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Sylvia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder ins Rugard, **** nicht gerechtfertigt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck vom Hotel war schon bei der Ankunft nicht optimal. Im Eingangsbereich standen verblühte Blumen und die abgeblühten Blüten und Blätter lagen auf dem Glastisch und auf der Erde. Irgendwie sah das Ganze nicht gerade einladend aus. Aber es lag direkt am Strand und zur Erholung war es das was wir uns vorgestellt haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Bad in unserem Zimmer war bei der Ankunft vollkommen verdreckt, das wir in der Rezeption reklamieren mussten. Überall ( auf der Toilette, den Ablageflächen, in der Dusche, der Heizung, im Handwaschbecken und auf dem Fussboden ) lag feiner Staub, so dass man sofort weisse Hände hatte. Aus dem Sockel des Waschbeckens lief das Wasser, so dass man aufpassen musste, dass man nicht ausrutscht und fällt. Der Kühlschrank war defekt. Die Möbel waren nicht mehr die neuesten, aber ok. In der Zeit der Schließung war genug Zeit für Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten. Leider wurde davon im Hotel nichts gemacht. Flecken auf den Möbeln, dicke Staubflusen, Tapeten die sich lösen und Teppiche die lose sind, das haben wir vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Vorgaben am Buffet in Bezug auf Abstand halten oder die vorgeschriebene Laufrichtung werden nicht eingehalten, was aber schon durch die Anordnung der Gerichte kaum möglich ist. Auch waren die warmen Gerichte, egal ob morgens oder abends, am Buffet oftmals kalt oder fehlten ganz und gar. Sogar das Gemüse aus dem Wok, das von einem Koch frisch zubereitet wurde, war entweder kalt oder nicht da. Abgesehen davon war die Auswahl für ein **** Hotel enttäuschend. Wir sind aus vergleichbaren Hotels anders gewohnt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war insgesamt einfach unterirdisch. Wir haben alle nachstehenden Punkte schriftlich, mit der Bitte um Stellungnahme, der Hoteldirektion mitgeteilt. Leider ist eine Stellungnahme auch nach 4 Wochen nicht erfolgt. Bei der Ankunft gab es keinen Parkplatz. Der Parkplatz war voll und auf der Straße gab es ebenfalls keine Parkmöglichkeit. Da wir einen Parkplatz in der Tiefgarage gebucht hatten, wollten wir diesen auch nutzen. Das wurde abgelehnt, da die Zimmer nicht fertig waren. Nach reichlichen Diskussionen erhielten wir die Parkkarte. Da die Tiefgarage nicht auf dem Hotelgelände war, haben wir gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Koffer in einem Aufbewahrungsraum lassen können. Da mein Mann das Auto wegbringen musste und meine Mutter älter als 80 Jahre alt ist, stand ich mit dem Gepäck alleine da. Obwohl deutlich erkennbar war, dass ich gesundheitlich nicht in der Lage war, die Koffer und Reisetaschen von 3 Personen in den Aufbewahrungsraum zu bringen, wurde keine Unterstützung seitens des Hotelpersonals angeboten. Wir haben das Zimmer 156 bekommen. Das Bad war vollkommen. Überall auf der Ablage, den Handtuchhaltern, der Heizung usw. war feiner weißer Staub. Die Antwort auf die telefonische Reklamation bei der Rezeption „Wenn jemand Zeit hat, kommt jemand vorbei.“ Erst nach dem persönlichen Erscheinen in der Rezeption hieß es:“ Wir schicken schnellst möglich jemand vorbei.“ Am gleichen Tag haben wir den defekten Kühlschrank, mit dem Hinweis das wir Medikamente kühl lagern müssen, reklamiert. Die Reklamation haben wir an den darauf folgenden Tagen, mindestens noch zweimal täglich wiederholt. Erst nachdem wir am vierten Tag deutlich gemacht haben, dass wir, wenn der Kühlschrank nicht innerhalb von 2 Stunden repariert ist, uns an die Hoteldirektion wenden werden, ist die Reparatur erfolgt. Am ersten Tag stand, abends nach dem Abendessen, im Bad unter dem Handwaschbecken und neben der Toilette das Wasser. Auch diese Reklamation haben wir sofort bei der Rezeption gemeldet. Passiert ist, trotz täglicher zweimaliger Nachfrage an der Rezeption, nichts. Nun zur Zimmerreinigung: Uns wurde vor Antritt der Reise mitgeteilt: Zimmer und Reinigung: Zum Schutz für Sie und unsere Kolleginnen sieht unser Hygienekonzept vor, dass eine vollständige Zimmerreinigung alle fünf Tage erfolgen wird. Nach zwei Tagen erfolgen jedoch bereits ein Handtuchwechsel sowie die Papierkorbleerung. Gegen diese Vorgehensweise spricht im Prinzip auch nichts. Aber wie sah die Zimmerreinigung nun wirklich aus? An der Zimmertür hing ein Plastikbeutel mit Handtüchern und Toilettenpapier. Einige Handtücher hatten Löcher!!! Es gab keinen Hinweis, was zu tun ist. Sollten wir die benutzen Handtücher und die Müllbeutel aus den Mülleimern in den Beutel packen und vor die Tür stellen? Das ist, gerade in Zeiten von Corona, extrem unhygienisch. Wir wollten nach 3 Tagen eine Zwischenrechnung für die von uns gebuchten Zimmer 126 und 156 und das auf eine Rechnung. Dies war lt. Ihrer Rezeption nicht möglich. Am Abend vor unserer Abreise wollten wir die Rechnung komplett begleichen. Aber auch das war nicht möglich, da nur die bereits in Anspruch genommen Leistungen berechnet und bezahlt werden können. Auch so etwas haben wir in keinem Hotel jemals erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Strandpromenade und für Spaziergänge und zum Laufen am Strand und nach Binz zum Shoppen gut.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wären gerne abends mal in die Bar gegangen. Nur war die Bar geschossen, so das wir gezwungen waren, abends in andere Hotels zu gehen, wo es die Bars geöffnet. waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sylvia, vielen Dank für Ihren Besuch. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie mit etlichen Gegebenheiten/Service Leistungen im Hotel nicht zufrieden waren. Vieles ist mit Sicherheit der Tatsache geschuldet, dass wir nach dem sehr langen Lockdown, im Juni (kurzfristig) öffnen durften. Dies soll keine Rechtfertigung sein, höchstens eine Erklärung für das eine oder für das andere. Wir bitten dies zu entschuldigen und selbstverständlich werden wir /haben wir die Punkte aufgreifen und entsprechend umsetzen. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und Team