- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieses Hotel wurde uns von Bekannten emfpohlen, die selber schon mal dort waren. Unsere Erwartungen wurden trotz der Lobeshymnen unserer Bekannten fuer dieses Hotel uebertroffen. Trotzdem möchte ich zuerst die negativen Sachen erwähnen (eigentlich nicht weiter schlimm, aber sonst ist nichts negatives aufgefallen). Das Hotel bietet einen Shuttle-Service an, der einen in die Stadt (zum Chaweng Beach) fährt. Allerings fanden wir diesen Service etwas teuer. Es war zwar immer noch günstiger als mit dem Taxi aber dafür, dass im Buss immer ca. 7-8 Personen saßen waren 100 b. pro Person und einfache Fahrt doch etwas happig. Eine zweite Sache die negativ aufgefallen war ist, dass um das Hotel herum gebaut wird. Das ist aber nicht weiter schlimm, da man davon überhaupt nichts mitbekommt. Es passt nur nicht in das Gesamtbild den dieses tolle Hotel einem bietet. Die Anlage allgemein schaut sehr gepflegt aus und ist sehr schoen bepflanzt. Gimmicks wie z.B. die kostenlose Nutzung des Internets, das kostenlose Ausleihen von Buechern (viele auch in deutsch) und DVDs (nur englischsprachig) haben mich positiv ueberrascht. Der Restaurantbereich befindet sich zusammen mit zwei grossen Swimming-Pools direkt am Strand. Die offene Bauart des Restaurants und der anderen Gebäude hat mir sehr gut gefallen. Da kann man gemütlich an der Bar einen Cocktail trinken und dabei das Geschehen am Strand weiterhin im Auge behalten. Dieses Restaurant bietet sehr gutes Essen und vor allem ein sehr tolles Frühstück. Ein sehr professionelles und freundliches Personal mit ueberdurchschnittlichen Englisch-Kenntnissen (aber trotzdem noch verbesserungsfaehig) bietet einen tollen Service an und liest einem fast jeden Wunsch von den Augen ab. Besonders toll fand ich, dass jeden Abend ein Roomboy vorbei kommt, nach dem Wohlbefinden fragt, das Bett für die Nacht bereit macht und die Klimaanlage einstellt (das ganze natuerlich nur wenn man es moechte). Was das Freizeitangebot angeht schauts eher mau aus. Man kann zwar verschiedene Ausflüge buchen aber das wars dann auch schon. Uns hat es nicht weiter gestört da wir sowieso relaxen wollten. Wir hatten einen Schnorchel-Trip gebucht allerdings nicht im Hotel sondern am Strand (die Trip-Angebote die man im Hotel findet gibts auch ca. 300m Strand-aufwärts zu günstigeren Preisen. Zum Thema Strand noch was: Den Strand fanden wir sehr gut, die Strand-Boys richten einem auch die Liegen hin und bringen einem auch was zu Trinken wenn man das möchte. Die fliegenden Händler sind zwar bemerkbar aber sie waren bei uns überhaupt nicht aufdringlich. Was das Zimmer betrifft kann ich nur sagen: 1A. Wir hatten die Garden Pool Villa mit eigenem Swimmin-Pool und Badezimmer im Freien. Die Ausstattung ist toll. Liegen sowie Fernseher samt DVD-Player sind vorhanden und man hat die Wahl zwischen Klimaanlage oder Ventilator an der Decke. Abschließend möchte ich sagen, dass wir dieses Hotel absolut weiter empfehlen können.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die wir im Nachhinein überprüft haben, um sicherzustellen, dass wir über positive und konstruktive Gedanken ehemaliger Gäste auf dem Laufenden sind. Seien Sie versichert, dass wir alle notierten Punkte berücksichtigen werden. Bitte zögern Sie nicht, mich unter den nachstehenden Angaben zu kontaktieren, wenn ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein kann oder Ihnen vielleicht weitere Informationen zu unserer einzigartigen Gruppe von Hoteldestinationen geben kann. Wir sorgen dafür, dass Ihre nächste Erfahrung Ihre letzte übertrifft. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erwin van der Veen Cluster-General Manager SALA Samui Chaweng Beach Resort SALA Samui Choengmon Beach Resort genmgr@salachaweng.com