Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit gutem Service und bester Lage
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren im Urlaub noch nie 2x im selben Hotel - beim Rubi Platinum Sign haben wir es getan und waren jetzt zum 2. Mal dort. Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Und wir werden auch ein 3. Mal dorthin kommen! Bevor ich etwas zum Hotel an sich schreibe vorweg etwas zum Besonderen des Hotels - dem Service der Manager und Mitarbeiter: Vom Ankommen im Hotel bis zur Verabschiedung wurden wir immer sehr herzlich und fürsorglich betreut. Der deutsch sprechende FrontOffice-Manager Onur ("1513"-Zimmerwunscherfüller und sich um alle Anliegen kümmernd) und der Hotelmanager Mehmet waren wirklich immer sichtbar und ansprechbar und wir hatten jeden Tag einen sehr netten Austausch mit ihnen. So etwas haben wir in der Form noch in keinem 5*-Hotel erlebt! Es hat eine familiäre Wohlfühlathmosphäre erzeugt und es wurden alle unsere Wünsche erfüllt. Besonders auch die ebenfalls tollen FrontOffice-Mitarbeiterinnen waren immer für uns da. In den Bars erinnern sich Barkeeper an die Gäste und man muss "Sonderwünsche" bei Getränken nicht jedesmal neu erklären :-) Auch ein spezieller Dank an Mehmet - bester Barkeeper - "LongIslandIceTea" & Espresso Martini" ;-) Wirklich alle Mitarbeiter sind immer bemüht einen schnellen und alle Wünsche erfüllenden Service zu bieten. Verständigung war nie ein Problem - manchmal hilft das Handy :-) Man kann von jedem Platz im Hotel und auch am Pool und Strand über ein digitales Bestellsystem je nach Aufenthaltsort Essen und/oder Getränke bestellen. Es werden keine Wünsche offen gelassen - und deshalb ist das Rubi Platinum Sign so hervorragend. Wir fühlen uns dort wie im "Almost Paradise" - welches das Hotelmotto ist und auch erfüllt wird! Warum wollen wir noch ein 3. Mal dorthin? Das Rubi Platinum Sign ist ein neuwertiges und sehr stylishes Hotel in sehr guter Lage auf einer vorgezogenen kleinen Halbinsel. Es ist ein mittelgroßes Hotel (167 Zimmer) und hat für diesen Umfang mehr als genug Plätze in allen Bereich des Hotels. Niemals Platzprobleme oder gar Anstehen beim Essen oder an den Bars. Am Strand und am Pool hat das übliche "Liegenreservieren" allerdings auch schon Einzug gehalten (zumindest bei voller Hotelbelegung). Da aber nach unserer Erfahrung alle Gäste respektvoll miteinander umgehen, lässt sich das dann auch organisieren. Bis ins kleinste Detail wird sehr viel Wert auf Hochwertigkeit gelegt, was man an der kompletten Zimmer- und Hotelausstattung innen und aussen sieht. Um nur einige Beispiele zu nennen - u.a. hochwertige Betten und Kissen sowie allgemein die Einrichtung, optimal funktionierende Schalldämmung sowie Klimatisierung, Raumaufteilung, technische Ausstattung im Zimmer (mit einwandfrei laufendem deutschen TV und gutem Musikprogramm - auch im Badezimmer), ansprechendes Geschirr überall, sehr bequeme Holzliegen und Auflagen am Strand und am Pool... Man könnte das endlos fortführen. Die ganzen schönen Details machen das Besondere aus. Es hat einen schönen komplett abgeschirmten Privatstrand mit feinem Kieselsand. Der Strand ist durch Molen sehr geschützt gelegen. Der Poolbereich ist wunderschön. Ebenso der Palmengarten mit vielen Sonnenliegen und ChillOut-Musik. Optional kann man auch in einer der 5 BeachLounges (gegen Gebühr) seinen Tag ganz abgeschirmt verbringen. Aber alle Liegen sind mit genügend Abstand aufgestellt. Es gibt hier keinen "Sardinenbüchsen"-Liegenbereich wie bei vielen anderen Hotels in der Türkei. Das Essen ist unglaublich vielfältig, optisch sehr schön präsentiert und jeden Tag gibt es wechselnde Zusatzangebote zu der schon kaum zu bewältigenden Grundauswahl. Es gibt verschiedene schöne Retaurants und Bars über das gesamte Hotel und -Gelände verteilt. Das Hotelklientel ist eher gediegen und kein Partyvolk. Stark überwiegend sind russische Gäste, dann Deutsche und wenige andere Nationalitäten. Alle sind wunderbar miteinander ausgekommen. Das abendliche Musikprogramm ist gut und abwechslungsreich. Toller Bühnenbereich und Sound. Immer wechselnde Shows und Bands. Auch Auftritte von z.B. Einzelinterpreten oder Pianisten in der Bar oder im Beach-Restaurant. Wichtig zu erwähnen, dass es keine Hotelparty bis spät in die Nacht gibt. Es ist nicht (mehr) unbedingt unser Thema. Aber jeden Tag gibt es dezent beworbene Sport- und Aktivitätsangebote sowie auch eine Kinderbetreuung abseits des Pool- und Strandbereiches. Auch wenn es in einer Bewertung - wie am Anfang - nicht so viel zu suchen hat, aber das macht es aus: Lieber Onur, lieber Mehmet und alle Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei euch und auf die herzliche Atmosphäre, den super Service und euer tolles, stylishes und hochwertiges Hotel "in almost Paradise" :-)


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Michael, vielen, vielen Dank für Ihre wunderbare und ausführliche Bewertung! Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie bereits zum zweiten Mal bei uns im Rubi Platinum Sign waren und wir Ihre Erwartungen erneut übertreffen konnten. Ein ganz besonderes Dankeschön für Ihre freundlichen Worte über unseren Front Office Manager Onur, unseren Hotelmanager Mehmet sowie unser gesamtes Team. Es ist für uns die größte Motivation zu wissen, dass Sie sich bei uns so wohl und herzlich betreut fühlen. Unsere Philosophie ist es, unseren Gästen nicht nur einen Aufenthalt, sondern ein echtes „Almost Paradise“-Erlebnis zu bieten – umso schöner, dass Sie das genauso empfunden haben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen – zu Ihrem dritten Aufenthalt im Rubi Platinum Sign! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung