Das Hotel Salalah Rotana Resort war wirklich sehr gut, mit ein klein wenig Einschränkung . 1. Die Bevorzugung der Italiener, die nicht nur einen eigenen Strandabschnitt bekommen haben, sie haben auch eine in ihrem Bereich so große Lautstärke verursacht, dass angrenzende Bereiche und damit andere Gäste gestört wurden. 2. Arabische Gäste werden bei der Bewirtung teilweise bevorzugt. 3. Durch die großen Speisesäle hallt das Kindergeschrei extrem laut.
Die Zimmer sind sehr gut und mit allem Nötigen ausgestattet. Es wird jeden Tag gesaugt und gewischt, das Bett frisch bezogen und die Dusche geputzt. Was wir leider etwas vermisst haben, sind die sonst immer so schön gestalteten "Handtuchfiguren" auf dem Bett und im Bad. Dies könnte auf die nur männlichen Zimmerreinigungskräfte zurückzuführen sein.
Generell ist für jeden Geschmack etwas dabei, jedoch ist das Essen im Hauptrestaurant Saffron eher eintönig und kaum abwechslungsreich, wenn man aber, so wie wir mehrmals, das Dine-Around-Konzept von FTI in Anspruch nimmt, kann man auch in anderen Themenrestaurants des Hotelverbunds sehr lecker und abwechslungsreich essen.
Wann immer wir eine Bitte oder Frage hatten, wurde uns schnell und kompetent geholfen. Die immer freundlichen Mitarbeiter haben uns überall im Hotel und auf dem Gelände stets freundlich begrüßt und sich immer nach unserem Befinden erkundigt, was wir als sehr angenehm empfunden haben.
Strand und angrenzende Hotels, die im Hotelverbund angegliedert sind, sind fußläufig gut zu erreichen, jedoch liegt es ansonsten etwas ab vom Schuss. Für ruheliebende Gäste, die Wert auf Erholung legen, jedoch genau das Richtige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und kleiner Saunabereich, Wellness, Massagen, Tischtennis, Tennis, Beachvolleyball, Strandfußball, Schach, Wassergymnastik.... es wird eine breite Palette angeboten. Auch Fahrräder können geliehen und damit die Umgebung erkundet werden. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man auch Speedboot oder andere Wassersportaktivitäten buchen. FTI bietet auch viele Ausflüge an, jedoch sind diese, wie so oft beim Reiseveranstalter gebuchte Trips, etwas teurer. Auch hier wieder eine kleine Bevorzugung der Italiener, welche ihre eigenen Animateure des Bravo Villagi haben. Dadurch könnte das Hotel langfristig negativ beeinflusst werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Markus Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns bei Holidaycheck zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass Sie unseren tollen Service und das Resort genossen haben. Wir werden Ihren Feedback beruecksichtigen um uns noch mehr zu verbessern. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager

