Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit Mängeln in der Restauration
4,0 / 6

Allgemein

Alleinlage, ca. 15 km östlich von Salalah. Schönste Hotelanlage in Salalah ( Vergleich zu Marriott, Crown-Plaza, Anantara etc.) - ähnlich der Hotelanlage in EL Gouna/ Ägypten- ( gleicher Investor ) in Verbindung mit den Nachbarhotel: Al Fanar + Juweirah. Weitläufige gepflegte, recht neue Anlage mit Wasserläufen und traumhaften Sand-Strand. Schöne Zimmer ca. 40 qm incl. Balkon, leider kantinenartiges Restaurant-Ambiente mit seitens der Präsentation und auch der Qualität -für eine 5 Sterne Dependance- schlechtes Essen, Personal im Restaurant schulungsbedürftig. Ideale Lösung: In diesem Hotel wohnen, Dinearound nutzen und in Al Fanar essen gehen. Leider wird das Dinearound unnötig erschwert. Einen Tag vorher muß man sich zwischen 13 und 15:00 zwecks Dinearound im Buffetrestaurant anmelden, um am nächsten Tag an der Reception sich dann die Voucher zum Essen im Nachbarhotel zu holen. Check-in/ check-out professionell, Empfehlenswerte Anlage mit Einschränkung der Restauration.


Zimmer
  • Gut
  • für 5 Sterneniveau adäquat eingerichtete, geräumige Zimmer. Ungünstig die Lage in Cluster 11 ( Block 11 ) , da hier ausschließlich eine italienische Reisegesellschaft "Bravo" den Pool und das anliegende Restaurant nutzen darf. Man sollte dann Cluster 11 auch nur mit italienischen Gästen belegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kantinenessen, Minestronesuppe nur mit Phantasie als solche erkennbar, Fleisch in Form verkochter Hähnchenbrust/-schenkel und als Gulasch angeboten, der überwiegend aus Kartoffeln bestand. Einige Gäste hatten sich hier selektiv bedient, ohne dass innerhalb von 15 min ein Ersatz erfolgte. Nudel- und Pizzagerichte dominierten. Fisch lag lauwarm, verkocht/ verbraten in Kantinengefäßen. Man musste schon Hunger haben, um hier mit Genuss zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal im Restaurant grüßt nicht. Morgens beim Frühstückskaffee läuft das Personal, teils gestresst, teils ungeschickt mit 2 Warmhaltekannen rechts und links an den Armen - wie 2 Wassereimer auf dem Feld - zwischen den Gästen umher, klappernd Geschirr mitnehmend usw.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alleinlage, oben beschrieben, ohne Auto ist man örtlich festgelegt, ausser Tourangebote. Dennoch attraktiv!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reiner, vielen Dank für die konstruktive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel ausführlich zu bewerten. Ich hoffe, dass Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten einen schönen Aufenthalt verbracht haben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot nicht überzeugt haben. Wir sind stets bestrebt uns weiter zu verbessern und werden die von Ihnen genannten Kritikpunkte beachten. Ich hoffe sehr, dass Sie uns dennoch einmal besuchen kommen, damit wir Sie dann vollständig von uns überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Hossam Kamal General Manager