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Franz (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2025 • Strand
Außendarstellung hui, tatsächlich mittelmaß
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Außendarstellung online, aber tatsächlich war dieses Hotel eine Enttäuschung. Es wird auf der Webseite mit Luxus geworben, jedoch trübt der Schein. Wir waren vor 3 Jahren im Partnerhotel RUBI PLATINUM, dieses Hotel war um Welten besser als das Rubi Platinum SIGN. Das Personal war sehr unaufmerksam und demotiviert. Englisch war für 95% der Belegschaft ein Fremdwort. Ich war bis jetzt in keinem Hotel in der Türkei, wo das Personal so schlechte Englischkenntnisse hatte. Bestellungen liefen meistens über einen Online-Bestellsystem. Eigentlich eine super Idee sofern die Getränke tatsächlich auch ankommen. Täglich wurden ca. die Hälfte der Bestellungen nicht geliefert, leider sehr enttäuschend. Strand- und Poolliegen waren spätestens um 07:00 Uhr bereits alle reserviert, dafür kann das Hotel zwar nichts, aber ein Liegenkampf am Morgen ist vorprogrammiert. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, für 6 Tage einen Beach-Pavillon über dem Wasser zu buchen. Die Pavillons sind sehr schön und verfügen über 4 Betten mit eigenem Kellner und Meerzugang. Leider war der Kellner (vorallem am Vormittag) meistens sehr unzuverlässig. Ewig lange Wartezeiten und sehr unaufmerksam. Leere Gläser oder Flaschen bzw. den Müll wegzutragen, auf diese Idee wäre er nie gekommen. Außerdem waren die Treppen zum Meer marode und sehr stark verschmutzt durch Algenbefall. An Tag 5 ist eine Treppe während dem hinuntergehen ins Wasser durchgebrochen und ein Freund ist mit dem Bein stecken geblieben und hat sich dabei am Fuß verletzt. Die Treppe wurde nach der Meldung zwar am nächsten Tag repariert, aber trotz mehrmaliger Hinweise auf die Verletzung hat sich vom Personal niemand dafür interessiert. Nichtmal eine einfach Entschuldigung wurde vom Personal ausgesprochen, was eigentlich eine Frechheit ist. Die Treppen wurden auch nach der Reparatur nicht gereinigt. Am 30.08.2025 kam anscheinend im Pavillon nebenan hoher Besuch, wodurch das ganze Personal nervös wurde und viel vorbereitet hat und sämtlich Mängel im Pavillon nebenan beseitigt hat. Siehe an, kurz vor dem Besuch im Pavillon nebenan wurden sogar die Treppen von den rutschigen Algen befreit, da fragt man sich als normaler Gast, wieso Bekanntschaften so dermaßen bevorzugt werden und die normalen Gäste ignoriert werden? Aufjedenfall sehr enttäuschend. Ich möchte erwähnen, dass wir grundsätzlich jedem Servicepersonal täglich ein üppiges Trinkgeld hinterlassen haben. Dies war unser Versuch das Personal wenigstens ein wenig zu motivieren. Hat leider nichts gebracht. Lediglich einen Kellner muss ich lobend erwähnen, dieser hat uns 3 Tage am Nachmittag im Pavillon bedient. Er war sehr aufmerksam und freundlich, der Rest ist zum Vergessen. Zu guter Letzt noch der Check-Out. Wir sind zum Check-Out gegangen und haben unsere Karten abgegeben. Normalerweise kenn ich es aus Hotels, das gefragt wird ob alles in Ordnung war etc., hier bekamen wir nur ein "Goodbye", Karte eingezogen und fertig. Alles in Allem ist dieses Hotel nicht das Geld wert. Es ist im Vergleich zu anderen Hotels in der Türkei deutlich teurer, auf den ersten Blick anhand der Fotos auch gerechtfertigt, aber tatsächlich bietet das Hotel absolut gar nicht mehr, als die anderen All-In Hotels an der Türkischen Riviera.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig und mit einem großen Doppelbett und einem großen Badezimmer ausgestattet. Föhn und Pflegeprodukte sowie die Minibar waren bereitgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Buffetrestaurant: Auswahl mittags und abends sehr monoton. Es wurden in den 8 Tagen immer ähnliche Speisen geboten. Änderung meistens nur in der Fleischwahl. Es gibt immer eine Pasta- bzw. Pizzastation, Grillstation, Salatstation und Vorspeisenstation (diese war sehr gut) und 4-5 gekochte Gerichte. Das Frühstück war sehr gut. Alles in allem war dieses Restaurant geschmacklich mittelmaß. Vorallem sollte man auf die Qualität der Fleischprodukte achten, da das Fleisch meistens sehr zäh war 24/7 Restaurant a la carte: Unterirdisch vom Geschmack als auch vom Service. Das einzig gute waren die Tintenfischringe. The White Lounge a la carte tagsüber: Auswahl und Geschmack in Ordnung tagsüber. The White Lounge a la carte abends: Reservierung war in einer Woche dort nur einmal möglich, da es ausgebucht war. Die Auswahl hervorragend, geschmacklich eine Enttäuschung. Rindercarpaccio als Vorspeise, welches nach Chlor schmeckt und Risotto mit hartem Reis leider ungenießbar. Das T-Bone-Steak relativ zäh und leider werden die Garstufen bei der Bestellung nicht berücksichtigt. Ficus Bar: Getränkeauswahl sehr gut, leider tagsüber etwas überfordert und lieblos gemachte Cocktails. 24/7 Bar: Getränkeauswahl sehr gut Allgemein: Kaffee ist ungenießbar. Entweder wird einem extrem wässriger Kaffee geliefert oder mit viel zu viel Milch. Der einzig genießbare Kaffee ist der türkische Kaffee in der Patisserie gewesen. Schade für die Türkei, da sie für den Kaffee bekannt sind.


    Service
  • Schlecht
  • Leider für diesen Preis ein sehr schlechter Service. Das Servicepersonal war sehr demotiviert und unaufmerksam. Trotz Trinkgelder als Anreiz und Motivation, hat sich das Auftreten nicht geändert. Pavillon: 6 von 8 Tagen im Beach-Pavillon war der Kellner am Vormittag sehr unaufmerksam, hat nie den Müll weggetragen und selten leere Gläser mitgenommen. Meistens erst nach Aufforderung. Am Nachmittag gab es an 3 Tagen einen sehr aufmerksamen Kellner (leider Namen nicht gemerkt), dies war der einzige Kellner welcher wirklich seinen Job gemacht hat. Buffetrestaurant: Sehr sehr sehr unaufmerksam. Tische ohne Besteck, tlw. sitzt man 15 Minuten ohne gefragt zu werden was man trinken will. Dann aber werden Teller versucht wegzuräumen obwohl man noch nicht mal fertiggegessen hat. Einfach unaufmerksam. 24/7 a la carte Restaurant abends: Katastrophal! Hauptspeisen bzw. Desserts vor der Vorspeise geliefert, einfach kreuz und quer ohne System und Rücksicht. Wie kann man bitte in einem solchen Hotel so vorgehen? Unverständlich. Getränke trotz mehrmaliger Bestellung bei beiden Kellnerinnen einfach nicht bekommen. 24/7 Bar: Service in Ordnung, jedoch hatten wir einmal einen Kellner bzw. der Barkeeper, der nach unserer Aufforderung den Tisch geputzt hat, weil dieser so verdreckt und klebrig war und daraufhin hat er uns aus türkisch irgendwas gesagt, woraufhin das restliche Personal gelacht hat. Wir haben es nicht verstanden, jedoch klang es so, als würde er über uns herabziehen. White Lounge: Service war in Ordnung nur die Rangfolge der Lieferungen nicht. Getränke kamen teilweise erst nach dem wird mit der Hauptspeise schon fertig waren. Es gehört einfach mehr System reingebracht, vorallem bei diesem Preis der verlangt wird. Zimmerservice: War sehr gut, Zimmer waren immer gereinigt und das Abends wurde das Bett nochmals v


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Antalya ca. 1,5 Std. entfernt, in einer schönen Bucht gelegen. Ein Bazaar ist fußläufig in ca. 5 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute Fitness- bzw. Wellnessanlagen. Der Pool war sehr schön und einige Tagesaktivitäten im Hotel waren ebenfalls vorhanden. Die Shows am Abend waren leider meistens eine Enttäuschung und langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Coral Travel
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:26-30
    Bewertungen:2