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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel hat seit Dezember 2010 einen neuen Besitzer und wird bis Ende 2011 voll saniert und renoviert sein (Quelle Hotelier 05.09.2011)
Es gibt sicher schönere Hotels auf St. Lucia
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel „Smugglers Cove“ ist ein 4-Sterne-Hotel und liegt im Norden der Insel bei Cap Estate. Es besteht aus 360 Zimmer, die weitläufig verteilt sind. Davon sind aber nur die Hälfte renoviert. Die andere Hälfte wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht genutzt. So ist immer ein Liege am Strand oder Pool zu finden. Mit Schirmen ist es eher schwierig, aber am Strand findet man Schatten unter Bäumen. Das Partnerhotel "Almond Morgan Bay" kann mitgenutzt werden. Transferkosten müssen selbst übernommen werden (Einfach Fahrt 20 US$!) Sprache englisch. Allerdings spricht Brian in der Piton Bar deutsch und hilft gerne bei kleineren Anliegen. Man bekommt im ganzen Hotel keine Getränke in Flaschen. Wenn man z.B. eine Wasserflasche haben möchte, muss man sich diese kaufen!! Alternative: Das Hotel bittet Piknickkörbe für Ausflüge an, sogenannte „Hamper“. Einfach morgens ein Formular an der Rezeption ausfüllen, ankreuzen was man haben möchte (Sandwich, Obst oder eben Getränke) und abends im Cove abholen. Zu empfehlen ist auch ein Ritt mit North Point Riding Stables. Entweder 1 Stunde zu Pigeon Island und Rodney Bay oder 2 Stunden zum Atlantik möglich. Sehr schön! Einfach Uhrzeit vereinbaren, die Pferde stehen dann direkt am Strand bereit. Erfahrung mit Pferden nicht unbedingt nötig. Es stehen Helme zur Verfügung und man wird gut betreut!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wurden „upgegradet“ in ein „Gardenview Deluxe Zimmer“. Diese Bezeichnung war eine Frechheit, da das Zimmer die reinste Baustelle war! Im abgelegensten Teil des Hotels gelegen, war das Zimmer übersäht mit Farbklecksen, ohne Bilder, Spiegel oder sonstiges. Das Bad ebenfalls die reinste Katastrophe. Die Gartenanlage total verbrannt (wie gesagt: es herrscht Wassermangel und nur die unteren Bereiche werden gegossen) und die Wege nachts stockdunkel. Ohne Taschenlampe ging nichts. Nach 2 Tagen haben wir dann das Zimmer gewechselt. Dieses war dann ohne größere Beanstandungen. Tresor, Fernseher, Kühlschrank (leer) und Klimaanlage vorhanden. Handtücher wurden wegen Wassermangel nur selten gewechselt. Das ist ok. Wenn man aber nach 5 Tagen einen Waschlappen gewechselt haben möchte und dieser wir dann trotzdem wieder aufgehängt …. Zustand der Handtücher sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es stehen 4 Restaurants zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber lieblos. Mittags hat man dann die Möglichkeit zwischen Hamburger (wenn man Glück hat) und Hot Dog im Waterside Grill, Minibuffet oder Menü im Cove. Essen eher kalt. Die Sandwiches kann ich aber empfehlen. Außerdem Menü im „La Trattoria“. Achtung: Herren müssen überall bereits morgens und abends Hemden und T-Shirts mit Ärmeln tragen! Finde ich grundsätzlich gut. Frauen dürfen aber im nassen Bikini ins Lokal. Das ist wiederum weniger konsequent! Abends Menü in 4 Restaurants. Voranmeldung immer bis zu 3 Tage vorher nötig. Schwierig ist es, die Speisekarten zu lesen, da man sich unter manchen Fantasienamen bzw. regionalen Namen wenig vorstellen kann. Hier wäre es schön, wenn man eine deutsche Karte zur Verfügung gestellt bekäme. Wäre wenig Aufwand, da sich die Menüs wiederholen. Qualität und Geschmack der Speisen ganz gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist eher unmotiviert. Nur Einige sind zu einem Lächeln bereit. Die Bedienungen sind keinem festen Restaurant zugewiesen. Wenn man also einmal tatsächlich eine nette Bedienung gefunden hat, hilft das auch nicht viel, weil man nie weiß, wo sie bei den nächsten Mahlzeiten zu finden ist. So kommt auch keine persönliche Atmosphäre auf. Wenn man auf das Personal freundlich zugeht oder selbst einen Scherz macht, wird darauf reagiert, aber das wars auch schon wieder … Mit der Rezeption verhält es sich ähnlich. Die meisten sind freundlich, aber wenig kompetent. Die kompetenteste Dame heißt Kelly und ist aber gleichzeitig sehr unhöflich, pampig und spricht sehr schnell. Wenn man es nicht versteht, hat man Pech! Arztservice vorhanden - können aber hierzu keine Angaben machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer kleinen Bucht mit dunklem feinen Sand. Man kann das Hotel in alle Richtungen auch zu Fuß verlassen. Nach Norden Richtung Cap Estate, nach Osten Richtung „Pigeon Island“ und nach Westen zum „Walcott Theatre“. Die Insel ist sehr gut auf eigene Faust zu erkundigen. Es besteht keine Busverbindung. Taxis eher teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichhaltiges Sportangebot einschließlich Unterrichtsstunden. Es werden z. B. auch Spaziergänge zu „Pigeon Island“ angeboten. Es stehen ebenfalls 5 Pools zur Verfügung. Zu unserer Zeit waren nicht alle Pools benutzbar bzw. dreckig. Allerdings sollte auch angemerkt werden, dass St. Lucia derzeit unter erheblichen Wassermangel leidet. Deshalb werden die Pool so gut wie nicht vom Sand gereinigt und in der Nacht mit Meerwasser aufgefüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4