Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • Strand
Keine 5 Sterne - mangelhafter Service
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel Rugard entspricht nicht den Anforderungen eines 5-Sterne-Hauses und ich bin durchaus nicht pingelig, aber hier fehlt es schon an grundlegenden Dingen. Das Hotel ist recht groß, allerdings toll gelegen direkt am Strand. Bei der Zimmerwahl kann man ordentlich ins Fettnäpfchen treten, also aufgepasst! Der Service in diesem Hotel ist absolut schlecht (siehe unter SERVICE). Für den Preis, den man hier zahlt, kann man in wesentlich besseren Anlagen/Häusern übernachten. Das Restaurant "Omas Küche" in der Nähe vom Bahnhof ist absolut zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße ok, aber Badtür war kaputt und Holz splitterte ab - geht gar nicht für solch ein Haus. Über den Teppichboden kann man sich streiten bei einem Strandhotel...Der Duschkopf in der Dusche war schon seit Erbauungszeiten drin und entspricht nicht den Ansprüchen eines Hotels. Vernünftiges Duschen war schwerlich möglich - hier sollte man auch mal mit der Zeit gehen und Investitionen tätigen. Das Hotel und demnach die Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Der Stil des Hauses ist Geschmacksache, aber das weiß man ja orher :).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Frühstück gibt es nichts auszusetzen. Sehr üppiges Frühstück und für Jeden etwas dabei. Die Speisen wurden immer schnell aufgefüllt und das Personal sehr freundlich. Nur manchmal war anscheinend der Andrang zu hoch und insbesondere jüngeres Personal wirkte überfordert. Weitere gastronomische Ausflüge wurden nicht beansprucht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war ignorant und man hatte den Eindruck auch sehr inkompetent. Wenn man mit mehreren Personen anreist, hat man dort verloren. Es hat wirklich nichts geklappt: die Zimmer waren nicht rechtzeitig fertig, die Zimmerbelegung war äußert schwierig zu organisieren. Für ein 5-Sterne-Haus gab es nicht mal eine Einführung ins Hotel, nicht mal der mündliche Hinweis wann und wo Frühstück ist geschweige denn wo sich das Zimmer befindet. Absolut unterirdisches Personal an der Rezeption und für ein solches Haus nicht akzeptabel. Die verlängerte Abreise wurde nicht ans Reinigungspersonal weitergeleitet, andere "Wünsche" durchgehend abgeschmettert, weil anscheinend gerade keine Lust verspürt wurde, sich darum zu kümmern. Mit Beschwerden wurde unterschiedlich umgegangen: der Hotelchef meinte auf Beschwerden nur "Pech gehabt", während bei einer Meinungsverschiedenheit am Strandkorb die Sachlage von der Hotelmitarbeiterin sehr gut gelöst wurde (und nur deshalb noch 2 Sterne von mir).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Strand war super; Strandpromenade zum Bummeln vor der Tür, etwas am Rand von Binz gelegen, aber das Zentrum war fußläufig zu erreichen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:22