- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich hatten sich die Planer der Hotelanlage ja ihre Gedanken gemacht, wie man einen Urlauber verwöhnen und einen erholsamen Aufenthalt bieten kann. Optisch ist die gesamte Anlage eine Augenweide. Aber - wie schon im Titel der Bewertung erwähnt - von der Planung und dem Konzept her vielleicht ein 5-Sterne-Geschichte. Die Umsetzung und die tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen eher einer 3-Sterne-Anlage in Nordafrika. Die Anlage wurde u.E. viel zu früh in Betrieb genommen. Es wurde in den Unterkünften alles "auf die Schnelle" fertig gestellt - also nicht sauber ge- bzw. verarbeitet, dünne Wände und Decken (sehr hellhörig), stinkende Abwasserleitungen, schlecht abfließendes Wasser aus der Dusche und Grünlagen, die jetzt schon aussehen, als hätten sie gerade eine Trockenperiode hinter sich. Im nächsten Jahr fahren wir wieder in die Ägäis - aber nicht in dieses Hotel und auch nur für 1 Woche. Der Hotelmanagerin Yasemine empfehlen wir, selbst mal Urlaub in einer richtigen 5-Sterne-Anlage zu machen. Sie wirkte immer sehr genervt und war ständig bemüht, die vorhandenen Mängel auf die lange Regenzeit während der Bauphase und den Unfall in der Hoteleigentümerfamilie zu schieben - irgendwann wird man unglaubwürdig.
Wir wohnten in einem Bungalow. Die Zimmerausstattung war neu - Klimanlage und Minibar funktionierten. Wie oben aber erwähnt muffelte der Abwasserkanal und es wurde nicht sauber bei den Bauarbeiten gearbeitet.
Über das Abendssen gibt es nichts zu meckern. Man sollte sich als 5-Sterne-Hotel aber doch vielleicht Gedanken machen, ob am Strand nichts für die AI-Gäste angeboten werden sollte - der Wasserautomat und die beiden Fruchtsaftbehälter sind zu wenig. Ab 07.30 Uhr gab es laut Plan Frühstück - da wir Frühaufsteher sind, waren wir dann auch um 07.30 Uhr dort. Das Personal war mal gerade damit beschäftigt, die Regale zu füllen. Spiegeleier gab es dann so gegen 08.15 Uhr. Auf unsere Beschwerde bei der Hotelmanagerin bekamen wir zur Antwort, dass wir doch später frühstücken gehen sollten - der Shuttlebus fährt ja erst um 09.00 Uhr zu Strand. Während der 2 Wochen Urlaub hatten wir morgens den Eindruck, daß das Personal um 07.30 Uhr frühstücken gehen kann - die Gäste erst danach.
Die Jungs, die in den Bars und im Restaurant arbeiteten, waren größtenteils freundlich und bemüht, sich in Englisch und Deutsch über die Runden zu bringen - für eine 5-Sterne-Anlage eindeutig zu wenig. Wir hatten den Eindruck, daß das Servicepersonal noch über keine Erfahrung verfügte und erst 4 Monate im Gastronomiebereich tätig war. Der Zimmerservice war o.k.
Die Ägäis ist halt ein schönes Fleckchen und macht vieles wett, damit der wohl verdiente Urlaub auch trotz des schlechten Hotels einen gewissen Erholungswert hat. Leider hatten wir bei der Auswahl dieses Hotels nicht darauf geachtet, daß der Strand nur per Shuttleservice (15-20 Minutenfahrt) erreicht werden kann. Der Shuttleservice des Hotels ist total unorganisiert - für den Busfahrer ist "Pünktlichkeit" ein Fremdwort. An eine Fahrt erinnern wir uns noch ganz genau-im 14-Sitzer-Bus wurden an einer Rückfahrt zum Hotel 32 Personen transportiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandbereich war in einem gepflegten Zustand - Liegestühle und Sonnenschirme noch ziemlich neu. Nicht weit weg vom Strand war die "Shoppingmeile" von Ölüdeniz. Der "Knaller" war das angebotene kostenlose Gala-Diner bei einer Bootsfahrt in den Abendstunden. Die Einladung hierzu lag abends auf dem Zimmer mit der Bitte um Anmeldung. Das haben wir dann auch gleich getan. Später erfuhren wir, dass im Hotel eine Hochzeit war und der Platz für die Hochzeitsgäste benötigt wurde - während wir auf einem etwas besserem Fischkutter in die Ägäis geschippert und mit einem "0-Sterne-Galadiner" verwöhnt wurden. Die Getränke mussten natürlich gezahlt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Thomas, zuerst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Alle Bewertungen unserer Gaeste sind uns, ob positiv oder negativ, sehr wichtig. Die Maengel an einigen Unterkünften sind uns bekannt. Um den laufenden Hotelbetrieb nicht zu stören,wurden Renovierungsarbeiten auf die Wintermonate verlegt.Wir Mitarbeiter des Sahra Su Hotels sind stets bemüht unseren Qualitaetsanspruch zu verbessern,um unseren Gaesten den bestmöglichen Service enygegen zubringen. Unsere Mitarbeiter werden regelmaessig geschult und verbessern sich in hrer Arbeit taeglich. Die Problematik mit den Hoteleigenen Shuttle-Service ist uns bekannt,seit dem 24.09.2012 haben wir unseren Gaesten weitere Fahrzeuge zum Hoteleigenen Strand zur Verfügung gestellt. Den neuen Hoteleigenen Strandabschnitt haben wir mit einem weiteren Hotel angemietet. Aufgrund der damaligen Dringlichkeit den neuen Strandabschnitt haben wir zu erwerben ist es uns derzeit nicht möglich laur Packvertrag unseren Gaesten andere Getraenke oder Lebensmittel anzubieten.Die Verhandlungen diesbezüglich laufen mit dem Paechter auf Hochtouren um den Service am Strand für unsere Gaeste zu verbessern. Alle Beschwerden unserer Gaeste nehmen wir sehr ernst und versuchen diese Zeitnah zu verbessern, um unseren Gaesten einen guten und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Besonders im Gastronomiebereich sind wir stets bemüht einen gleichbleibenden hochwertigen Service anzubieten.Die Essenszeiten sind gleichbleibend und sowohl für Frühaufsteher als auch für Spaetaufsteher ausreichend ausgerichtet. Dies besaetigen viele unserer Gaeste auf Nachfrage. Nun möchte ich Lieber Thomas zu Ihrer kritik an meiner Person stellung nehmen. An erste Stelle möchte ich gerne mitteilen, dass ich kein Hotelmanager bin, sondern nur Ansprechspartner für die Hotelgaeste. Und das wohl unserer Gaeste liegt mir am Herzen. Ich finde schade, das Sie einen negativen Eindruck von mir haben. Wir hoffen, Sie nochmalsals Gast in unserem Hotel empfangen zu dürfen, bei dieser Gelegenheitwünsche ich mir, dass Sie mich kennenlernen und einen besseren Eindruck von mir bekommen. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations