Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (46-50)
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • SonstigeGroße Empfehlung - Urlaub mit Premium Paket
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel, so sagte man uns, wurde an der Stelle einer alten Zuckerrohrfabrik errichtet und es finden sich im ganzen Hotel diverse Dekorationen die darauf schließen lassen. Es ist modern, wenn auch etwas zu dunkel eingerichtet, und lässt keine Wünsche offen. Eine deutsche Reiseleitung, wie man es eventuell von Pauschalreise kennt, gibt es hier nicht. Alle Informationen haben wir direkt an der Rezeption erhalten und kamen mit unserem Schul-Englisch dennoch gut voran. Jeder gab sich ausgesprochen viel Mühe. Die Ausstattung einspricht neusten Standards und zeigt auf, dass dieses Gebäude recht neu ist. Zusätzlich verfügt es über eine Tiefgarage, wo der Mietwagen abgestellt werden konnte. In der obersten Etage befindet sich der Spa Bereich und die Sonnenterrassen. Auch der Infinity Pool befindet sich dort, wobei ich eine Altersbeschränkung besser gefunden hätte. Ein weiterer Pool liegt auf der 2. Etage und es gibt auch einen Innenpool. Ein Tipp an die Hotelleitung wäre, die Massagen nicht im Eingangsbereich der Terrasse im Premium Sundeck durchzuführen. Wenn man sich massieren lässt, dann ist Ruhe durchaus wünschenswert. Dies geht nicht, wenn ständig jemand 2 Meter entfernt die Tür öffnet oder schließt, geschweige sich gerade etwas zum Trinken holt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer in der 3. Etage mit direktem Meerblick war es allemal wert, dafür auch den Preis zu bezahlen. Auf dem sehr großen Balkon konnte man sich am Abend gemütlich hinsetzen, sofern man nicht an der Bar einen Drink zu sich nehmen wollte. Einzig die relativ offene Toilette, abgetrennt durch eine Glas Schiebetür, ist gewöhnungsbedürftig gewesen. Die Zimmer sind sehr groß und das 2x2 m Bett lag sich sehr gut. Minibar, Kaffeemaschine, TV, Klima. An nichts hat es gefehlt. Premium Paket! Wir hatten von unserem Reiseveranstalter das Premium Paket empfohlen bekommen, was wir bis zum letzten Tag nicht bereut haben. Mit diesem Paket erhält man zusätzlich Zugang zu einem separaten Sonnendeck mit Massage Pool und großen Liegen. Toll waren aber die Erfrischungstücher und Getränke zwischendurch, die auch nur die Premium Gäste erhalten haben. Auch wird die Minibar kostenlos aufgefüllt (nur alkoholfreie Getränke) und man kann von morgens bis abends in der Bar "The Club" sich Getränke oder auch zwischendurch Snacks reichen lassen, kostenlos versteht sich. Auch ist es mit diesem Paket möglich, sep. von den anderen Urlaubern dort zu frühstücken und den Ausblick in der 8. Etage, und nicht in der 2. Etage zu genießen. Aber, unbedingt Zeit mitbringen. Hier ist keine Hektik und Frühstück a la cart angesagt. Herrlich, so entspannt in den Tag zu starten, da man dort sogar bis 11:00 Uhr Frühstück bekommt. Einen ganz besonderen Dank von hier auch an Michelle, die ein sehr hohes Engagement zeigte, wie wir dass noch nicht erlebt haben. Leichter Smalltalk, überaus höflich und man sah ihr an, sie arbeitet mit Leidenschaft in dem Beruf. Aber auch alle anderen Angestellten sind nur zu loben und sollten hier erwähnt werden. Im Paket war auch das kostenlose Parken, wie auch die täglichen Snacks/Obstteller auf dem Zimmer inbegriffen. ABER: Die wenigen Zimmer zum Innenhof sind absolut unglücklich gelegen, immer dunkel und laut von dem Gebläse der Klimaanlage. Bei der Buchung würde ich den seitlichen Meerblick vorziehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchweg gut, obgleich es nicht überragend war. Die portugiesische Küche ist verträglich und beinhaltet viel Seafood. Wir nutzten das Restaurant in der 2. Etage und auch hier wurde schnell deutlich, keine Hektik und Gedränge, wie möglicherweise in anderen Ländern. Wer nur Frühstück gebucht hat, kann im Hotel noch zwei sep. Restaurants/Bars nutzen oder sich am Hafen (ca. 250 m entfernt) verköstigen lassen. Wir hatten Halbpension, was preislich dennoch die bessere Wahl war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel wirkte immer sauber und aufgeräumt. Alle Angestellten waren höflich und zuvorkommend. Der Zimmerservice kam täglich und zum Abend fanden wir immer das Bett aufgeschlagen und einen kleinen Nachtgruß (Schokolade oder Bon Bon), was den Tag abgerundet hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Meer und nur von einer Küstenstraße getrennt. Man fährt vom Flughafen bis zum Hotel ca. 45 min. Direkt vor dem Hotel ist ein steiniger Strand mit Bar und Livegard, wobei man auch zum nahegelegenen künstlichen Strand laufen kann. Hierbei ist bemerkenswert, dass es entlang der Promenade kostenlose Toilette und Duschen gibt, die auch sauber gehalten werden. Generell muss ich sagen, dass Madeira die sauberste Insel im europäischen Ausland ist, wo wir jemals Urlaub gemacht haben. Die Straßen waren in einem perfekten Zustand, es gab keine Bauruinen, wie man sie eventuell aus Griechenland oder Spanien kennt und von größeren Müllhalden war keine Spur. Einen großen Respekt und Dankeschön an die Verantwortlichen der Insel und an die durchgehende Freundlichkeit der Einwohner. Deutschland, dies wirst du nie schaffen! Die Insel erkundet man am Besten mit dem Mietwagen, welchen wir über das Hotel gebucht haben. 4 Tage inkl. Versicherung ohne Selbstbeteiligung kosteten für den Peugeot 208 insgesamt 290,- Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch wenn wir nicht im Fitnessraum waren, konnte man diesen einsehen. Modern und gut ausgestattet. Zusätzlich gibt es einen großen Kinderraum für Kids bis vielleicht 6 Jahren und Tischtennis, Kicker oder auch Billiard ist möglich gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ronny, Grüße aus Calheta! Zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihre wunderbare Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Saccharum Hotel danken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt hatten und dass unser Service Ihre Erwartungen erfüllt hat! Wir freuen uns darauf, Sie bei einer neuen „Saccharum Experience“ wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Bruno Teles Hotel-Manager