- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vor dem Reiseantritt haben wir unzählige negative Bewertungen gelesen und waren bei Ankunft eher skeptisch. Diese Skepsis hat sich jedoch sehr schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Wie die negativen Kritiken in dieser Form zustande kommen, können wir uns nicht erklären. Das Personal war sehr freundlich und hat jeden Gast gleichermaßen bedient. Sicherlich ist auch mal eine Bestellung untergegangen und man musste nochmal bestellen, aber in Deutschland oder irgendwo sonst auf der Welt passiert das auch. In der gesamten Hotelanlage wurden immer wieder kleinere Baumängel ausgebessert, dies geschah aber mit Rücksicht auf die Gäste immer sehr zurückhaltend. Von einer Beeinträchtigung des Erholungswertes kann man auf keinen Fall sprechen. Man bemerkt es kaum und alles wird sofort wieder aufgeräumt und sauber gemacht. Ob das bei einem neuen Hotel schon sein darf ist sicher eine berechtigte Frage, aber das ist in Mexico vielleicht normal. Bei uns in Deutschland läuft auch nicht immer alles ohne Mängel, denn beim Berliner Flughafen wären alle froh, wenn Sie nur ein paar Fliesen ausbessern oder einen Balkon nochmal streichen müssten! Der Strand war schön und mit vielen verschiedenen Liegemöglichkeiten ausgestattet. Schatten ließ sich immer finden, was besonders in den Mittagsstunden wichtig ist. Das Meer war leider während des gesamten Urlaubs voll mit Seegras, das am Strand angespült wurde. Baden war kaum möglich. So stellt man sich das karibische Meer nicht vor. Die gesamte Riviera Maya war davon betroffen! Das Personal des Hotels war sehr bemüht, das angeschwemmt Gras weg zu Räumen, was aber bei den Mengen an manchen Tagen nicht möglich war. An unserem letzten Urlaubstag hat sich die Situation entspannt und wir konnten doch noch ein Bad im Meer nehmen. Das Hotel liegt abseits von jeglichen Geschäften oder Gastronomie. Ohne Mietwagen oder der Investition von 90 USD für ein Taxi nach Cancun, hängt man in dem Hotel fest. Dieser Umstand wird in den Hotelshops gnadenlos ausgenutzt. Z. B. eine Flasche Tequila kostet im Hotelshop 100 USD, die selbe Flasche kostet im Flughafenshop 27 USD. Die Zimmer sowie die gesamte Anlage sind sehr sauber und gepflegt. Bei der Anzahl der Angestellten, ist das auch kein Wunder. Im Restaurant wird allerdings der Tisch nicht nach jeder Besetzung komplett neu eingedeckt. Die Kellner lassen die offensichtlich vom Gast unbenützten Gabeln, Messer, etc. auf dem Tisch liegen und ergänzen lediglich die fehlenden Teile. Das sollte in keinem Hotel so sein!!! Aus diesem Grund auch der Punktabzug bei der Sauberkeit am Tisch.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |