Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schlechtester Türkeiurlaub
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebucht war eine 3geschossige Villa, vorgefunden ein 2geschossiges Holzhaus. Eines der oberen Badezimmer war bei meiner Größe von 182 cm nicht nutzbar, da die Dusche so eingebaut war, das ich mich bücken hätte müssen um zu Duschen. In diesem Bad waren die Fugen der Fließen gebrochen, so das man das Gefühl hatte,man würde jeden Moment durchbrechen, Das Essen war, ausser das Frühstück, ein besseres Kantinenessen. Die Abwechslung ließ sehr zu Wünschen übrig. Das Management sollte sich proffessionelle Hilfe holen sonst geht es mit diesem Hotel noch weiter bergab. Bei Yasemine hatte ich den Eindruck, das Sie sich über jedes nette Wort freute, da Sie nicht sehr viel freudiges hörte. Die Wetterverhältnisse waren hervorragend, wenn das Management den Shuttleverkehr, was meines erachtens die leichteste Organisation ist, wozu es fast 2 Wochen brauchte, bis ein zweiter Bus eingesetzt wurde ist sehr traurig. Zu beachten wäre noch, das auf den Shuttle von Fethiye zurück zum Hotel nicht immer verlass ist, wir hatten 20 Min. über der Zeit gewartet und wussten nicht kommt er oder kommt er nicht, er machte uns dann klar er hätte eine Reifenpanne gehabt, was sich am anderen Tag als Schwindelei herausstellte, da er zuerst eine andere Gruppe abgeholt hatte ohne uns zu informieren, was eine einfache Sache gewesen wäre. Das sind nur Kleinigkeiten die die Leitung nicht in den Griff bekommt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die größe der Zimmer reichte aus, die Möblierung war in Ordnung, ein Bad war wie oben beschrieben nicht nutzbar ausser als Toilette, da die Dusche in der Schräge eingebaut wurde, so das ein Duschen bei einer Körpergröße von 182 cm nicht möglich war. In der Minibar befand sich bei Ankunft eine Flasche Wasser und eine Flasche Limonade was nie mehr aufgefüllt wurde. Für AI unüblich, habe ich noch nie erlebt. Küchenzeile Oberschränke verstockt, Bereich Tür zum türkischen Bad totel von Feuchtigkeit aufgequollen für ein Alter von noch nicht mal 4 Monaten in einem sehr schlechten allgemeinzustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine Poolbar und eine Lobbybar Qualität der Speisen eher schlecht, viele Gäste mit Magenproblemen, meine Reisebegleiter zwei an der Zahl und meine Ehefrau sowie ich hatten alle mehrere tage mit Durchfall zu tun. Yasemine hat mir noch Tabletten besorgt, was ich als sehr nett empfand. Der Küchenstil ist eher Landestypisch, allerdings wiederholt sich täglich alles, bis auf die Zubereitung am Grill. Die Atmosphäre ist bei Neuankömmlingen eher verhalte, was sich nach einigen Tagen ändert.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurantbereich ist im allgemeinen sehr freundlich, die Deutschkenntnisse sind eher schlecht bis gar nicht vorhanden, hier ist Burak hervorzuheben, der sich um alles gekümmert hat auch um Dinge die nicht in seinen Bereich fielen, zB.: Es lagen 3 Tage Glassplitter am Pool, wo sich niemand drum gekümmert hatten ich sprach Burak darauf an er möge doch jemandem Bescheid sagen er möge diese Glassplitter entfernen, seine Raaktion war, mache ich sofort selbst. Zimmerreinigung war in Ordnung. Umgang mit Beschwerden hat bei mir den Eindruck hinterlassen das die Gästebetreuerin Yasemine dies aufgenommen hat, aber dachte das kann ab dem 1.11.12 erledigt werden vorher hat es keinen Sinn, denn dann soll das Hotel wohl saniert werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist Spitze, warum das Mangement daraus nichts macht ist mir ein Rätsel. Die Entfernung zum Strand ist ca. 8-10 km. Der nächste Ort ist auch etwa 8-10 km entfernt wo auch Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung angeboten, die auch sehr schön sind, hervorzuheben ist die 12 Inseltour die durch den Reiseleiter begleitet wird. Der schönste Ausflug den ich gemacht habe. Top.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot mangehaft, Dart, Wasserball was bei einem Publikum jenseits der ca. 45 Jahre, der großteil war älter nicht ankommt. Liegestühle ausreichend, wenn an 2 Samstagen nicht der Poolbereich für eine Hochzeitsfeier genutzt worden wäre. Am ersten Samstag, dem Tag unserer Ankunft wurden die Liegen schon sehr früh weggeräumt, die Woche danach ab ca. 17:00 Uhr, obgleich die Liegen auf der Insel imm Pool schon morgens nicht mehr aufgestellt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Lothar
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lothar, leider ist die Anlage, aus unerwarteten Schicksaalsgründen mit verzögertem Bau, in 5 Monaten fertiggebaut worden. Wegen der kurze Bauzeit sind einige kleine Baumaengel, die waehrend der Winterzeit behoben wird. Kleinigkeiten,sobald sie mit uns geteilt werden,werden schnell von uns behoben. In unserem Hotel stehen zur Verfügung zum Frühstück 60 (verschiedener Varianten), zum Mittagessen 80(verschiedener Varianten), zum Abendessen 100(verschiedener Varianten),im A La' Carte Restaurant italienisch-und Fischmenü, im Snack-Bar Pizza,Pommes,gefüllter Fladenbrot,Torte,Kuchen und Kekse zum Tee-und Kaffeestunde. Alle Mitteilungen die mit uns geteilt werden,die werden auch gleich gelöst.Sobald sie waehrend des behebens keinem Gast stört. Manche Bauprobleme müssen wir leider deswegen auf die Winterzeit verschieben. Bei Wetter -und Essensumwechslungen können manchmal Magen und Darmprobleme entstehen. Man sollte die ersten Tagen vielleicht etwas auf das Essensauswahl achten,bis sich der Magen sich daran gewöhnt hat. Ja, es sind zwei Hochzeiten gefeiert worden.Aber kein Gast ist vernachlaessigt oder gestört worden. Und viele Gaeste fanden interessant,bei einer türkischen Hochzeit teilnehmen zu dürfen. In Villas sind drei Badezimmern drin. Wenn Sie behaupten im Dachgeschoss soll ein Bad zu niedrig sein, dann stehen noch zwei andere Badezimmern noch zur Verfügung des Gastes. Im Saison ist es nicht einfach, gleich einen Mitarbeiter,besonders einen verlaesslichen Busfahrer zufinden. Wenn so viele Hotelgaeste hin und her gefahren werden sollen,muss der jenige auch dementsprechend auch einen vernünftigen Fahrer sein. Wie jeder Mensch, auch ich freue mich natürlich sehr,nach so viel Geduld und Mühe einige schöne Saetze zu hören. Ich bin nur der Guest Relations Manager des Hotels und kann innerhalb meine Grenzen so viel beifügen, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.Es waere sehr schön,wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel herzlich begrüssen dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations Manager