Alle Bewertungen anzeigen
Karola (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Für uns ein perfektes Hotel zum relaxen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein Hotel, das sich in allen Belangen um das Wohl der Gäste kümmert. Sehr sauber, sehr gepflegt, sehr gutes und immer frisches Essen. Ob man den Diamond Club braucht, müsste sich jeder im Vorfeld überlegen, die Leistungen werden bis auf einen eigenen Strandabschnitt und eigenem Abschnitt mit mehr Personal im Buffetrestaurant nicht recht viel mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Swim-Up Zimmer. Sind zwar etwas teurer aber für uns allemal wert. Eigener Pool für ca. 20-25 Zimmer, in den man Rund um die Uhr baden kann, und es war merklich kein Chlor drinnen. Es wurde jeden Tag etwas Wasser getauscht und von einem Mann täglich der Pool gereinigt. Man konnte die ca 30 Meter den Pool Richtung Meer schwimmen, dort rausgehen und man stand am Anfang vom Strand :) richtig Luxus! Zimmer selber Perfekt! Sauber, zweimal täglich Zimmerservice mit Boden wischen, damit ja kein Sand im Zimmer bleibt, den man vielleicht mit reingetragen hat. Dass Möbel vielleicht etwas schneller abgewohnt sind in einer mit salziger Luft angereicherten Umgebung, sollte wohl jedem Urlauber klar sein, der in eine tropische Gegend fährt. Das einzige, die Klimaanlage könnte etwas leiser sein, allerdings störte uns das nicht, da wir in der Nacht keine Klimaanlage brauchten. Die Temperatur im März ist in der Nacht sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Perfekt! Man konnte die Restaurants des zweiten Hotels (Memories) mitbenutzen. Es gab ein ganz tolles Büffetrestaurant mit ganz tollen Gerichten, viel Fisch und Meeresgetier, aber auch alles andere was man sich so wünscht. Brot ist natürlich nicht ganz so berauschend wie in Mitteleuropa, ist aber auch klar. Aber es gab sogar Volkorntoast. Wir gingen dort einige male oft hin, und waren immer zufrieden und fanden immer was. Es gab auch immer Stationen, an denen Sachen frisch und direkt vor einem zubereitet wurden (Hummer, Garnelen, Nudelgerichte usw.) Es gibt 7 Spezialitäten Restaurants, die man reservieren sollte, oder man wartet ein wenig und hofft auf einen freien Tisch, hat auch immer geklappt soviel wir bei anderen Gästen gesehen hatten. Hierbei gab es auch keine Beschränkung, wie oft man in ein Restaurant gehen wollte. 5 davon haben wir besucht, es waren alle sehr gut! Und es gab ein Sushi Restaurant. Die brachten auch meistens welche zum Buffetrestaurant. Und die waren perfekt und riiiiichtig lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft sofort in die Diamond Club Lounge gebracht, dort ohne des eigenen Beiseins eingecheckt und dann persönlich durch die ganze Anlage geführt und alles gezeigt und erklärt. Eine sehr gute Idee sind die obligatorischen Clubarmbänder, das sind Stoff Bänder mit Aluplättchen, die gleichzeitig die elektronischen Zimmerschlüssel sind. Man braucht somit nie eine Zimmerkarte mitnehmen, die hat man am Handgelenk, Perfekt! Dann im Zimmer angekommen, konnte man sich eine Flasche Spirituosen aussuchen, die eigens aufs Zimmer gebracht wurde, und den Duft, mit dem die restliche Zeit des Aufenthalts die Kissen beduftet wurden. Zimmerservice sehr zuvorkommend, am Vormittag wird das Bett gemacht für den Tag, am Abend meistens während dem Essen gehen wurde das Zimmer hergerichtet für die Nacht - Fernbedienung zum Bett, zwei kleine Schokolade zum Bett und die Decke umgeschlagen, dass man sich nur mehr zudecken musste. Der persönliche Buttler stünde rund um die Uhr zur Verfügung, fragte oft nach ob wir was brauchen würden, und konnte es gar nicht verstehen, dass wir den Service nicht nutzen. Wir ließen Ihn lediglich die Retaurants reservieren, damit er irgendwas zu tun hatte :) Die Minibar wurde täglich reichlich gefüllt, wir wurden auch immer wieder gefragt, mit welchen Getränken die Minibar gefüllt werden soll. Und entgegen vieler Meinungen in anderen Bewertungen, man bekommt auch ohne Trinkgeld und Dollar geben alles was man wünscht! Und dass die Strandliegen, von denen die Amis mit 5 oder 10 Dollar Scheinen winken als erstes bedient werden ist wohl auch klar. Das würde wohl überall auf der Welt so sein. Und uns hat es auch nicht gestört, dass wir uns einmal selber was von der Bar geholt haben, und so ein wenig Bewegung hatten. Einziges Manko am Strand, man musste natürlich schon zeitig am Strand sein und Liegen reservieren, ist halt auch wie überall auf der Welt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war perfekt, zu unserer Zeit kein Seegras, die Gärtner die für die Reinigung des Strandes morgentlich abgestellt waren, statt dem Gras dafür den Plastikmüll der Gäste verräumt, den diese am Tag überall liegengelassen haben! :( Außerhalb des Hotels waren wir nicht, es war diesmal ein reiner Badeurlaub.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht bewerten, haben wir wenig genutzt. Nur meine Freundin war ein paar mal beim Yoga in der früh. Hat Sie sehr gut empfunden! Angeboten wurde auf jeden Fall doch einiges, zum Teil im Hotel und auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karola
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Greetings Karola und Thomas; Receive a warm regard from Royalton Punta Cana; We are honored for you having chosen our resort at Punta Cana and we are delighted to read that you spent a most wonderful holiday. We appreciate your feedback with some important observations; we can pursuit the excellence through the comments of our guests and take the corrective measures of the areas to improve what you explained to us. We are looking forward to the pleasure of welcoming you again in our Hotel and assure you that you will enjoy superior services and facilities on your next visit. Warm regards from paradise, Royalton Punta Cana Team. ______ Einen herzlichen Empfang von Royalton Punta Cana erhalten; Wir fühlen uns geehrt, dass Sie sich für unser Resort in Punta Cana entschieden haben und freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Urlaub verbracht haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit einigen wichtigen Beobachtungen; Wir können die Exzellenz durch die Kommentare unserer Gäste verfolgen und die Korrekturmaßnahmen der Bereiche ergreifen, um das zu verbessern, was Sie uns erklärt haben. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch einen erstklassigen Service und hervorragende Einrichtungen genießen werden. Herzliche Grüße aus dem Paradies, Royalton Punta Cana Team.