Archiviert
Gerd (46-50)
Verreist als Familieim Mai 2016für 1 Woche

Empfehlenswert, insbesondere für Familie mit Kindern

5,0/6
Zuerst das Wichtigste: den Bauernhof Rupertiblick können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!
Untergebracht waren wir dort in den Pfingstferien in der Ferienwohnung Oachkatzlkobl. Der Wohnung ist anzusehen, mit wieviel Liebe sie von der Familie R. eingerichtet und gebaut wurde. Sie befindet sich ca 50m vom Haupthaus entfernt und hat ein Eltern- und ein Kinderschlafzimmer. Aufgrund des Wetters mussten wir auch den Ofen nutzen, der eine behagliche Wärme ausstrahlt und zusätzlich zum Wohlgefühl beiträgt.
Der riesige (!!) Hof mit seinen vielen Spielmöglichkeiten ist ein absoluter Kindertraum. Unseren Kindern (Mädchen 12/Junge 9,5) haben am besten die großen Kettcars, das Riesentrampolin und die absolut lieben Hunde, mit denen das Herumtollen viel Spaß machte, gefallen; es gibt aber auch Katzen, ein Hase und viele Kühe. Das große Areal lässt den Kindern viel Raum, um den ganzen Tag auf dem Hof zu verbringen, zumal der Hof auf einem Berg, umgeben von Wiesen liegt, und man daher auch die Kinder problemlos alleine spielen lassen kann.
Uns selbst hat neben der absolut ruhigen Lage, der schönen Wohnung, der bezaubernden Familie R., die immer für ein nettes Gespräch, aber auch für unsere Kinder Zeit hatten, vor allem der Ausblick (bis nach Salzburg bzw auf das Dachsteingebirge) gefallen.
Wir kommen wieder!

Lage & Umgebung6,0
Empfehlenswert ist eine Wanderung auf den gegenüberliegenden Teisenberg (auch für Mountainbiker), die wir mit unseren Kindern machten; auf der Stoisseralm kann man sich nach dem Aufstieg mit einem herausragendem Kaiserscharren belohnen.
Außerdem unternahmen wir Ausflüge ins Salzbergwerk nach Berchtesgaden, nach Salzburg, an den Königssee (Fahrtzeiten PKW ca 30-45 Minuten). In der Nähe gibt es noch den Märchenwald Ruhpolding, den haben wir in der Urlaubswoche aber nicht besucht.
Der Hof selbst ist nach kurzer Abfahrt von der BAB 8 erreichbar.

Zimmer6,0
Alles sehr sauber und großzügig

Gastronomie4,0
Brötchenservice, ansonsten Selbstversorgung

Sport & Unterhaltung5,0

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Gerd
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit für eine Bewertung genommen habt.
NaNHilfreich