Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Sonstige
Ein Fall für die Komplett-Sanierung der Zimmer!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vor vielen Jahren muss dieses Hotel einmal sehr schön gewesen sein. Die Hoteleinrichtung ist sehr geschmack- und stilvoll, aber dringend überholungsbedürftig! Die Kategorisierung "4 Sterne Plus" sollte unbedingt überprüft werden! Der Wellness-/Beautybereich war sehr schön eingerichtet, die Massage sehr gut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer (ich sah 110, 336 und die von anderen Mitreisenden) waren extrem abgewohnt - vom Stil her allerdings sehr schön eingerichtet. Das Zimmer 110 im 1. Stock (Hochparterre) lag direkt über einer Klima-/Absauganlage, die extrem laut war – auch bei geschlossenem Fenster. Sie ging ständig an und aus. Es war, als ob ein LKW vor dem Fenster startete. Das Zimmer 336 in der 3. Etage lag über dem Raucherpavillon. Da dieser anscheinend Tag und Nacht „geöffnet“ war, kam es nachts, besonders am Wochenende, zu Lärmbelästigungen durch die Raucher (die dort auch „gesoffen“ haben). Von der Rezeption hätte ich bei einem 4+ Hotel erwartet, dass sie darauf aufmerksam wird und die Leute zur Ruhe anhält bzw. den Pavillon nachts generell schließt. Die Möbel hatten extreme Gebrauchsspuren, im Bad waren Fliesen u.a. beschädigt, der Duschkopf war recht schwer und viel zu klein und drehte sich teilweise in der Hand. An der Badezimmertür waren in Höhe der Klinke Teile herausgebrochen. Die Tür war verdreckt. In den Fugen der Dusche war überall schwarzer Schimmel! Die Wasserhähne und Zwischenräume sowie die Spiegel wurden nicht geputzt. Die Rotlichtlampe im Bad konnte nur mit einer Zeitschaltuhr bedient werden (sehr unpraktisch befestigt und nur mit viel Kraftaufwand zu betätigen). Sie konnte nur max. 15 Minuten eingestellt werden. Das war viel zu kurz und die Lampe zu schwach. Die Matratzen waren zu weich, die Betten oft zu niedrig (es waren viele alte Gäste im Hotel). Generell ließ die Sauberkeit in den Zimmern sehr zu wünschen übrig, besonders im Bad. In den Restaurants sah man (6. Stock) die Essenspritzer an den Zwischenwänden, im 5. Stock lag ziemlich viel Staub auf den Fenster“bänken“. Der Parkplatz am Hotel war jedes Mal – trotz vorheriger Reservierung – besetzt. Der Fahrstuhl war extrem langsam und ließ sich nicht nach „oben“ oder „unten“ auswählen, fuhr also nach Reihenfolge der gedrückten Etagen und nicht nach Richtung. Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis: im November kostet das Doppelzimmer mit Parkplatzblick 109 EUR!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet - allerdings wurde nicht komplett nachgelegt. Das Frühstücksbuffet ist leider sehr eng gestellt. Das Restaurant in der 5. Etage ist recht teuer, aber sehr gut. Das Essen im Buffetrestaurant in der 6. Etage war gut. Von den Restaurants hat man einen tollen Blick auf die Ostsee. Die Einrichtungen sind gemütlich.


    Service
  • Gut
  • Sehr nette Bedienung in den Restaurants und an der Bar. Schnelle Behebung von angezeigten Mängeln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit die Sie sich genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut mich sehr, dass Sie den Wellness Bereich, die Restaurants so positiv erwähnen und die Mitarbeiter loben welche sich um Ihre Wünsche gekümmert haben. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Zustand und der Lage (der gebuchten Kategorie entsprechend) Ihres Zimmers nicht so zufrieden waren. Selbstverständlich gibt es, nach solch einem sehr gut gebuchtem Jahr, etliches zu renovieren und auszubessern. Dies wird in den ruhigeren Wintermonate gemacht. Auch ein neuer Fahrstuhl wird im kommenden Januar eingebaut sodass die Gäste schneller sämtliche Etagen erreichen. Investitionen werden, in den jetzigen Wintermonaten, mit einem 6 stelligen Betrag getätigt (inkl. des Zimmerbereichs). Dies ist ein fortlaufender Prozess welcher jährlich getätigt wird. So gut wie alle Gäste (Raucher) freuen sich über den liebevoll eingerichtete Raucher Pavillon. Auch "nicht Raucher" sind glücklich über ein Hotel in welchem nicht mehr geraucht wird. Es ist sehr schade, dass Sie uns vor Ort nicht angesprochen haben. Selbstverständlich hätten wir eine gute Lösung für Sie gefunden. Erlauben Sie mir den Hinweis, dass bei € 109,-- für ein Doppelzimmer (4,5 Sterne) inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet und inkl. unserem Wellness Bereich mit über 3000 m2 (der seines Gleichen entlang der Ostseeküste sucht), das Preisleistung wirklich gegeben ist. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und Team