Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kurz und knapp: uns hat es sehr gut gefallen. Wir können das Hotel jedem empfehlen und die negativen Kommentare absolut nicht nachvollziehen. Wir haben auch mit unserem Tourguide gesprochen und auch er sagte, dass man über das Royalton nur gutes hört und die Gäste immer sehr zufrieden sind.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr moderne, top ausgestattete Zimmer. Wir waren sehr begeistert. Natürlich gibt es kleine Schönheitsfehler (eine Steckdose hat nicht funktioniert oder die Personenwaage im Bad war kaputt,...) aber über diese sieht man gerne hinweg. Wir fanden es toll, dass die Minibar auch im Preis inkludiert war und jeden Tag mit kühlen Getränken aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können die teilweise negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Das Essen war einfach phabelhaft. Sowohl mein Partner, als auch ich sind uns einig, dass das bis jetzt das beste Essen war, welches wir je in einem Hotel gegessen haben. Es gab so viel Abwechslung, es war alles frisch und hat wirklich toll geschmeckt. Für noch mehr Abwechslung sorgten die verschiedenen Themenrestaurants, welche wir auch besucht haben. Und wir können nur sagen, dass es einfach in jedem Restaurant toll geschmeckt hat. Auch das kleine Cafe lädt zum Verweilen ein. Dieses hatte einen Flair wie Starbucks. Am Nachmittag haben wir dort des Öfteren einen Eiskaffee getrunken und Kuchen gegessen. Auch die Cocktailbars ware klasse. Und in diesem Hotel ist wirklich alles inklusive! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man oft All-inclusive bucht, man aber für teure Cocktails oder Steak einen Aufpreis zahlen muss, nicht in diesem Hotel. Es ist alles dabei, was das Herz begehrt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war spitze, einfach toll. Es waren wirklich alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht. Kaum war das Glas Wasser leer kam auch schon wieder ein Kellner um dieses aufzufüllen, sehr aufmerksam. Die Bewertung, dass die Mitarbeiter nur bei Trinkgeld motiviert sind, können wir nicht bestätigen. Wir haben natürlich einigen Trinkgeld gegeben aber wir hatte nicht das Gefühl, dass das ausschlaggebend war. Wobei man dazu sagen muss, dass die Mitarbeiter leider wirklich sehr wenig verdienen und teilweise 24 Tage durcharbeiten, weil sie sehr weit weg von zu Hause sind. Da gibt man gerne Trinkgeld und dieses ist auch absolut gerechtfertigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel waren wie beschrieben ca. 30-40 Minuten. Auch die Ausflugsziele wie Isla Saona waren in einer angemessenen Zeit zu erreichen. Wer allerdings auch gerne selbst außerhalb des Hotels etwas erkunden möchte, ist hier leider fehl am Platz. Das Hotel liegt sehr abgelegen und man hat kaum bzw. keine Möglichkeiten außerhalb etwas selbst zu unternehmen (außer man fährt teuer mit dem Taxi). Wir hätten es noch gut gefunden, wenn es die Möglichkeit eines kostenlosen Shuttles zum Einkaufszentrum gegeben hätte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Freizeitangebote an Kursen zwar nicht genutzt aber immer mitbekommen, dass sehr viel geboten wird. Yoga- und Tanzkurse, Wassergymnastik usw. Die Pools sind auch schön, allerdings haben wir hier zwei Verbesserungsvorschläge: zum einen ist das Pool mit der Poolbar immer sehr schmutzig und komplett voller Sand. Das liegt zum Einen daran, dass es direkt neben dem Strand liegt und der Wind womöglich einiges in das Pool bläst. Zum Anderen, weil es keine Möglichkeit gibt, sich die Füße direkt vor dem Pool sauber zu machen. Hier wären vielleicht so eine Art Wasserbad für die Füße vor dem Pooleingang nützlich. Somit muss sich jeder die Füße vor dem Betreten sauber machen. Noch dazu musste mir zu unserem Entsetzen feststellen, dass sogar einige Leute das Pool zum Füße waschen benutzt haben. Das geht gar nicht und ich weiß nicht, woher die ihr Benehmen haben aber dafür kann das Hotel ja nichts. Noch ein Punkt, welcher, egal in welchem Land oder Hotel wir sind einfach ärgerlich ist, ist: das Reservieren der Liegen am Strand und Pool! Es kann doch nicht sein, dass ich um, obwohl ich um 6 Uhr (!!!) aufgestanden bin, keinen vernünftigen Platz mehr im Schatten finde? Das kann echt nicht wahr sein und braucht dringend Handlungsbedarf. Wenn man im Urlaub ist, möchte man sich entspannen und ausschlafen und nicht um 5 Uhr Liegen reservieren gehen. Hier sollte man an das Hotel appelieren, dass strengere "Regeln" eingeführt werden. Eventuell alle Handtücher vor 8 oder 9 Uhr früh einfach wieder wegräumen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kerstin; Receive warm greetings from Royalton Punta Cana; We would like to thank you for sharing on HolidayCheck such a kind feedback about your stay. We appreciate to hear that we have been able to meet your expectations and that our location and facilities have contributed to a wonderful holiday in our hotel. It is a great pleasure to read how much you have enjoyed our resort. We would love to welcome you back in our property in the near future. Sincerely, Royalton Punta Cana Team. _____ Liebe Kerstin! Empfangen Sie herzliche Grüße von Royalton Punta Cana; Wir möchten Ihnen für die freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf HolidayCheck danken. Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass unsere Lage und Ausstattung zu einem schönen Urlaub in unserem Hotel beigetragen haben. Es ist uns eine große Freude zu lesen, wie sehr Sie unser Resort genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder auf unserem Grundstück begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royalton Punta Cana Team.