- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet verschiedene Zimmer im Hauthausbereich und Bungalows und Villen auf dem weitläufigen Gelände. Die Konzeption ist wirklich schön und auf ein hochklassiges Hotel ausgerichtet. Leider sind, wohl bedingt durch den schnellen Aufbau, reichlich Baumängel mit einigen Unfallgefahren zu verzeichnen. Die Treppenabsätze sollten alle nochmals überprüft werden und hier ggf. sicherheitstechnisch durch Stufen und Geländer nachgebessert werden. Damit könnte sich des Team wohl so manchen Ärger ersparen. Also: Stolperfallen überprüfen und entschärfen!!! Das Hotel bietet All-inclusive-Service beschränkt auf einheimische Getränke, was im Grunde für jeden Otto-Normal-Urlauber durchaus ausreichend ist. Uns fehlte in dieser Beziehung absolut nichts! Wer irgendeinen exotischen Coctail will, kann ihn ja auch mal bezahlen, immerhin ist der Aufenthalt insgesamt günstig. Wer einen ruhigen Urlaub in einer wunderschönen Gegend verbringen will, ist hier gut aufgehoben und kann die sprichwörtliche türkische Gastfreundschaft in vollen Zügen genießen. Auffallend war für uns, dass sich vom Management kaum jemand blicken ließ und die Gästebetreuung vorwiegend auf den Schultern der stark belasteten Rezeptionskräfte, bzw. des normalen Personals lag, das zum Teil mit dieser Aufgabe überfordert ist. Eine wirklich sichtbare Führung würde hier Wunder wirken, das "Fußvolk" hat andere Aufgaben! Es krankt in diesem Hotel in erster Linie an einer kompetenten Führung. Es wäre wirklich interessant, die Entwicklung gerade dieses Hotels weiterzuverfolgen, das einen so schweren Start hatte. Hier ist von Seiten der komentierenden Gäste auch Fairness gefordert, schließlich geht es hier auch um die Arbeitsplätze der Beschäftigten. Weiterempfehlen? An Leute, die mit einem Augenzwinkern über kleinere Mängel hinwegsehen können, über Humor und Fairness verfügen, kann man die Anlage durchaus empfehlen. Perfektionisten oder Leute, die krampfhaft nach jedem Haar in der Suppe suchen um sich hinterher über Mängel beim Veranstalter zu beschweren, um die Reisekosten erstattet zu bekommen, sollten woanders absteigen, die werden hier nicht froh, bzw. verbreiten nur eine ungute Stimmung unter den anderen Gästen.
Wir hatten einen Bungalow gemietet, mit dem wir sehr zufrieden waren. Es gibt einige Bungalows mit einer Wasserfläche vor der Terrasse, kleine Kinder sollten dort nicht unbeaufsichtigt sein. Die Zimmer bieten alles, was man braucht, sind durchweg sauber und ordentlich ausgestattet. Immerhin verbringt man bei dem schönen Wetter vor allem die Nacht im Zimmer, deshalb verstehen wir die Kritiken hinsichtlich der Zimmer nicht so ganz. Zum Schlafen, Duschen und Aufbewahren der persönlichen Gegenstände reicht es allemal. Es gibt Föhn, Wasserkocher, Fernseher. Die Beleuchtung im Bad, vor allem rund ums Waschbecken reicht nicht zum Schminken. Da könnte man sich noch etwas einfallen lassen.
Keiner der anwesenden Gäste hätte es geschafft, sich durch das gesamte Angebot, vor allem zum Abendessen, hindurchzuarbeiten. Daraus ist zu schließen, dass das Angebot durchaus ausreichend ist. Wer über das häufige Angebot von Hähnchenfleisch oder Lamm meckert, sollte besser nach Österreich fahren. Da gibts Schnitzel und Schweinebraten! Die Türkei hat halt die entsprechende landestypische Küche, außerdem sind wohl auch bei dem extrem günstigen Reiseangebot finanzielle Grenzen gesetzt. Uns jedenfalls hat des landestypische Essen sehr gut geschmeckt und wir fanden es absolut nicht einseitig. Klagen in dieser Beziehung verstehen wir nicht und finden diese absolut unangebracht. Tipp: Echte Butter statt Margarine würden vor allem die deutschen Gäste sehr schätzen.
