- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Garten mit den 40 Bungalows war ist im Feng Shui-Prinzip gestaltet. 90% der Gäste sind Deutsche und Österreicher. Für Familien eher nicht geeignet
Der Bungalow ist ca. 35m² und ist mit Klimaanlage, Bad/Dusche, WC, Telefon, TV, Eiskasten, Safe und kleiner erhöhter Sitzgelegenheit am Eingang ausgestattet. Nicht selten hatten wir Besucher (Katzen) vor unserer Tür ;-) Was uns ein wenig erschreckt hat war, dass die frische Bettwäsche und auch die Handtücher den ganzen Vormittag auf den Sesseln vor der Tür gelegen sind. Somit konnten es sich dort die Katzen gemütlich machen und auch winzig kleine Spinnen waren zu finden. Der Boden des Badezimmers sieht zwar ganz nett aus, da jedoch ein kleiner Stein über dem anderen lag, war es ein Ort für Ungeziefer, welche man dann auch nicht so schnell "erledigen" konnte.
Es gab ein Restaruant, wo man frühstückte, zu mittag und am Abend essen konnte. Es wurde ein amerikanisches Frühstücksbuffet angeboten. Eigentlich war es sehr vielfältig, bis auf die Brotauswahl (Toast, und ein heller Sandwichwecken). Angefangen von frischem Obst, Joghurts, Omelettes konnte man aber alles bekommen. Für mittags gab es ganz leckere Snacks, doch die Abendkarte war nicht sehr vielseitig und entsprach nicht unserem Geschmack. Würde jedem empfehlen "auswärts" zu Essen, da es einfach eine riesengroße Auswahl an Restaurants jeder Preiskategorie gibt.
Das gesamte Personal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Beim check-in wurde uns gleich ein Cocktail, Erfrischungstücher und eine Blumenkette gereicht.
Das Hotel liegt am Ende des Lamai Beach. Vom Hotel aus geht man nur 4 Stufen zum Strand. Ins Zentrum nach Lamai fährt man mit einem Sammeltaxi (50 Baht) ca. 10min und zu Fuß am Strand braucht man ungefähr eine halbe Stunde. Mit dem Sammeltaxi geht es um 100Baht auch in ca. einer halben Stunde nach Chaweng. Zum berühmten "Großmutter- und Großvater"-Felsen geht man ca. 10min. Beim Rückweg ins Hotel ist uns auch aufgefallen, dass es dort eine kleine Einkaufsstraße mit diversen Ständen gibt. Gleich bei der Hoteleinfahrt gibt es eine Wäscherei (30Baht für 1kg Wäsche), dieses Service haben wir gleich mehrmals in Anspruch genommen ;-) Wenn man die Straße weiter hinaufgeht gibt es einen netten "Frisör-und Kosmetiksalon" Für Maniküre und Pediküre ist es ausreichend. Auch der 1. Massagesalon ist zu empfehlen. Transferzeit zum Flughafen ca. 30min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war ein relativ kleiner Pool, da aber nie sehr viele Leute im Pool waren, war das kein Problem. Netter kleiner "Wasserfall" den man durch drücken des Knopfes aktivieren konnte. Wie schon erwähnt gibt es nichts für Kinder. Der Strand war wirklich feinsandig und das Wasser beinahe jeden Tag glasklar. Badetücher gratis. Schirme stellte der "Poolboy" jederzeit auf Wunsch um.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |