Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Strand
Das beste Hotel am Platz mit super Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Saigon Mui Ne ist eine Hotelanlage im Parkstil angelegt. Es gibt kleine Bungalows, zwei doppeletagen Häuser mit je 10 Einheiten und ein 3 stöckiges Gebäude. Alle Zimmer, die wir uns ansehen konnten, waren sehr ordentlich und übersichtlich. Im Hotel befanden sich Gäste aus Norwegen, Deutschland und ein paar wenige aus den Sowjetrepubliken.Es war eine harmonische Mischung aus Jung und Alt und aus Urlaubern, die nach einer Rundreise ein paar Tage verweilten und Gästzen, die länger am Ort waren. Am Wochenende kamen immer ein paar Asiaten dazu, die aber immer nur 1 oder 2 Tage blieben. Wir hatten nur Frühstück gebucht und müssen feststellen, das es völlig ausreichend ist. Es gab so eine Art american Braekfest, von Kuchen bis Suppe so ziemlich alles. Wer nicht satt wird, sollte keinen Urlaub im Ausland machen. Man kann aber auch Mittags und Abendessen im Hotel einnehmen, was aber der falsche Weg wäre, um Viet Nam kennen zu lernen. Ixch hatte meinen Laptop mit und konnte so kostenfrei über Skype täglich telefonieren. Das Presi-Leistungsverhältnis ist für unsere Begriffe bestens. Zumindest ist es nicht zu teuer. Wir waren schon zum zweiten Mal in Mui Ne und immer im Januar bis März und fanden diese Zeit besonders günstig. Das Wetter passt, nicht immer voll belegtes Haus und alle möglichen Früchte sind vorrätig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und es war asureichend groß, denn ich will ja nur dort schlafen, war immer sauber, hatte einen Balkon, einen Fernseher, Telefon und eine leise Klimaanlage. Ein Safe ist auch kostenfrei vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon bemerkt, hatten wir nur Frühstück und davon kann man täglich sehr gut satt werden. Man wird fürsorglich bedient, wenn man z.B. heiße Nudelsuppe oder ein Omlett haben will, es gibt immer Kaffe und Säfte, es sind mehrer Brötchensorten vorrätig und auch Obst gibt es mehrere Sorten und vorallem ausreichend. Was mich als ehemaliger Raucher gestört hat, ist die Tatsache, dass die Raucher keine Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen. Es wäre von der Hotelleitung erforderlicjh, eine strikte Nichtraucherzone einzurichten. Ich will nicht die Raucher verteufeln, aber Rücksicht kommt an.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service kann man nur sagen - aller Beste Arbeit von allem im Hotel beschäftigten Personen. Man hat nie den Eindruck, dass die Freundlichkeit gekünstelt ist. Alle geben sich super viel Mühe. Die Zimmer werden sehr gut gereinigt und abends nochmal kontrolliert, ob alles in Ordnung ist. Sollet mal was nicht funktionieren, wird sofort gehandelt. Das viele kein deutsch können, schadet gar nicht. Zum einen können sie russisch und auch ein wqenig englisch und zum anderen gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, um sich zu verständigen,. Es klappt immer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, welcher täglich als einzig sichtbarer von Unrat befreit wird. Ein wenig störend sind die vielen Kitesurfer, aber wer nach Mui Ne fährt, weiß davon. Wenn man zum Hote raus kommt, ist auf der rechten Seite klein Moskau, wo man nicht zwingend hin muss. Nach rechts kann man unendlich lange laufen und findet immer wieder Möglichkeiten, um von der einheimischen Küche verwöhnt zu werden. Weiter draußen wird dann direkt am Starnd alles gegrillt, was so im Wasser wohnen kann, vom Fisch bis zum Frosch, von der Garnele bis zur Muschel. Einfach nur super lecker und vorallem besonders günstig. Auf dieser Seite gibt es auch genügend andere Einkaufsmöglichkeiten, vom Handtuch bis zur Ananas. Von Mui Ne aus kann man zum einen mit dem öffentlichen Bus fahren - nur keine Hemmungen, es klappt bestens - und kann auch veraschiedene Touren organisiert oder allein unternehmen Was man aber immer einplanen sollte, iast viel Zeit. Eine Fahrt nach Dalt über nicht ganz 200 km kann schon mal 5 Stunden dauern, es geht eben nicht schneller.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann ich leider keine Angaben machen, weil ich nach Mui Ne fahre, um ausgiebig im Merr zu baden. Aber ausser Bogia habe ich keine weiteren Aktivitäten am Pool gesehen. Am Strand kann man Kite Surfen lernen, man kann Jetski fahren und im Hotel gibt es einen Fitnessraum. Im Hotel aber auch auf der Strasse vor dem Hotel werden Massagen aller Art angeboten. Was besonders hervor zu heben ist, ist die Tatsache, dass es weder Mangel an Liegen und Auflagen gibt, noch das es die stressigen Formen der Besetzung von Liegen ab Mitternacht gibt. Alle Liegen sind übrigens kostenfrei. Der Poolboy gibt sich super viel Mühe, jedem seine Liege an seinen gewünschten Ort zu bugsieren und wenn wirklich keine in der Nähe sein sollte, organisiert er sie umgehend. Im gesamten Gelände liegt WIFI in asureichender Qualität an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:2