Hier gibt es nichts zu meckern. Die Serviceleute waren durchaus nett, freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man überall zurecht und es sprechen viele Mitarbeiter auch Deutsch. Die Zimmerreinigung bei uns im Bungalow war, bis auf das Beziehen des Bettes nicht zu beanstanden. Nur der Plaste-Teppich im Bad sollte entfernt werden, das Ding ist unhygienisch und nicht zu reinigen. Außerdem sammelt sich darunter Schmutz. Das Bad wäre ohne dieses Ding erheblich pflegeleichter. Eine Reparaturmeldung wegen der Dusche wurde innerhalb eines Tages zuverlässig bearbeitet. Hinterher funktionierte das warme Wasser wieder problemlos.
Das Hotel liegt einige Gehminuten abseits von der Hauptstraße. Die Umgebung ist ländlich geprägt, so dass auch mal ein paar selbstbewußte Hühner durch das Gelände marschieren, was uns immer wieder erheitert und gefreut hat. Der Strandabschnitt liegt direkt am Ölüdeniz-Beach und bietet wirklich alles für die Badeurlauber. Der Transfer kam bei uns regelmäßig mit mehreren Hinfahrten am Vormittag und Rückfahrten am Mittag und Nachmittag. Wenn notwendig, fuhr einer der beiden Busse auch noch ein zweitesmal, um alle Badegäste zum Strand oder ins Hotel zurückzubringen. Bei einem aufziehenden Gewitter zeigte man sich durchaus flexibel und holte die Gäste früher zurück. Von uns an dieser Stelle vielen Dank an die beiden netten Fahrer! Was von vielen Gästen als negativ bewertet wurde, ist, dass es nur Wasser und zwei verschiedene Fruchtsäfte am Strand gibt und man sich ein Mittagessen bei längerem Aufenthalt selbst besorgen muss. Vielleicht könnte man hier Unzufriedenheiten vorbeugen und Lunchpakete anbieten? Damit wäre dieser Kritikpunkt leicht zu entschärfen. Direkt an der Hauptstraße kann man bequem mit dem Dolmus-Bus nach Fethye oder Ölüdeniz kommen. Wir wurden auf dem Rückweg völlig problemlos mit dem Hotelbus am Gehweg zum Hotel aufgelesen und mitgenommen,. Allerdings ist dieser Weg nachts nicht beleuchtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Es gibt einen Fitnessraum mit mehren Geräten, der den ganzen Tag genutzt werden kann. Sauna- und Hamambereich nutzten wir fast täglich und waren damit recht zufrieden. Bitte die Höhe der Saunabänke überprüfen, die sind ziemlich hoch und es besteht Unfallgefahr. Sicherlich lässt sich hier eine bessere Lösung finden. Der Pool ist sauber und wird gut gewartet. Es gibt eine Rutschbahn für Kinder und einen abgesicherten Plantschbereich. Von der Animation haben wir tagsüber nicht viel mitbekommen, abends gab es mehrere Angebote für Tanzshows, die durchaus unterhaltsam waren. Die Musiklautstärke am Pool und im Barbereich, haben wir persönlich als zu laut empfunden, außerdem ging uns die viele Technomusik auf die Nerven, was allerdings Geschmackssache ist. Uns wäre eine dezentere Musik lieber gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa & Konrad |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Lisa, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich erholt, entspannt und zufrieden von Sahra Su Hotel verabschieden konnten. Es waere sehr schön, wenn wir Sie herzlich nochmals in unserem Hotel herzlich begrüssen dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations