Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Perfekte kleine ruhige Anlage
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren mit dem Hotel von A bis Z sehr zufrieden. Das Hotel hat eine moderne Architektur. Auf der Anlage gibt es die sogenannten Pool Villas, die sich mehr im vorderen, dh Meernähe, befinden. Wer keine Pool Villa benötigt kann sich noch für ein Balcony Deluxe Zimmer entscheiden oder für einen Garten Pool Villa. Die Garten Pool Villa und das Balcony Deluxe Zimmer befinden sich im hinteren Bereich der Anlage. In einem Haus sind immer zwei Balcony Zimmer im ersten Stock und im EG die beiden Garten Pool Villas. Nachdem wir sowieso am Pool oder am Strand sein wollten und nicht in der eigenen Pool Villa sein wollten, haben wir mit dem Balcony Deluxe Zimmer alles gehabt was wir brauchten. Unser Zimmer hatte ein Schlafzimmer. Minibar, Flatscreen TV, DVD Player, Musikanlage, Ventilator war alles vorhanden. Über eine große Glasdrehtür konnten wir hinaus in das offene Badezimmer, wo sich eine runde Stein-badewanne, ein WC, Waschtisch und der Kleiderkasten mit integrierten Safe befand. Durch einen Vorhang konnten wir Privatsphäre geniessen. Vom Badezimmer oder vom Schlafzimmer durch einen weitere Glastür ging man auf den riesigen Balkon mit Tagesbett (Ventilator an der Decke). Abends haben wir es genossen auf dem Balkon noch etwas die Ruhe zu geniessen, die angenehme Wärme und das Vogelgezwitscher. Mosquitos gab es natürlich schon, aber immer wenn wir beim Abendessen waren, kam nochmals das Housekeeping Servie und zündete ein Räucherstäbchen an, das fast bis in den morgen brannte. Der Duft war sehr angenehm und die Mosquitos blieben zum Grossteil auch fern. Das Zimmer war immer perfekt gepflegt. Man kann sich sogar aus 4 verschiedenen Polstern einen auswählen, wenn man mit dem Standard nicht zufrieden ist. Die Handtücher und Bettlaken wurden immer dann gereinigt, wenn wir das wollten (wie es auch sonst immer in Hotels üblich ist). Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Deutschsprachige waren in den 14 Tagen nur ein Paärchen. Alles andere waren englischsprachige. Ich denke aus Kanada oder USA, einige aus England. Franzosen sind uns auch aufgefallen. Altersdurchschnitt ca. 40 Jahre. Meistens ohne Kinder. Familienfreundlich sicher ja, aber für Kinder gibt es keinen eigenen Kinderpool oder ähnliches. Wir hatten extra so ein Hotel ausgewählt. Sehr positiv haben wir das eigene Mandara Spa aufgenommen. Wir haben verschiedene Spezialangebote erhalten wie z. b. eine Poolmassage bestehend aus Thaimassage 60 min, 30 min Fußmassage und Pedicüre oder Manicüre - für insgesamt pro Person 35,- Euro. Weitere tolle Anwendungen kann man im eigenen Spa nehmen, sind immer etwas teurer wie "on Poolsite", aber es wird sehr viel geboten für das Geld. Im Zimmer bekamen wir meistens zweimal am Tag fast 2, 5 lt. Trinkwasser gratis. Das brachte einmal das Housekeeping am Vormittag. Wenn dann am Abend die Flaschen leer waren, haben wir immer noch zwei Flaschen bekommen. Abends haben wir auch immer noch ein kleines Geschenk in Form von thailändischen Süßigkeiten erhalten, auch eine sehr nette Aufmerksamkeit. Da ist immer noch unser Bett gemacht worden, neu ausgestreift und alles wieder gerichtet. Also wurden zweimal am Tag die Betten gemacht. wir waren von 29. Jänner bis 13. Februar in Thailand. Ab dem 1. Februar auf Koh Samui im Sala. Wir hatten eine Stunde Regen am Abend. Mitnahmetipps: Ich hätte mir mehr Leinenhosen mitnehmen sollen oder andere leichte lange HOsen, da es am Abend beim Essen im Freien immer Mosquitos gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Viel hab ich oben schon gesagt, was mir noch einfällt. Es gab auch eine Kaffee- / Teemaschine im Zimmer und eine Couch. Deutschsprachige TV Programme gab es nicht wirklich, ausser die Deutsche Welle, wo abwechselnd englische und deutsche Berichte bzw. nachrichten gezeigt wurden. Im Badezimmer war auch Föhn und Bademantel verfügbar. Das einzige etwas störgende war, dass die Dusche trotz zahlreicher Einstellmöglichkeiten auch immer Wasser von oben brachte. Also für Leute mit langen Haaren ist das etwas nervig, weil ich wollte mir nicht immer beim Duschen die Haare waschen. Also hab ich dann oftmals eine Badehaube aufgesetzt, die gibt es auch. Genauso wie Wattestäbchen und Wattepads.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück hat amerikanischen Standard. Besteht aus verschiedene Brote, Toasts, Croissants, Brioche. Butter und verschiedene selbstgemachte Marmeladen (Ananas, Erdbeer, Orange) und Honig. Es gibt immer frische Früchte, wie Mangos (die sind wirklich perfekt), Ananas, Honigmelone, Wassermelone, Drachenfrucht, Grapefruit. Wurst und Käse sind auch vorhanden, jedoch essen wir das nicht zum Frühstück. Wer es asiatisch mag, kann auch Sushi essen. Vorgefertigten Obstsalat gibt es auch mit wahlweise Naturjoghurt. Dann kann man noch von der Karte bestellen: Eier in den verschiedensten Variationen (weich, hart, Spiegelei, Omlett, Rührei), diese mit Schinken oder Speck. Kann ich auch sehr empfehlen! Natürlich gibt es auch ein typisch thailändisches Frühstück zum Bestellen oder Schinken Käse Toast. Frische Säfte gibt es Guave, Orange oder Ananas. Ersteres war unser Favorit. Kaffee und Tee gibt es auch in den verschiedensten Variationen. Für uns war es ein perfektes Frühstück - alles auch das von der Menükarte war bei der Übernachtung mit Frühstück im Preis inbegriffen. Ansonsten verfügt die Anlage über ein Restaurant am Strand (wo auch das Frühstück ist) und eines in der Nähe des Hoteleingangs -ein Italienisches. Im Restaurant am Strand findet man abends entweder etwas thailändisches oder auch internationale Speisen. Nachdem wir zwei Wochen hier waren, haben wir zwei thailändische Abende miterlebt mit Tanz, Musik und thailändischen Buffet. Das war auch super, hier konnte man alles mal ausprobieren. Ansonsten gab es fast jeden Tag ein anders Motto. Einmal gab es Spareribs (sehr gut), dann mal frischen Fisch usw. In den angegebenen Preisen auf der Karte ist immer Preis excl. Steuer und excl. Service Charge - das muss man halt beachten. Wir haben auch das italienische REstaurant ausprobiert, mal als Abwechslung. Dort bekamen wir auch einige Speisen wie sie im Restaurant draufstanden, jedoch nicht so perfekt zubereitet. Wer Mittags hunger hatte, konnte entweder im REstaurant am STrand essen, natürlich auch im italienischen Restaurant oder man konnte sich einfach von der Menükarte aus dem Restaurant etwas beim Poolboy bestellen, der servierte es einfach zum Strand.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service ist auch perfekt. Alle können sehr gut englisch und ein Poolboy (Otto) spricht auch Deutsch. Zimmer waren wie oben genannt immer perfekt gereinigt und alle Wünsche wurden einem fast von den Lippen abgelesen. Wir haben die Wäscherei mal genutzt und alles war in 0, 5 Tagen gewaschen, schön gebügelt wieder in unserem Zimmer. Jeder Mitarbeiter grüßt einem und lächelt immer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an dem eher kürzeren Choeng Mon Bay und dort an der ruhigsten Stelle. D. h. es gibt rechts vom Hotel noch einige andere Hotels, wie das Boatshouse.. man merkt aber, dass das Sala das beste REsort an diesem Strand ist und auch den grössten Privatstrand hat. Die Liegen stehen im Sala auch recht angenehm voneinander entfernt, bei den anderen Hotels waren die alles sehr zusammengepresst. Wir haben hauptsächlich im Hotel zu Abend gegessen. Aber haben auch am Strand einige REstaurants ausprobiert und dort frischen Fisch bestellt. Sehr lecker. Der kleine Ort besteht aus einigen kleinen Shops und einigen Schneidern. Wir können den Joop Schneider empfehlen! Das Hotel bietet einige Shuttledienste nach Chaweng, Lamai und die anderen kleineren Orte an. Taxi´s auch immer zu bekommen. Preise sind unserer Meinung völlig OK. Wir haben diese Dienste nie genutzt, wir haben mit GoVacation zwei Ausflüge gebucht und mehr wollten wir nicht unternehmen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 15 - 20 min. Manchmal hört man die Flugzeuge im HOtel, aber ist uns nicht negativ aufgefallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich konnte man sich vom Hotel ein Kayak ausborgen, gratis. Das haben wir einige Male genutzt und sind die Buchen links und rechts mal anschauen gewesen. Ansonsten kann man am Strand von anderen Anbietern ein Jetski ausborgen. Sonst gibt es nichts sportliches. Es gibt zwei Pools. Den weissen und den schwarzen Pool. Der schwarze hat uns am besten gefallen, da konnte man auch toll schwimmen. Der weisse Pool war näher am Restaurant. Es gab in diesem Pool ein paar Sitzgelegenheiten und Massagedüsen. Die Liegen wurden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Der Poolboy hat einem immer zur gewünschten Liege gebracht und die Handtücher, die am Strand bereit liegen ausgebreitet und nach Wunsch den Schirm aufgestellt. Der Strand war sauber, der Sand feinkörnig und hellbeige. Das Schwimmen im Meer war möglich. Wenn man aber viel schwimmen möchte, dann muss man weiter rausschwimmen, da nach ungefähr 100 metern Felsen im Meer sind, wo man drauf stehen kann. Erst nach den Felsen wird es tief.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die wir im Nachhinein überprüft haben, um sicherzustellen, dass wir über positive und konstruktive Gedanken ehemaliger Gäste auf dem Laufenden sind. Seien Sie versichert, dass wir alle notierten Punkte berücksichtigen werden. Bitte zögern Sie nicht, mich unter den nachstehenden Angaben zu kontaktieren, wenn ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein kann oder Ihnen vielleicht weitere Informationen zu unserer einzigartigen Gruppe von Hoteldestinationen geben kann. Wir sorgen dafür, dass Ihre nächste Erfahrung Ihre letzte übertrifft. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erwin van der Veen Cluster-General Manager SALA Samui Chaweng Beach Resort SALA Samui Choengmon Beach Resort genmgr@salachaweng.com