- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sicherlich nichts für Menschen, die ein perfektes 5 Sterne- Hotel erwarten. Jedenfalls nicht diese Saison. In der nächten Saison wird sicher viel verbessert worden sein und es wird ein sehr empfehlenswertes Hotel, da die Grundidee sehr schön ist. Wir waren sehr Zufrieden, allerdings gibt es leider viele Gäste die sich über sehr banale Dinge aufregen. Wenn man allerdings realistisch an die Sache rangeht, kann man im Sahra Su einen sehr schönen Urlaub verbringen. Das Peris-Leisungs Verhältnis war sehr gut. Empfehlenswert für alle, die Wert auf nette Menschen, eine schöne Umgebung und eine familiäre Atmosphäre legen. Für alle Perfektionisten: Finger weg, diese Saison, lieber nächstes Jahr buchen. Reisen buchen lohnt sich! Wir haben sehr gute Erfahungen damit gemacht! Zum Ausgehen empfiehlt sich Hisaronu, nicht weit vom Hotel enfernt. Sehr viele Clubs, Bars usw. Für junge Leute ein echtes Paradies.
Sehr schön eingerichtet, allerdings nichts für perfektionisten. Das Hotel musste, wie wir vom Besitzer erfahren haben, unter Zeitdruck fertiggestellt werden und daher gibt es kleinere Mängel, wie z.B. übergemalte Farbe an den Deckenbalken. Es gab einen Ferhnseher, einen Safe (den wir kostenlos genutz haben, obwohl er laut Rezepionisten kostet), eine Minibar, einen Fön, ein Telefon, eine Klimaanlage, einen Wasserkocher mit Tassen, Tee und Kaffee. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Wir hatten einen Bungalow, mit einer Terasse mit 2 Stühlen und einem Tisch. Davor befand sich ein kleines "Wasserbecken" im Teichstil.
Das Essen zwar sehr lecker, aber leider war das A la carte restaurant nicht das, was es sein sollte. es wurde zwar zum Ende hin schöner, durch Wege, sitzgelegenheiten etc. ist aber leider noch immer nicht so, wie man es von anderen Hotels kennt. Das Restaurant an sich ist direkt am Pool, und von bestimmten Plätzen direkt vor den Bergen, so dass man die wunderschöne Aussicht auch beim Essen bewundern kann. Direkte Verschmutzungen konnten wir nirgends entdecken. Das Frühstück war O.K, mehr nicht. Beim Mittagessen hatte man die Auswahl zwischen dem Restaurant und der Snackbar, wo Pommes, Pizza und Co. angeboten wurden. Alles in allem ist die Gastronomie annehmbar, für jeden ist etwas dabei.
Wir hatten absolut nichts am Service auszusetzen! Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht. Wenn man ein Problem hatte, wurde es sofort versucht zu lösen. Das war jedenfalls unsere Erfahrung. Man hat von Tag zu Tag gespürt wie es besser wurde und das haben wir auch von anderen Gästen so gehört. Das Personal am Restaurant war zu Beginn noch etwas ungeorndet, aber auch das ist mit der Zeit viel besser geworden. Man hatte sehr viel freundlichen Kontakt zum Barpersonal, das immer sehr viel gelächelt hat und sehr guten Service geleistet hat. Besonders hervorzuheben sind hierbei Alican und Kaan vom Restaurant. Nur einige Angestellten können Deutsch, alle sind aber fleißg am lernen. Bestellungen aufgeben in Deutsch ist möglich, an der Rezeption wird gibt es eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Die deutsche Reiseleitung, Susi, ist sehr liebenswert und verdient den größen Respekt. Sie geht sehr gut auf alle Beschwerden ein und ist immer sehr fröhlich.
Die Umgebung des Hotels ist wunderschön. Man wacht auf, geht zum Frühstück und sieht die Berge. Sicherlich ein großer pluspunkt. Die Umgebung ist einfach Atemberaubend. Auch die Entfernung zu nächsten großen Straße sehen wir eher als positiv an, da man nicht durch andere Hotels oder Straßen gestört wird (uns sind einige andere, sicherlich schöne, Hotels aufgefallen, bei denen man von der Hauptverkehrsstraße direkt auf die Teller gucken konnte) Ausserdem kann man diese die nächste Straße durch stündliche Shuttelbusse leicht erreichen. Ausserdem werden täglich 3 Strandshuttels und 1 nach und von Fethie angeboten. Diese sind Kostenlos. Man kann aber auch von der Hauptstraße einen Dolmush nehmen, diese sind nicht sehr teuer. Fethie ist ein sehr schönes Städtchen, in dem man sehr schön Einkaufen gehen kann.. Einziger Punkt, über den wir enttäuscht warem, war die Entfernung zum Strand.. Man konnte ihn zwar mit Shuttelbussen oder mit dem Dolmush leicht erreichen, aber man konnte leider nicht mal eben zu Fuß zum Strand gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools: einer zum Relaxen (dort also keine Kinder) und einen großen für alle Gäste. Es war eine Rutsche vorhanden, an der die Kinder sichtlich Spaß hatten. Es wurde Animation angeboten, diese lies allerdings zu Wünschen übrig (Teilweise kein Abendprogramm, stattdessen längere Minidisko; gleiche Shows 2 mal). Wir haben mit dem Haupt-Animateur geredet, es sollen wohl neue Animateure kommen und damit sicherlich auch frischer Wind in die Truppe ;) Internet war fast überall frei zugänglich und man hatte die Gelegenheit die Disko abends zu besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgitt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Birgit, ich möchte mich herzlich, im Namen der ganze Sahra su hotel Team, für Ihre Bewertung bei Ihnen bedanken. Wie Sie auch mitgeteilt haben, hat sich der ganze Sahra Su Team von Tag zu Tag im guten weiter entwickelt. Ein neuer Strandabteilung, neue Shuttle-Bus Service, öftere Fahrzeiten zum Strand, nach Fethiye und Hisarönü je 3 mal inder Woche kostenloser Fahrten u.s.w. Im Winter findet eine Renovierungszeit statt und der ganze Team wird sich erneuern, damit frischer Wind in die ganze Truppe kommt. Sie haben sich das Beste daraus gemacht und den wunderschönen Urlaubsort genossen, was Es freut uns sehr, dass Sie sich erholt, entspannt und zufrieden von Sahra Su Hotel verabschieden konnten. Es waere sehr schön, wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel herzlich begrüssen dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations