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Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Keine 4 Sterne wert und überteuert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Rummana wurde als "Ausweichhotel" von Neckermann angeboten, nachdem Neckermann das ursprünglich von uns ausgesuchte Hotel gekündigt hatte. Die Gründe dafür sind uns bis heute nicht bekannt, die Reise war zu diesem Zeitpunkt auch schon voll bezahlt. Die Anlage liegt direkt am Strand am ruhigen und abgeschiedenen Strand von Lamai. Der Strand war - entgegen der Meinung vieler anderer Urlauber - absolut in Ordnung. Auch, wenn das Resortmanagement nicht für den Strand verantwortlich ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfache, saubere Bungalows, ein Wohn-/Schlafzimmer, leider keine bequeme Sitzecke mit mindestens 2 Sesseln, der Kleiderschrank war viel zu klein, reicht max. für eine Person und befindet sich im nicht klimatisiertem Bad. Das Bad war ebenfalls sauber, wurde auch nur jeden 2. Tag gereinigt. Die Terrasse kann man nicht als solche bezeichnen. Das war nur ein Eingangstritt, aber keine Terrasse, wie beschrieben. Ausserdem befinden sich rechts und links je ein Wasserkübel, was hervorragende Brutstätten für Mücken/Moskitos sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war eher langweilig. Gekühlt wurde gar nichts, Es gab einen Plexiglaskasten, in dem die Speisen vor Fliegen geschützt aufbewahrt wurden. Eine Kühlung ist nicht vorhanden. Joghurt gab es auf Eis, Käse ebenfalls. Das Angebot an Brot, Brötchen und Croissants war ausreichend. Warme Speisen wurden auch angeboten, wie Eier in jeglicher Form, Würstchen, Reis, etc. Die 3 Säfte waren künstlich, nicht selbst gepresst, der Kaffee ziemlich dünn. Aber Starbucks gibt es ja in Chaweng ;-) Das Essen aus der Karte war schmackhaft und bekömmlich, aber manchmal die selbe Sauce für verschiedene Gerichte. Unverständlich ist auch, warum es verschiedene Karten gibt. Hat man einen Gutschein für ein Dinner, waren die Portionen hier deutlich kleiner. Auf Anfrage, warum dies so ist, bekamen wir die Antwort, dass das Dinner ja ein Gutschein sein und wir es nicht bezahlen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung erfolgte nur oberflächlich, nach ca. 1 Woche waren die Staubflocken nicht nur unter dem Bett. Unter dem Bett waren dicke Staubflocken. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Im Bad gab es eine richtig dichte Ameisenstraße. In einem ersten Anlauf konnten wir die Viecher töten, aber die Reinigung und die Beseitigung des Problems (evtl. ein toter Gecko auf dem Dach) blieb aus. Selbst ein Wort mit dem Manager am nächsten Tag blieb erfolglos. Von Zeit zu Zeit hat man auch gesehen, dass der Zimmerservice in anderen Bungalows auf den Gästebetten lag, mit dem Telefon gespielt, oder einfach nur geschlafen hat. Wir bewerten den Zimmerservice nur mit 1 Stern. Das gastronomische Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, diese würden wir mit 4 Sternen bewerten. Die Masseurinnen waren auch gut. Allerdings ist die Umgebung, der sogenannte Spa-Bereich ein wenig in die Jahre gekommen und keinesfalls 4 Sterne wert. Hier tendenziell nur 2, maximal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt an der Beach und an den Hin Tai/Hin Yai-Steinen. Strand ist absolut in Ordnung, sauber und müll-frei (außer es sind zu viele Chinesen und Russen dort). Lamai-Zentrum ist ca. 2 km entfernt. Dort gibt es jede Menge Bars, Restaurants, auch gute, wie das 'Salathai'. Und schlechte, schmuddelige, Restaurants wie die 'Lindenstraße'. Mit dem Taxi/Sammeltaxi vorher den Preis verhandeln, max. 100 Bath! Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen! Wir haben uns mit einem Taxifahrer angefreundet, der uns auf Telefonanruf abgeholt und durch die Gegend gefahren hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für die Freizeit stehen nur der Poolbereich und der Spa-Bereich zur Verfügung. Da wir länger dort waren, bekamen wir zwar 2 Massage-Gutscheine, aber haben nur einen genutzt. Der Spa-Bereich ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Handtücher und Laken zeigen noch deutlichere Alterserscheinungen, wie Löcher und abgewetzte Stellen. Wellnessmusik wurde nicht eingespielt und es gab auch keine Ablage für die Klamotten. Auch das Licht konnte nicht gedimmt werden. Der Spa-Bereich am Pool ist noch schmuddeliger gewesen. Die Spa-Bereiche müssen dringenst renoviert werden. Die entsprechen keinesfalls einer (selbsternannten) 4-Sterne Anlage. Der Pool ist eigentlich das Beste an der ganzen Anlage. Der ist sauber, das Wasser wurde täglich gereinigt und aufbereitet. Die Pooldusche allerdings ist bereits schon zu 80% verkalkt. Hier sollte der Duschkopf ausgetauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Roland Thank you for taking the time to review our property, your comments are very much valued. We appreciate your comments regarding our Hotel Location, Cleanliness of room, Garden and Landscape and Friendliness of our team, and we are pleased that you found value and hospitality during your stay. We look forward to seeing you on your next trip to Rummana next year Best regards, Rummana Team