Wir hatten im Oktober 2014 drei Übernachtungen/Frühstück für über 500 € gebucht. Die erste Nacht haben wir in einem muffigen und völlig (!) verdreckten und versifften Zimmer verbracht. Der Teppich, die Wände und die Sessel waren übersät mit den verschiedensten Flecken. Nach Beschwerde haben wir ein Zimmer erhalten, welches zwar immer noch dreckig war jedoch nicht mehr ganz so schlimm. Nach Urin roch es in beiden Badezimmern und der Klassiker "fremde Haare" war natürlich auch vorhanden. Auf beiden Zimmern gab es nur alte Röhrenfernseher (mind. 10 Jahre alt). Das gesamte Haus macht einen ungepflegten Eindruck. Nun sind wir schon in vielen Hotels gewesen, aber das, was man unter einem 4,5 Sterne Hotel erwartet, wird in kleinster Weise erfüllt. Die Standards für die Sterne wurden wohl mal erfüllt, aber ganz ehrlich, ich brauche zB keine Minibar, wenn es mich ekelt ohne Schuhe über Teppich zu laufen. Die Teppiche der Flure sind auch nicht mehr im besten Zustand. In jedem Best Western etc. wohnt es sich besser... Frühstück und Wellness sind ok aber nicht außergewöhnlich. Der Frühstücksraum war äußerst groß und laut. Die Speisen waren Standard. Ach ja, eine der Krönungen: Bestellt man beim Frühstück (welches man ja schon bezahlt hat) einen Cappucino, ist dieser extra zu bezahlen. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Passt aber zu der Praxis, dass bei Kreditkartenzahlung vom Hotel Gebühren verlangt werden - Unglaublich... Übrigens, wer Sport treiben will, muss ins Nachbarhotel.. Das Hotel ist das Geld nicht wert. Es mag sein, dass es mal hübsch war, uns kommt es aber so vor, dass seitdem vom Eigentümer nur noch Geld rausgezogen und nicht mehr investiert wird. Übrigens, das Hotel Arcona ist das Schwesterhotel, hier dürfte die Enttäuschung gleich groß sein (von außen sieht der Kasten noch schlimmer aus). Fazit: Rügen ist toll, der nächste Urlaub findet aber wohl in einer Ferienwohnung statt... Der Hoteldirektor war übrigens nicht bereit von dem überzogenen Preis abzuweichen. Zu der Mängelbeschreibung sagte er, dass man mitten in der Saison nicht renovieren könne (Anmerkung: Der Teppich war einige Jahre alt - die Saison läuft wohl schon länger...) Wir reisen wirklich viel, aber so etwas Schlechtes habe ich noch nie gesehen. Ich muss mich korrigieren: In den 80gern war ich einmal im Hotel Rio in Antalya. Dort waren die Zustände ähnlich. Jedoch hatte dieses Hotel keinen (oder einen Stern) und war Lichtjahre von dem "Rugard-Preis" entfernt... Angeblich freies Wlan, welches jedoch auf unserem Zimmer nicht "erreichbar" war.
Verdreckte, stinkende Zimmer und Flure
Obwohl Frühstück bezahlt wurde, muss man für Cappucino etc. extra bezahlen
schlecht Unaufmerksam, teilweise unfreundlich und überfordert
Lage direkt an der Promenade, daher ok. Viele Zimmer sind jedoch mit Blick auf den Parkplatz versehen...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kleines Schwimmbad. Wellnessbereich i.O.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Thorsten, mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Kritik gelesen, gehe damit allerdings nicht konform. Teilweise mag Ihre Kritik zwar berechtigt sein wie beispielsweise einem Fleck im Teppich, wofür ich mich nochmals in aller Form entschuldige. Jedoch finde ich Ihre Bewertung sehr übertrieben. Ebenso unverständlich ist, dass Sie nach dem Zimmerwechsel, der für Sie offenbar keine Lösung darstellte, nicht erneut das Gespräch gesucht haben. Nach Bekanntgabe eines Problems hat das Hotel 24 Stunden Zeit dieses Problem zu beheben. Dies können wir jedoch nur tun wenn und das selbige bekannt ist. Aus dem Grund bitte ich (wie schon bei unserer Begegnung bei Ihrer Abreise) um Verständnis, dass wir Ihnen keinen Preisnachlass geben konnten. Es ist mehr als schade wenn Sie diese Plattform nutzen um Ihren Missmut in dieser Form zu äußern. Allgemein ist in unseren Bewertungen durch unsere Gäste eine sehr große Zufriedenheit zu erkennen. Darüber sind wir sehr froh. Schade auch, dass Sie unser Schwesterhotel beurteilen ohne darin gewesen zu sein ! Wir arbeiten ganz transparent, sei es zum Beispiel bei dem Fitnessraum in unserem Schwesterhotel oder den Gebühren bei Kreditkartenzahlung. Dies wird unseren Gästen im Vorfeld mitgeteilt. Ich wünsche Ihnen noch schöne Herbsttage, mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und das gesamt Team


