Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Besonders gefreut haben wir uns über die schönen Bilder der verschiedenen Einrichtungen unseres Resort, die Sie während Ihres Aufenthaltes gemacht und im HolidayCheck gepostet haben. Wir haben gewissenhaft Ihre Bewertung durchgeschaut und Ihre Anregungen für unsere Serviceoptimierung in unseren Restaurants aufgenommen. Die höchste Priorität widmen wir der Gästezufriedenheit und dem Gästekomfort während des gesamten Aufenthaltes in unserem Hotel. Es ist wirklich ein schönes Gefühl, dass unsere werten Gäste wie Sie besonders hervorheben, dass unsere Hotelzimmer wirklich schön und gut ausgestattet sind. Herzlichen Dank, dass Sie unseren Strand als traumhaft bezeichnen und Sie die Wasserqualität besonders hervorheben. Zudem sind wir sehr erfreut darüber, dass Sie die Vielfalt unserer SPA und Sportangebote so positiv empfunden haben. Was noch inspirierender für uns ist, dass Ihnen die Freundlichkeit und das Entgegenkommen unserer Mitarbeiter aufgefallen ist. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob betreffend seines großartigen Services an Denis von unserer Coco Shack Bar weitergeleitet. Das Verhalten unserer Rezeptionsmitarbeiter betreffend Ihrer nicht funktionierenden Hotelkarte gehört ganz sicher nicht zu den Verhaltensweisen, wie wir unsere Mitarbeiter schulen. Höflichkeit, Lächeln, Achtsamkeit und Aufmerksamkeit sind die bevorzugten Verhaltensweisen bei unseren Mitarbeiterschulungen. Noch einmal herzlichsten Dank, wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Begleitung im Salalah Rotana Resort. Hochachtungsvoll, Claudio Melli General Manager