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Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Eine enttäuschende Reise!
3,0 / 6

Allgemein

Ein modernes Resort auf einem großzügig angelegtem Gelände. Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Es gibt auch einen Clubbereich mit Zuzahlung mit besonderen Service und Strandabschnitt und eigener Gastronomie.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxezimmer mit Meerblick gebucht. Auf der Ankunft um 5.15 Uhr wurden wir alleine nach dem Einchecken durch die dunkle Anlage über dunkle Treppen zum Zimmer geschickt. Bei der Ankunft im Zimmer sahen wir, dass wir statt Meerblick vollen Poolblick hatten. Zurück zur Rezeption und dort erklärte man uns, dass kein Zimmer mit Meerblick frei sei. Dieses hätte man sofort sagen können, da wir sagten, dass wir Stammgäste in Rotana sind. Wir sollten die Koffer nicht auspacken und bis zum späten Nachmittag warten, dann könne man uns Meerblick anbieten. Nach einer Anreise von 10 Stunden hätte man sich gerne geduscht und umgezogen. Am Nachmittag wurde uns als Entschädigung eine Junior Suite angeboten, aber auch ohne Meerblick. Dieses wollten wir nicht. Dann wurde uns ein bereits vorbereitetes Zimmer für ein Hochzeitspaar angeboten mit seitlichem Meerblick. Dieses nahmen wir dann mit Protest über die Reiseleitung an, da endlich der Urlaub anfangen sollte. Auch wenn wir nicht das gebuchte Zimmer mit vollem Meerblick hatten, war es geräumig und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit ebenerdiger Dusche. Es gibt auch Zimmer mit Badewanne mit Stufen. Die Reinigung war sehr gut und es waren auch immer frische Handtücher da. Wasserkocher für Kaffee und Tee ist vorhanden. Ebenfalls Bademäntel, Hausschuhe, Bügelbrett mit Bügeleisen. Leider ist der Safe im Zimmer nicht festgeschraubt und kann von jedermann weggetragen werden. Das sollte nicht sein in einem 5* Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Diese entspricht nicht den Rotanakette und es war äußerst enttäuschend, was angeboten wurde. Wir essen kein Fisch. An der Pastastation nur Spagetti und Spiralnudeln mit einer Dosentomatensoße oder Cremekäsesoße, wo der Käse keine Fäden zog. Parmesankäse nicht verfügbar. Dann standen am Buffet jeweils 4 Edelstahlbehälter mit Reis, Kartoffeln, Fisch und Hähnchen, teilweise auch Rindfleisch. Diese 4 Edelstahlbehälter standen an anderer Stelle mit dem gleichen Inhalt. Teilweise wurde auch orientalisches Essen extra angeboten. Pizzastücke waren in der Regel nicht durchgebacken. Tagessuppen 2 zur Auswahl, die jedoch in der Regel 2 Tage hintereinander sich nicht änderten. Dessert war in den 14 Tagen immer das Gleiche, sehr übersichtlich und alles im Buffetbereich nicht dekoriert dargeboten. In meiner Kantine erhalte ich besseres Essen von der Qualität und auch von der Optik. Traurig für ein 5* Resort. Auch gehört ein Expresso nicht zur AI Leistung. Im freien Bereich wurde zwar ständig der Boden gereinigt, aber nie während unserer Anwesenheit die Kissen auf den Stühlen, die mit Vogelkot voll waren. Sehr unhygienisch. Das Beach Restaurant war da viel sauberer. Auch waren die Speisen der Themenrestaurants qualitativ gut. Diese kann man kostenfrei nur einmal die Woche nutzen. Teilweise müssen für Themenrestaurants schöne Aufpreise gezahlt werden. Als Entschädigung für die Beschwerde des Buffetrestaurants wurden wir einmal zum Barbeque eingeladen. Hier war auch die Deko so wie man sich das bei der Essendarstellung vorstellt. Auch das Dessert war hier Spitze. Warum nicht überall so? Im Reisevertrag steht auch Eis und Snacks. Diese wurden nicht angeboten. Eis musste man am Kiosk am Strand käuflich erwerben. Es war keine Reise für 700 €. Bei dem Preis war wir bezahlt hatten, kann man etwas anderes erwarten. Wir werden das Rotana Resort nicht mehr aufsuchen. Nach Informationen soll das Fanar Resort erheblich besser sein. Wir konnten das erleben, als im Marina Hafen die 3 großen Hotels dort ein Hafenfest feierten und ihre Buffets darboten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist stets sehr freundlich. 2 Personen müssen wir besonders erwähnen. Im Beachrestaurant/Bar möchten wir die Kellnerin Anastasia besonders loben. Sehr aufmerksam, merkt sich die Getränke die man stets trinkt, reinigt Tische und Aschenbecher, was andere Kellner nicht machen. An der Beachbar ein großes Lob an Abdur, er ist stets sehr freundlich und merkt sich auch die Getränke. Auch ein Lob an Carina, die ein offenes Ohr für unsere Beschwerden hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen fährt man rd. 20 Minuten. Die Anlage liegt ca. 1 km zurück von der Landstraße an einem wunderschönen breiten und langen Strand. Bei der Anlage liegt auch eine Lagune, die nicht für die Hotelgäste nutzbar ist, schade. Hier kann man wunderbar schwimmen, da in der Regel eine starke Brandung im Meer herrscht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr gepflegt und wird täglich gesäubert. Der Sand ist wie Puderzucker und es fällt sehr flach ins Meer ab. Jedoch herrscht fast immer starke Brandung. Die angrenzente Lagune mit ruhigem Meer gehört nicht zum Hotel. Die Auflagen der Liegen sind alt und für Rückengeschädigte nicht angenehm. Da sind die Auflagen am Pool erheblich besser. Der Poolbereich ist sehr sauber und ruhig. Es gibt mehrere Pools mit verschiedenen Wassertiefen. Animation wird angeboten. Zudem an jedem Abend Livemusik.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, vielen Dank fuer Ihre ehrlichen Worte und das konstruktive Feedback. Wir moechten uns fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Wir werden uns mit den gewissen Abteilungen zusammen setzten um Ihre Punkte anzusprechen und Loesungen zu finden. Das gesamte Team, hofft dennoch, Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen um Sie von unseren Servicequalitaeten ueberzeugen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager