- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist recht grosszügig angelegt, aber der Zustand der Anlage ist mehr als dürftig. Dies fängt an bei den kaputten Lampen an den Gehwegen, wo noch Kabel aus den verbliebenen Resten hängen, unter Strom stehen versteht sich. Bei den All-Inklusiv Leisungen sollten genügend Getränke vorrätig sein( öfters ca. 2-3 Stunden kein Bier und oder Wein vorhanden). Leider wurde das Hotel in unserer Zeit dort von ca. 80-85 % Polen bevölkert( öfters war die Polizei wegebn Schlägereien im Hotel). Lag wohl am überaus günstigen Preis für die reise, die von Oasis Tours in Polen für sage und schreibe 200 Euro für eine Woche angeboten wird. Habe selbst mal auf der Seite von Oasis nachgeschaut , aber der Deutsche zahlt bedeutend mehr(ca. 450 Euro). Diese Hotel kann man nicht weiteremphelen. Diese Hotel hat keine 4 Sterne , eher nur 2 Sterne. Ausserdem musste ich mir ich mich von der Reiseleiterin "anmachen" lassen. Weil ich mich bzw. wir uns doch erdreisteten ca. 17.20Uhr zum Willkommensempfang erst zu erscheinen. Ich hätte mir von einer Neckermann- Reiseleiterin mehr erhofft. Schlechter Service einfach. Nochmals herzlichen Dank an Renee und Kathrin für super Unterhaltung im Kinderclub. Danke.
Die Zimmer waren geradeso ausreichend. Aber ein Kinderbett fehlte in unserem Zimmer, welches wir für 2 Wochen für 35 Euro miten mußten. Im Fernsehen gab es nutr ausländisches Programm die erste Woche, aber in der zweiten Woche wurde wir mit ZDF beglückt. Hauptsache ein deutscher Sender.
Wie versrochen sollten 3 Bars sein, aber nur zwei waren geöffnet. Lag wohl an der Nachsaison. Die Qualität der Speisen war manchmal schlecht. Undefinierbare Fleischstücke(sahen aus wie Putzlappen) und das Essen war sehr fad. Konnte man aber auch aushalten. Die leeren Behälter mit Essen wurden nur sporadisch wieder aufgefüllt. Zur Krönung gab es oft verbranntes Essen, u.a. Pizzastücke waren unten tief schwarz oder Der Kuchen war auch unten und in der Mitte verbrannt( schmeckte total bitter).Bei den gebtetenen Frühstückseiern musste man lange anstehen (manchmal bis zu 15 Minuten), wenn man erst mal einen Teller bekommen hatte( war öfters ein richtiges Problem). Nicht nur die Teller. Die Löffel fehlten öfters oder es gab keine Gläser zu den Mahlzeiten. Man mußte lange warten bis man Gläser bekam. Bei den Frühstückseiern mußte man aufpassen , daß man nicht vom heissen Öl, worin die eier schwammen, übergossen wurde, denn der Koch wendete die Eier mt Schwung, so dass einem das Öl entgegenschwappte. An diesem Stand war die Sauberkeit sehr schlecht. Man konnte auch manchmal nicht in den hinteren Teil des Restaurants gelangen, aber den polnischen Gästen wurde die Möglichkeit gegeben. Die butter mußte man mit einem Messer, was schon durch ca. 100 Hände gegangen war und total versifft war auf den Teller legen. Ausserdem wurde die Marmelade mit suppenkellenähnlichen Löffeln auf die Teller "geschaufelt" Mit ausreichendem Trinkgeld bekamen die polnischen Gäste selbst ganze Flaschen Wodka, um ihrem Lieblingshobby zu frönen. Scheinbar wurden die polnischen Gäste hofiert. Ich wurde öfters erst nach Aufforderung meinerseits bedient, obwohl ich dem Kellner genau gegenüber stand. Scheinbar hatte ich die falsche Nationalität. Im Restaurant hätte ich mitr gerne etwas leisere Musik gewünscht. Rap zum Abendessen ist nicht jedermanns Geschmack.
Die Freundlichkeit des Personals steigerte sich mit dem gegebenen Trinkgeld, wovon wahrscheinlich die Polnischen Gäste scheinbar ausreichend gegeben hatten. Fremdsprchenkenntnisse hielten sich in Grenzen, wenige Worte deutsch sprachen einige. Es gab auch ein bis zwei Angestellte sprachen recht gut deutsch. Scheinbar hatten aber die Angestellten des Hotels einen besonderen Service genossen, denn sie sprachen scheinbar hervorragend polnisch. Die Zimmerreinigung klappte recht gut, manchmal hätte ich mir gerne ein wenig mehr "Duft" im Zimmer gewünscht. Im Umgang mit Beschwerden wurde meist recht schnell reagiert, aber einige Sachen wurden auch gar nicht erledigt. Von uns monierte kaputte Steckdose sollte repariert werden, aber wurde nicht erledigt. Die Lampen auf unserem Flur waren 1 Woche defekt, wurden aber nach mehrmaligen Vorsprechen bei der Rezeption und mit Intervention der Reiseleiterin endlich in Ordnung gebracht. Amfrühen Morgen mußtwen wir abreisen, aber da war der Flur stockdunkel und wir irrten durch den Flur bis wir den Fahrstuhl erreichten.. Die Balkontür lies sich nach ca. 8 Tagen plötzlich nicht mehr verschliessen, aber uns wurde versprochen, daß man den Schaden beheben wollte. Aber bis Zur Abreise blieb es beim Versprechen. Nichts geschah.
Genau am Flughafen gelegen, ist die Fahrt zum Glück nicht so lange gewesen bis zum Hotel mit zwei Kleinkindern, obwohl wir ca. 40 Minuten für ca. 3 km Entfernung brauchten, weil wir erst die anderen Hotels entgegengestzt von unserer Anlage angefahren haben. Die Entfernung zur nächsten Stadt( Monastir) lässt sich bequem mit dem Taxi(Achtung für Hin- und Rückfahrt nicht mehr als 13 Dinar bezahlen, muss man aushandeln mit dem Fahrer). Man versucht dem Touri für die Fahrt hin und zurück 16 Dinar abzunehmen. Scheinbar bezahlen die Polen jeden Preis ,der ihnen gesagt wird. In der Nähe ist ein kleiner Supermarkt( Miami Supermarkt, aber achtet auf die Einkaufsbons, wird gherne mal zuviel eingebont). In monastir gibt es in der Nähe der Medina einen Supermarkt( Monoprix), wo die Einheimischen auch einkaufen( ist nur ein wenig zu voll). Aber dort bekommt man so alles, was das Herz so begehrt. Ausserdem gibt es einen Markt mit Namen Jasmina. Dort gibt es Waren zu Festpreisen, wem das Feilschen nicht so liegt. Man sollte beim Feilschen mindestens 60-70% vom genannten Preis selbst bieten und man trifft sich irgendwo in der Mitte oder man lässt den kauf einfach. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, da wir unseren Kindern(1 1/2 und 3 1/2) keinen unnötigen Stress bei ca. 30 Grad zumuten wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Sterne gibt es nur für die Animation und besonders Renee und Kathrin vom Kinderclub. Die beiden haben sicch sehr große Mühe gegeben, die Kinder zu beschäftigen und mit ihnen zu spielen und basteln. Sportangebote soll es auch gegeben haben. Gab es auch , aber in einem erschreckenden Zustand. Das Fitnessstudio befand sich in einem verwahrlosten Zustand. Kaum zu beutzen und total defekte Geräte fristeten ihr Dasein in dem Zimmer. Auch das Hallenbad war kaum zu sehen. Zirka 3x4m gross war das Bad. Habe ich auch im Garten stehen , aber aus Plastik. Achtung beim Internetsurfen. Auf einem Computer entdeckte ich einen Trojaner(der erste Computer beim Reinkommen). Vom herbeigerufenen Personal wurde der Trojaner mit ein paar Klicks unkenntlich gemacht. Also Achtung!! Die Pools waren okay, aber Achtung bei der Wasserqulität ist Vorsicht geboten. Ausser das beim Kinderpool eoin paar Fliesen fehlten und öfters mal kein Wasser auf der Rutsche lief. Vieeleicht ja auch eine Sparmaßnahme.. Die liegestühle mußte man einfach am frühen Morgen schon reservieren, weil einfach zu wenig vorhanden waren und manche Liegen waren auch in der Mitte zerbrochen. Also alles ander als für ein 4 Sterne Hotel würdig. Die Duschen warwn auch sehr dreckig oder sehr baufällig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |