- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der aktuelle Zustand des Strandes ist aufgrund des letzten Monsuns katastrophal, so dass wir dieses Hotel nicht für Strandliebhaber weiterempfehlen können. Sehr stark mit großen Steinen durchsetzt, so dass vor dem Hotel kein entspannter Einstieg ins Meer möglich ist. Zum Teil war der max. 5 Meter breite Strand zudem noch stark abfallend, so dass die wenigen Liegen sehr schräg im Sand standen. Das Hotel war voll belegt und die die sehr eng stehenden Liegen am Pool wurden bereits in der Frühe mit Handtüchern besetzt. Ja, diese Unsitte hat sich leider bis nach Thailand verbreitet. Die zuletzt hochgeladenen Bilder entsprechende nicht dem aktuellen Zustand, da z. B. die Strandtreppe in ca. 1 Meter Höhe endet und durch Sandsäcke erweitert werden musste.
Die Bungalow-Anlage ist wie ein "schmales Handtuch" und die Bungalows sind hintereinander angeordnet. Alles sehr schön begrünt, gepflegt und abends toll beleuchtet. Es gibt Fische, Schnecke, Frösche und tatsächlich auch Schlangen in dieser Anlage zu entdecken. Was uns jedoch nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass die Bungalows keine Terrasse haben. Lediglich am Eingang stehen nebeneinander zwei Stühle, hier kommt aber kein gemütlicher Abend mit einem kühlen Singha zu Stande. Daher ein großes Minus. Die Größe ist völlig ok und auch trotz Zustellbett nicht beengt. Der Schrank im Badezimmer ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, auch die Tatsache, dass man entweder ganztägig die Rollos im Bad oder den ollen Duschvorhang zuziehen muss, damit man nicht auf dem WC beäugt werden kann.
Wir haben im Resort nur gefrühstückt und dies hat uns nicht zu mehr bewogen. Eher einfach gehalten und mit Null Abwechslung. Der schäbige Glaskasten mit schmierigen Fingerabdrücken und geklebten Seiten hat in einem Boutique Resort nichts zu suchen. Hier isst das Auge jedenfalls nicht mit. Croissants waren erst nach einer Beschwerde beim Hotelmanager wieder verfügbar.
Der Wunsch nach einem Zimmerwechsel konnte am nächsten Tag problemlos umgesetzt werden und auch der Techniker kam nach 5 Minuten (falschen Safecode eingegeben). Die Mitarbeiter im Restaurant sind immer freundlich und flott gewesen, der Zimmerservice klappte ebenfalls problemlos.
Bei unserem 2. Besuch auf Koh Samui haben wir uns bewusst für Lamai mit seinem langen breiten Sandstrand entschieden. Wer diesen sucht, sollte kein Hotel am südlichen Ende des Strandes buchen da die letzten vier Hotels vom "Strandschwund" betroffen sind. Das Hotel selbst erreicht man nach ca. 30 minütiger Anfahrt per Taxi problemlos. Es liegt ruhig in einer Seitenstraße mit Supermarkt, Restaurants und Geldautomat direkt vor der Tür. Hier ist es nicht ganz so trubelig wie in Lamai City, wird sind aber per Sammeltaxi in 5 Minuten dort gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist eher klein und stark gechlort, jedenfalls nahmen die weißen Haare meines Mannes einen Grünstich und die Badehose einen Gelbstich an. Wir haben 2 x die hoteleigene Massage am Strand genutzt, können diese jedoch nur bedingt empfehlen, da die Dame eine sehr lustlose Arbeit machte. Deutlich empfehlenswerter ist Amy Massage, ca. 100 Meter links den Strand runter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Miriam, Thank you for staying with us in 12 days Unfortunately your beach holiday was not complete. I really have no excuse how to recover the sand back to the beach as it is the first time in decade at the southern-end of Lamai I never saw rocks on the beach before as it normally under the sand unfortunately there were 3 times big undercurrent in last winter brought a lot of sand up to the swimming pool and restaurant areas then it took all sand back to the sea without coming back as it should be! I uploaded picture on facebook page of Rummana Boutique Resort as well. This is very hard time for us to cope everything back as quick as possible (both terrace at Green Bar and Sala Thai massage were collapsed by the high-wave) we rebuilt both in one week. You probably see some part of unbalanced ground at the front of stairs due to sea water damaged it too. I understand that you booked us for beach holiday unfortunately the beach is not what you expected that’s why I really have no excuse to those guests who disappointed unpleasant beach on this summer. Most guests understand it’s all about the nature “climate change” happening anywhere in the world but unfortunately some guests don’t . You absolutely have the right to rate us down from the top but to spoil your holiday on focusing nature catastrophe and a piece of cake defect was truly spoiled yourselves and your family. Furthermore, you also have the right to change alternative hotel if you disappointed us at the first sight on unpleasant beach as we can do nothing against the nature! However, thank you for commenting some small defect that I overlooked in petite detail. I will improve to be punctilious. Sincerely yours, Sayan Srikan | GM