Sehr grosse, gepflegte Hotelanlage in der Art eines arabischen Dorfes, über 440 Zimmer, fast nur all-inclusive-Gäste, viele Deutsche, Russen und andere Osteuropäer, vereinzelt arabische Gäste, viele Paare, aber auch Familien mit Kleinkindern. Im Hotel und im ganzen Land fühlt man sich absolut sicher. Die Omanis sind zurückhaltend und freundlich. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Unbedingt all-inclusive buchen, da separate Snacks und Getränke sehr teuer sind und kaum Einkaufsmöglichkeiten bestehen. Mietwagen ist relativ günstig und unkompliziert, gute Strassen, sehr günstige Treibstoffkosten. Telefonkosten sind hoch, ggf. empfiehlt sich eine Prepaid-Card von örtlichen Anbietern zu kaufen.
Mittelgrosse Zimmer mit 5-Sterne- Standart und guter Ausstattung, Flachbildschirm (einziges deutsches Programm ist ZDF), im Standardzimmer relativ kleines Bad mit Dusche und separatem WC. Ein Heisswasserbereiter für Tee oder Nescafe ist vorhanden. Klimaanlage, separat zu regeln und Deckenventilator., Balkon, Telefon. Entscheidend ist die Lage des Zimmers, die meisten sind ruhig, es gibt aber auch Bereiche mit massiver Lärmbelästigung, z.B. durch die italienische Abendanimation im Nachbarhotel oder in der Nähe der Strandbar (täglich Musik bis ca. 24 Uhr).
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Früh- Mittags- und Abend-Büffee, ein (nach Angabe von Mitreisenden teures) aufpreispflichtiges Restaurant und die Möglichkeit in der Strandbar ein 3-Gang Mittags- oder Abendmenü nach Reservierung einzunehmen (in der all-inclusive-Leistung enthalten). Die Küche ist international, oft auch mit asiatischem ode indischem Einschlag, im allgemeinen sehr schmackhaft, die Auswahl ist gross, allerdings wiederholen sich die Gerichte relativ oft. Im Hauptrestaurant ist sehr viel Betrieb, auch ein gewisser Lärmpegel, besser isst man dort auf der Aussenterasse, hierbei entstehen z.T. kleinere Wartezeiten auf einen Tisch, aber es sitzt sich sehr angenehm. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, der sog. "family-room", hier ist es allerdings manchmal laut durch Kleinkinder und es wird dort kein Alkohol serviert. Die Sauberkeit ist in jeder Hinsicht einwandfrei. Die Bedienungen sind sehr bemüht, manchmal mit dem Tellerabräumen etwas überlastet. Alkohol wird ab mittag im Restaurant und der Strandbar ausgeschenkt. Der all-inclusive-Wein ist eher bescheidener Qualität, es gibt holländisches Bier, ab nachmittag in der Strandbar auch Cocktails (hier wird beim Alkohol nicht gespart) und Spirituosen. Alkohol darf nicht an den Strand mitgenommen werden. Alkoholfreie Getränke sind jederzeit verfügbar.
Sehr freundliches und bemühtes Personal, Englisch- und vereinzelt auch Deutsch-sprechend. Zimmerreinigung sehr gründlich und sauber, keinerlei Beanstandungen. Beschwerde über Zimmer bei gewünschtem Wechsel wurde freundlich aufgenommen und am folgenden Tag umgesetzt. Bei technischen Problemen, z. B. Stromausfall im Zimmer, wurde innerhalb weniger Minuten reagiert.
Direkt am langen Sandstrand, unmittelbar anschliessend zwei weitere Hotelanlagen, alles zusammen an einem künstlichen Hafen mit langgestreckter Hafenmole. Enfernung nach Salalah und zum Airport ca. 30 km, keine Verkehrsanbindung, kein Shuttle-Service (Taxi oder Leihwagen erforderlich wenn man die Stadt anschauen möchte). Kleiner Supermarkt beim Nachbarhotel, im Hotel selbst Souvenir-u. Tabakladen. Diverse Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hervorragender kilometerlanger feinsandiger Strand, dort viele Liegen mit Sonnenschutz, leider ist es das typische Hobby vor allem deutscher Gäste die Liegen möglichst früh mit Handtüchern zu belegen, so dass man gezwungen ist dies ebenfalls zu tun wenn man einen Schattenplatz ergattern möchte. Der Strand ist ideal für ausgedehnte Spaziergänge. Wer nicht im Meer mit Wellengang baden möchte kann in 100 m Entfernung einen Strandabschnitt innerhalb des Hafens nutzen, hier ist das Wasser absolut ruhig. Am Strand befinden sich Duschen. Der Pool ist gross und sehr sauber, durch die starke Sonneneinstrahlung aber stark aufgeheizt und somit nicht erfrischend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Wolfgang, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und sich die Muehe gemacht haben um unser Hotel so ausfuehrlich zu bewerten. Wir freuen uns das Ihnen der Urlaub gefallen hat und hoffen Sie wieder bei uns begruessen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri Executive Assistant Manager

