Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dodo (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Der perfekte Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird seiner Beschreibung gerecht und für uns war es ein Traumurlaub. Die Anlage des Hotels, ist im Gegensatz zu den Anderen Hotels, sehr angenehm kompakt gehalten, dadurch verkürzen sich die Wege, dass hat uns besonders gut gefallen. Obwohl das Hotel ausgebucht war hatten wir nicht das Gefühl zu viele Leute zu treffen und es verlief sich alles in der Anlage. Wir hatten unsere Privatsphäre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten für unsere vierköpfige Familie ein Familienzimmer gebucht, welches sehr komfortabel ausgestattet ist und durch eine Trennwand aus Milchglas mit Holztüre in zwei Schlafräume getrennt wurden, wobei beide Räume extra klimatisiert sind. Das Badezimmer wurde an einer Seite des Raums mittels Milchglaswand in der Dusche mit Tageslicht durchflutet. Das Design mit den Glaswänden empfanden wir sehr praktisch und modern. Nachts hatten wir keine Probleme wegen der Bleuchtung in den einzelnen Räumen da unsere Kinder noch unter 11 Jahren sind und wir eine indirekte Beleuchtung benötigen. Sollte sich jemand daran stören würde ein weiteres Zimmer, bzw. eine Suite Abhilfe schaffen. Die Betten waren sehr komfortable Boxspringbetten. Im Elternzimmer mit Zugang zum Balkon, war ein Doppelbett 200×200cm, im "Kinderzimmer" mit Anschluss zum Bad und Eingangstüre zwei individuelle verschiebbare Einzelbetten 90x200cm welche bei Anreise wie ein französisches Bett angeordnet waren. Wir schliefen wie auf Wolken ohne Kreuzprobleme zu haben. Eigentlich hätten wir nur unsere Wäsche mitnehmen können, da alles notwendige im Zimmer im Preis inbegriffen vorhanden war und bei Bedarf aufgefüllt wurde. Ein Haarfön, Hauspantoffeln, Bademäntel, Handtücher, Shampoos, Haarbalsam, Hautcreme, Zahnbürste, Zahnpasta, Nassrasierer, Rasierschaum, Nähzeug, Schuhputzzeug, Haarbänder, Sanitärartikel im "Emergencykit" für Frauen (Tampon, Binde) und auch für die Zweisamkeit ein Kondom. Die Minibar welche täglich befüllt wird, die mit hochwertigen Getränken in Glasflaschen (Coca-Cola, Fanta, Nestea Pfirsich, Mineralwasser Marke Uludag prickelnd, Marke Erikli Still, Milchpäckchen (normal, Bananen und Erdbeergeschmack) sowie Tuborgbier und Snacks (Doritos Tacos, Salzstangen und Neapolitanerschnitten)) befüllt ist. Über der Minibar hatten wir eine Nespresso Kaffeemaschine mit Kapseln sowie verschiedener Teebeuteln der Marke Lipton, natürlich Zucker und Milch (von der Minibar) welche täglich befüllt wurden. Wenn auch mal was ausgegangen ist, brauchte man es nur der Rezeption zu melden und es wurde prompt ergänzt. Ein eigener einfach zu bedienender individuell einzustellender Hotelsafe ist inbegriffen. Im Zimmer war ein Schalter zum aktivieren für dir Türglocke und der Außenanzeige des Zimmers welches den Personal zeigte ob Einlass erwünscht ist. Dieses sich auch daran hielten wenn es rot leuchtete und wir nicht auf den Zimmer waren. Die Dusche war mit Handbrause und Regendusche ausgestattet. Die Toilette war mit integrierter BD-Funktion. Das Wasser war sehr sauber und wir hatten keine Probleme mit dem Darm. Am Balkon der wirklich riesig war sind drei Handtuchhalter und ausreichend Gelegenheiten zum Aufhängen der nassen Badekleidung bzw. der nicht notwendigen privaten Strandtüchern vorhanden sowie eine Sitzgelegenheit mit Tisch und Stühlen, für Raucher ein Aschenbecher mit Zündhölzern. Der Ausblick aus den Zimmern war durch den v-förmigen Baustilles beeindruckend, da dadurch auch der Blick seitlich aufs Meer vorhanden war. Das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt, bis auf ein paar Tapser unserer Kinderhände von der Sonnencreme wurden übersehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant geöffnet jeweils zu den Hauptmahlzeiten. Das Buffet wechselt immer wieder und ist hervorragend. Die negativen Kritiken können wir nicht nachvollziehen. Doch wäre es vorteilhafter wenn alle Speisen beschriftet wären, da nicht jeder alles einordnen kann. Das Buffet wird ersichtlich, immer frisch zubereitet und zur Verfügung gestellt. Es war immer sehr schmackhaft, für jeden war immer etwas dabei und uns hatte es allen sehr geschmeckt. Drei Bars (Strand, Pool, Hotellobby), die Bar in der Lobby hat sogar 24/7 offen, sind vorhanden. Alles wird in Gläsern eingeschenkt und ausgegeben. Die Cocktailpalette ist riesig. Wenn doch noch Zuwenig, kann man Extrawünsche auf welche eingegangen wird äußern. Sollten die inbegriffenen Spirituosen (alles internationale Marken) zu minder erscheinen gibt es auf Aufpreis höherwertige Whiskeys und des Gleichen. Es kann schon mal vorkommen das einheimischer Alkohol in die Cocktails geschenkt wird, wem dies am Geschmack stört, einfach den Barkeeper mitteilen und er wird ihren Wunsch nachkommen. Die Mocktailpalette ist auch noch zu erwähnen unseren Kindern und uns hat sie sehr gut gefallen. Zwei A'la Carde Restaurants sind auch vorhanden. Das "Bistro" hat 24/7 offen und muss nicht reserviert werden. Die "White Lounge" ist bis auf das Dinner nicht zu reservieren und wechselt am Abend die Karte. Leider hatten wir zu spät reserviert und konnten nicht mehr in den Genuss kommen. Also rechtzeitig bei Ankunft reservieren. Das "Art Café" mit Snacks (belegten Brötchen, Eis, Torten, türkischen Delights, Naschzeug für Kinder) lässt auch keinen Wünsche offen. Im Bereich der Ficusbar: Am Vormittag einen Stand mit einer Segafredo Maschine. Am Nachmittag gibt es einen Stand mit Waffeln und Obst. Am Abend gibt es einen Stand mit Nargile (türkische Wasserpfeife bzw. Shisha). Auf den Schirmen der Liegen, Tischen der Restaurants und im Theater sind QR-Codes hinterlegt. Alles wird über QR-Code mittels eigenen Handy bestellt, sollte die Webseite nicht funktionieren, würden wir erstens empfehlen die private DNS zu deaktivieren und wenn nicht die Rezeption zu kontaktieren. Die uns immer sehr hilfreich war. Man kann an den Bars auch "oldschool" seine Getränke holen bzw. bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in der gesamten Anlage war sehr zuvorkommend und es wurde immer wieder diskret nachgefragt ob es an Annehmlichkeiten fehlte, welche bei Wunsch auch prompt erfüllt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt zwischen den Ortschaften Avsallar und Türkler (beide Entfernung ca. 5 min per Auto) auf einer Landzunge, welche unweit von Alanya (ca. 30 min mit dem Auto entfernt) ist. Vom Hotel erreicht man in ca. 5 Gehminuten diverse Apotheken, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten. Es sind unweit mehrere kulturelle Ausflugziele anzusteuern (antike Stadt Side, die Festung Alanya mit den Roten Turm, Damlatas-Höhle, Kleopatra Strand, Dim River Nationalpark)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt am Abend im Theater abwechslungsreiche diverse Shows, welche uns sehr gut gefallen haben. Sowie Workout Angebote unter Tags im Theater sowie am eigenen Volleyball,- Tennisplatz: Beach Volleyball, Basketball, Bogenschießen, Yoga, Sky Jump, Jenga, Zumba, Kangoo Jumps, Body Stretching, Step Aerobic, Dart, Pilates, Tennis und Body Stretching Eine Wasserrutschanlage mit mehreren Rutschen in der man nicht zum Rutschen anstellen muss. Einen Wellnessbereich mit Sauna, türkisches Hammam, Dampfsauna, einen Raum mit crushed Eis zum abkühlen nach der Sauna, einen Soleraum und Indoorpool mit Jacuzzibereich. Massagen usw. sind kostenpflichtig. Die Kinderbetreuung "Ma&Me&Pa" von 09:30 bis 23 Uhr hat unseren Kindern mit Emel und Zeliha sehr gut gefallen und wollten immer wieder hin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dodo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Rubi Platinum Sign verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Rubi Platinum Sign Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung