Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3 Wochen • Strand
Kleines familiäres Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine familiäre Hotelanlage. Durch eine subtropische Gartenanlage schlängelt sich ein Weg zu den einzelnen Häusern sowie zum Pool, Restaurant und zum Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Mobiliar und die Ausstattung des Zimmers sind bereits in die Jahre gekommen; es wurden aber ständig Renovierungsarbeiten durchgeführt. Das Zimmer ist mit einem großen, bequemen Bett ausgestattet. Leider war der im Bad befindliche Schrank nicht ausreichend für unsere Garderobe. Teilweise haben wir Kleidung im Koffer belassen müssen, so dass wir während unseres 3-wöchigen Aufenthaltes auch "aus dem Koffer leben mussten". Wir hatten einen kleinen Flatscreen im Zimmer. Nach ca. einer Woche konnten wir jedoch den Sender "Deutsche Welle" nicht mehr empfangen. Gerade während einer Regenzeit von 6 Tagen, in der wir das Zimmer kaum verlassen konnten, trat dieser Fehler auf. Wir beanstandeten dies mehrfach. Kurz vor unserer Abreise konnte Abhilfe geschaffen werden. Hier soll der Anbieter das Problem gewesen sein. Aufgrund eines abendlichen starken Gewitters fiel für 24 Stunden der Strom aus. Die Ferienhäuser wurden nicht mit Strom versorgt, lediglich in dem Restaurant und in der Hotellobby war die Stromzufuhr durch einen Generator geregelt. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, sie ließ sich auch sehr gut regeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war recht eintönig. Täglich die gleichen Wurst-, Käse- und Marmeladensorten. Das Brot war an einigen Tagen alles andere als frisch. Der Kaffee und die Zubereitung der Eierspeisen wiederum waren sehr gut. Wir haben nur einmal abends im Hotelrestaurant gegessen. Die Auswahl der Speisen war "recht übersichtlich", es gab keinen frischen Fisch und keine Grillgerichte. Die angebotenen Cocktails zur Happy-Hour-Zeit schmeckten für uns nur wie Fruchtsäfte ohne jeglichen Alkohol.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen excellent, die Mitarbeiter sehr freundlich. Angefangen bei der Zimmerreinigung, Bereitstellung der Liegen mit Handtüchern und der Sonnenschirme, Bedienung beim Frühstück und an der Poolbar, Umgang mit kleineren Reklamationen bis hin zur Strandreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 40 Minuten. Großmutter- und Großvaterfelsen befinden sich direkt um die Ecke. Möglichkeiten zum Essengehen sind in unmittelbarer Umgebung des Hotels vorhanden. Bessere Auswahl und qualitativ besseres Essen gab es jedoch nur im ca 1,5 km entfernten Lamai-Centrum. Wir haben das Asador BBQ bevorzugt, weil es dort täglich frischen Fisch und Meerestiere gab. Zu Fuß ist das Centrum in ca. 20 Minuten zu erreichen oder mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage wurde regelmäßig gereinigt; das Baden im Pool war sehr erfrischend. Ein Fitnessraum ist nicht vorhanden, ebenso kein Entertainment. Die hotelangebotenen Massagen haben wir nur einmalig wahrgenommen. Wir fühlten uns mangels Freundlichkeit der beiden Mitarbeiterinnen des Wellnessbereiches nicht willkommen. Auch die Qualität der Massagen waren nicht gut. Weitaus bessere Möglichkeiten an Wirkungsgrad und Freundlichkeit gab es am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:61-65
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Heidi, Thank you very much for staying with us in 3 weeks holiday at Rummana Your criticism is always valuable for our improvement. all staff and I feel grateful for your rating us on top service it truly support our team to provide you with personal touch services. In order to see our improvement for your future holiday please comeback. We do hope to welcome you again soon. Cordially yours, Sayan Srikan | GM