- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten aufgrund der guten Bewertungen hier bei holidaycheck und bei tripadvisor gebucht. Leider wurden wir komplett enttäuscht und ich frage mich ernsthaft, woher die ganzen positiven Bewertungen kommen??? Zunächst einmal im Hotel nach 13 stündigem Flug angekommen, bekommt man zwei Zettel, die ausführlicher ausgefüllt werden müssen. Dies könnte man den Gast machen lassen, nachdem er das Zimmer bezogen und sich, nach so einem langen Flug, hätte frisch machen können. Den Weg zu unserem Wasserbungalow mussten wir alleine finden, wir kennen das so, dass man zum Zimmer gebracht wird. Im Bungalow angekommen, sind uns gleich die abgewohnten Möbel, der aufgesprungene, aufgequollene Laminatboden und die durchgelegene Matratze aufgefallen. Es roch sehr muffig. Bad war dreckig, Spiegel und die ganze Fensterfront nicht geputzt und voller Schlieren. Beim Betreten der Holztreppe Richtung Wasser, brach einer der morschen Stufen ein, was mir 3 Tage lang einen dicken Fuß bescherte. Nach Reklamation an der Rezeption und der Bitte uns ein anderes Bungalow zu geben, sind wir am nächsten Tag umgezogen. Hier das gleiche Bild wie im vorherigen Bungalow, nur das der Bodenbelag und die Treppe ins Wasser, vor kurzem wohl erneuert wurden. Wie wir uns über diesen eigentlich üblichen Standard gefreut haben... Die Klimaanlage war dann aber der nächste Horror, so verdeckt das, wenn man sie angemacht hatte, lauter schwarze Dreckteilchen ( sorry, aber ich weiß nicht wie ich den Dreck an dieser Stelle nennen könnte) rausgeflogen kamen. Einfach eklig. Insgesamt machte das gesamte Mobiliar und die Stege im ganzen Hotel einen sehr verbrauchten, abgenutzten Eindruck. Mitarbeiter an der Rezeption sind teilweise sehr genervt und vergessen Dinge ( so z.B. in einer vor 2 Monaten formulierten E-Mail, dass wir den Ausflug mit dem Dhoni zum Geburtstag meines Mannes reservieren möchten...reserviert wurde ein falsches Datum...und es waren 2 E-Mails die ich dem Hotel weit vorher geschickt hatte). Allerdings und das ist wohl das Highlight in diesem Hotel, sind die Mitarbeiter im Restaurant und Service sehr zuvorkommend, an der Bar oft zu geschäftstüchtig ( noch nicht mal ausgetrunken, schon die Frage, ob man noch was trinken möchte). Wir hätten mit den genannten negativen Dingen wohl einen mehr oder weniger schönen Urlaub gehabt, aber die Tatsache, dass dieses Hotel vorwiegend von asiatischen Gästen besucht wird, bescherte uns einen eher unerfreulichen Gesamteindruck: Morgens um fünf ging schon das Geschrei los, im Restaurant standen sie schon vor Öffnung Schlange, drängelten sich vor und hatten einfach keine Manieren. Von Ruhe auf unserer Wasserbungalow Terrasse und einem kleinen Mittagsschläfchen, konnte auch nicht die Rede sein. Beim Schnorcheln und Tauchen liefen sie über das Korallenriff, keiner hat sie wohl über die Folgen aufgeklärt. Auch dies müsste eigentlich vom Hotel oder einer chinesischen Reiseleitung übernommen werden: " Bitte nicht auf die Korallen treten, es hat fatale Folgen" ! Resümee: Wir verreisen viel, erwarten für ein vier Sterne Hotel schon einen gewissen Standard. Wir fragten uns an dieser Stelle, wieso dieses Hotel von deutschen Reiseveranstaltern angeboten wird. Aber vor allen frage ich mich nochmals, woher die ganzen guten Bewertungen kommen ? Wahrscheinlich sind die Menschen so faszinierend vom ersten Eindruck der Insel, dass sie darüber hinaus den Rest, der auch wichtig sein müsste, übersehen. Natürlich sind die Malediven schön, keine Frage, aber es gibt deutlich angenehmere Hotels mit europäischen Gästen und in der Preislage schöneren Wasserbungalows . Beim nächsten Malediven Besuch, werden wir uns einfach für ein anderes Hotel entscheiden :-)) Punkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leticia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Thank you very much for taking your precious time in reviewing us, we very much appreciate your feedback, and it I an opportunity to improve our services and facility, we hope to well come you back to your Paradise.