Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit einmaliger Gastronomie+Tauchcenter
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wirklich schön. Das Hotel bestand früher aus 6 Villen, war ein 5-Sterne-Hotel und nannte sich Dhoni Mighili. Das Konzept änderte sich, daher entstanden neue Villen und das Safari Island. Das Hotel ist top gepflegt, die Einrichtung entsprechend neu und sauber. Wir hörten, dass sie wohl 5-Sterne bekommen könnten, es aber wegen der Auflagen nicht machen. Für alle, die mindestens 7 Nächte dort bleiben, gibt es einen Dhoni Ganztagesausflug. Dabei hat man das Dhoni ganz für sich alleine. Bleibt man 14 Nächte geht dieser Ausflug sogar über Nacht. Über die Tauchbasis kann man sich einen Guide "ausleihen" (kostenpflichtig), der einem die tollen Tauchplätze zeigt. Wir hatten AI gebucht und das aber auch gut ausgenutzt... dazu später mehr. WLAN ist im Bar- und Rezeptionsbereich inklusive. Gästestruktur ist gemischt: Deutsche, Schweizer, Franzosen, Asiaten... von jedem Altersdurchschnitt was dabei. Einige Familien (wir waren um Weihnachten dort). Nur eins hat uns am Hotel gestört... abends ist immer ein Boot mit 3 Personen rausgefahren. Wir haben vermutet, dass sie dort die Essensreste entsorgen, was ja prinzipiell okay ist, da es unter Wasser ne Menge "Abnehmer" gibt. Aber an 2 Tagen schwammen auf einmals 2 große weiße Styroporboxen im Wasser (das zeigte uns unser großes Kameraobjektiv an). Das ist nicht schön und muss nicht sein! Daher gibt es keine volle Punktzahl. Ein Tipp für alle: Malediven muss man nicht pauschal buchen. Man kann es auch super individuell zusammen stellen, wie man es möchte... wir haben den Flug separat gebucht und waren dann 1 Woche in einem anderen Atoll und die 2. Woche im Safari Island... Bei vielen Reiseanbietern (z.B. Tui oder Schauinsland) ist der Transfer zum Hotel schon im Preis inkludiert! So ist man etwas flexibler und sieht in den 2 Wochen auch nochmal ein anderes Atoll. Aber: der Transfer muss immer über den Flughafen erfolgen. Ihr bekommt erstmal pauschale Infos, die genauen Transferzeiten klärt Ihr dann mit den Hotels vor Ort ab. Das funktioniert auch gut, wir hatten am Flughafen nur 1h Wartezeit für den Wasserflieger. Beste Reisezeit ist eigentlich ab Mitte Dezember. Nur leider war in diesem Jahr der Wetterumschwung besonders spät und wir hatten über Weihnachten ein paar Regentage dabei. Ansonsten soll es bis Mai gut sein. Handyerreichbarkeit (wer es denn braucht) ist vorhanden. Wlan gibt es an den beiden Bars und der Rezeption. Nicht wundern... wenn mehrere Leute surfen braucht es manchmal ein bisschen, um ins Netz zu kommen. Getränkepreise siehe Gastronomie


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Semi-Wasserbungalow. Also halb auf dem Land und halb im Wasser. Man kann von der Terasse direkt ins Meer. Davor ist das Riff aber in Höhe der Tauchbasis gibt es einen Weg raus zur Riffkante, die max. 20-30m entfernt ist. Da warten dann Muränen, Ammenhaie, Riffhaie, Thunfische, und und und auf einen. Und nein... die Haie dort sind nicht gefährlich. Achja... für alle Taucher... die Semi-Wasserbungalows sind direkt neben der Tauchbasis. Die Wasserbungalows direkt auf der anderen Seite über einen langen Steg erreichbar. Die Größe war mit 45qm ausreichend groß. Die Terrasse auch. Die Möbel machten einen landestypischen und sehr gepflegten Eindruck. Das Bad sieht schon toll aus. Bei uns war eine Badewanne drin und wenn man die Tür zur Terasse aufmacht, konnte man direkt auf das Meer schauen. (... es war nur zu warm zum Baden in der Wanne). Ansonsten gibt es für alle Gäste jeden Tag eine Flasche Wasser (0,5l), Wasserkocher, Tee und Kaffeepulver...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also hier waren wir wirklich positiv überrascht... wir hatten im Vorfeld von der großen Cocktailauswahl im AI-Paket gehört. Aber anders als in anderen Ländern sind das alles hochwertige Säfte und die Cocktails schmecken richtig gut. Zum Restaurant: hier waren wir absolut begeistert. Wir reisen gerne und viel und haben viele Hotels kennen gelernt aber eine so tolle Gastronomie ist uns noch nicht untergekommen. Das Essen schmeckt wie im Lieblingsrestaurant. Es macht sich wahrscheinlich bemerkbar, dass hier nicht hunderte oder tausende von Gästen abgefertigt werden müssen. Die Qualität der Speisen ist top, perfekt gegartes und zartes Fleisch. Wir waren über Weihnachten da und das Galadinner verdiente seinem Namen alle Ehre.... Spanferkel, Pute/ Gans, Sushi, Garnelen, frischer Tunsisch, Leberpasteten, und und und... Die Atmosphäre im Restaurant ist ebenfalls klasse. Wir hatten einen Tisch im äußeren Bereich. Das ist schon genial, wenn man was isst und unten kommt die Rochenfamilie vorbei. Auch an Sauberkeit/ Hygiene mangelt es nicht... die Köche tragen Einmalhandschuhe und Kopfbedeckung. Wer kein AI hat... die Getränkepreise sind wirklich human: Cocktails 8-10$, 1,5l Wasser 3,50$, Hauswein 4$ je Glas, Sandwich 8$... alles bezahlbar und nicht so überteuert. Wenn wir könnten, würden wir hier 10 Punkte vergeben!


    Service
  • Eher gut
  • Die ganze Crew war wirklich richtig freundlich. Wir hatten den direkten Vergleich mit einem anderen Hotel auf den Malediven, welches wir in der Woche zuvor gebucht hatten. Insbesondere der Omlett-Koch verbreitet schon am frühen Morgen spitzen Laune. Beim Service fehlt manchmal noch das "I-Tüpfelchen". Das gilt für die Kellner (trotz Trinkgeld). Sie könnten noch etwas aufmerksamer sein. Und das gilt auch für die Rezeption. Sie sind alle sehr nett aber sich richtig für einen Kunden bemühen sieht anders aus. Wir hatten einen Schnorchelausflug inklusive. Wir haben uns dafür eingetragen aber aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen fiel er aus. Dann sollte er doch statt finden und man hätte uns angeblich am Abend versucht zu erreichen über den Kellner. Der wiederum hat nichts gesagt und auch auf dem Zimmer keine Nachricht. Mal ehrlich... die Insel ist nicht sooo groß, um da 2 Leute nicht zu finden. Wir haben uns dann am Folgetag eingetragen. Abends kam der Anruf: Dhoni ist kaputt und der Ausflug sei auf 14 Uhr verschoben. Mein Mann rief am Folgetag nochmals an, um sich zu vergewissern.... es gab gar kein Boots-Problem... der Ausflug wurden einfach so auf den Nachmittag verlegt. Für uns dann nicht mehr relevant, weil wir um 15 Uhr abreisen mussten. Es gab auch nichts statt dessen. Man hätte aus Kulanz z.B. eine Verrechnung mit einem Nachmittagsbootstauchgang anbieten können (Schnorchelausflug hatte einen Wert von 20$, Bootsausfahrt tauchen einen Wert von 15$, beides musste ans Hotel gezahlt werden). Es geht nicht ums Verrechnen aber dieses Hinhalten und die falschen Aussagen müssen nicht sein... Schade... das war das einzige, was nicht passte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein Traum. Eine wunderschöne Insel mitten im Ozean mit Blick auf entfernte Inseln. Der Transfer erfolgt per Wasserflugzeug und dauert nur 20-25 Minuten. Ansonsten ist halt nur das Hotel mit Spa, Tauchschule, Wassersportcenter, Shop auf der Insel... wie auf vielen anderen Malediveninseln auch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Wassersportcenter sowie einen Spa-Bereich, beides haben wir nicht genutzt. Wir haben dafür das Tauchcenter besucht. Unsere Bewertung bezieht sich in diesem Punkt daher ausschließlich auf das Tauchcenter. Eine tolle Tauchbasis unter professioneller und besonders netter Führung aber auch Crew. Neben Hausrifftauchen werden auch Bootsausflüge angeboten. Entweder ganztags oder morgens 2 TG und nachmittags 1 TG. Dazwischen kommt man zum Hotel fürs leckere Mittagessen zurück. Es gibt 2 Außenwaschbecken und genügend Aufhängmöglichkeiten für Jackets und Anzüge (natürlich im Schatten), die abends von der Crew reingeräumt werden... Full Service! Wer sich vorab informieren möchte, kann bei Facebook nach Joy Dive Malediven suchen. Thomas stellt regelmäßig Bilder und Videos ein. So sieht man schnell, was einen dort unter Wasser erwartet. Und das ist nicht ohne!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:31-35
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you very much for the positive comments.