- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage in einer sehr schönen tropischen Parkanlage mit ca. 90 Zimmer und Suiten. Die Gartenanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Abends unbedingt auf den Night Market zum Essen gehen, dort reiht sich eine Fressbude an die andere. Es gibt einen Stand mit superleckeren Kuchen, der Schokokuchen (und der Bananenkuchen) ist Weltklasse! Wir haben uns abends immer 2-3 Stückchen für den nächsten Mittag am Strand mitgenommen. Schnorchelausflug zum An Thoi Archipel (inkl. Mittagessen und Schnorchelausrüstung für 10 US-Dollar) haben wir über Sunnyboat (phuquocsunny. com) gebucht im May Restaurant, dieses liegt ca. 10 Gehminuten vom Hotel Richtung Duong Dong. Das Essen ist richtig lecker und die Preise sehr günstig, super Service! Bestes Curry! Unbedingt ein Moped mieten und die Insel erkunden, zum Wasserfall in der Inselmitte, im Norden gibt es wunderschöne unberührte Strände. Im Mai Phuong Beach Resort ist Seafood essen sehr empfehlenswert!
Große Zimmer, mit allem Komfort, den man im 4 Sterne Hotel erwartet. TV auch mit Deutsche Welle. großes Bett, etwas zu hart . Wasserkocher, täglich 2 Wasserflaschen, Tee und Instantkaffee wurden täglich aufgefüllt. Zimmer wurden täglich gereinigt, frische Handtücher etc. Insektenspray, Mückenschutz und Räucherspirale waren ebenfalls vorhanden.
Es gibt 2 Restaurants, einmal das Saigon, in dem fast alle Gäste ihr Frühstück einnehmen und das Restaurant im Freien "Spice Garden" mit schönen Holzmöbeln ausgestattet. Beim Einchecken erhält man Frühstücksmarken, wo das entsprechende Restaurant draufsteht. Für jeden Gast war etwas dabei. Brot, Wurst, Käse etc. und einheimisches Essen wie Suppe, gebratene Nudeln etc. Abends haben wir auf dem Night Market in der Inselhauptstadt gegessen. Das Essen im Hotel war im Verhältnis viel zu teuer. Es werden ca. 3x pro Woche BBQ-Abende veranstaltet, was aber auch sehr teuer war (400.000 Dong pro Person = ca. 23 US-Dollar).
Das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. An der Rezeption und im Restaurant wird Englisch gesprochen. Kostenloser Internetzugang in der Lobby.
Direkt am "Long Beach", 10 Minuten Fußweg von der Inselhauptstadt entfernt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite einige Restaurants, Reisebüros und "Supermärkte". Die Straße ist bis zum Saigon Phu Quoc ausgebaut, danach Schotterpiste, wie eigentlich auf der gesamten Insel. Vom Hotel wird ein kostenfreier Flughafentransfer hin/zurück angeboten. Taxis kosten 12.000 Dong Grundpreise, dann nach Taxameter ca. 10.000 Dong/km. Ein Moped hat 10 US-Dollar pro Tag gekostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Pool, das Wasser war immer angenehm warm. Am Strand sehr feiner Sand. Leider wird gibt es vom Strand zum Meer eine Mauer, was wir vorher nicht wussten. Im Moment wurden Renovierungsarbeiten am Strand vorgenommen. Hängematten sind verfügbar. Am Strand gibt es kostenfrei Paddel- und Tretboote. Schnorcheln lohnt sich nicht wirklich in der Nähe vom Strand, ein Ausflug ist empfehlenswert (siehe Tipps).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |