- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab möchte ich klarstellen, dass es sich nach eigenen Angaben um ein Hotel im Premiumsegment handelt, und somit preislich, zumindest für deutsche Gäste, im oberen Bereich angesiedelt ist! Vor Ort haben wir von Amerikanern gehört, dass diese für eine Woche einschließlich Diamond Club, 550,-$ bezahlt haben. Das erklärt dann wohl schon alles! Da es der 10. Karibikurlaub ist, verfügen wir über ausreichende Vergleichsmöglichkeiten. Ich bin kein bornierter Snob der auf Anzug und Krawatte steht, ganz im Gegenteil! Nun zu der Bewertung: Der erste Eindruck ist gigantisch. Eine wunderschöne Anlage an einem der besten Strandabschnitte. Sehr gepflegt und überall sehr freundliches Personal, wow! Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sauber. Aber das war es auch schon! Karibisches Flair kommt nur an den Beachbars auf. Im Rest der Anlage sehr unterkühlt, sehr auf Nordamerikanische Gäste abgestimmt. Das kennen wir anders. Die Spezialitätenrestaurants verdienen ihren Namen bei weitem nicht. 1. Im Premiumsegment gehört es sich entsprechend zu kleiden, üblicherweise gehört dazu eine lange Hose und festes Schuhwerk. Hier gehen die Gäste mit kurzen Hosen, teilweise Badeshorts, und dazu passenden Schuhen ein und aus. Sicherlich für ein 3-Sterne-Hotel denkbar. 2. Ein Spezialitätenrestaurant soll aus meiner Sicht einen exklusiven Genuss mit entsprechender Atmosphäre darbieten. Im Steakrestaurant war die Kulisse so laut dass man sein eigenes Wort nicht verstanden hat und sich teilweise die Ohren zuhalten musste. Die Beschreibung "Kindergeburtstag bei einer Fastfood-Kette" beschreibt die Atmosphäre treffend. 3. Die Qualität war nicht gut. Das Fleisch Filet Mignon war auf dem Punkt und sehr gut, allerdings bestand die Beilage aus einer kalten Tomate und einer kalten, harten Kartoffel mit Dip. Schade um das schöne Filet. 4. Die Tische wurden lieblos mit verschmutzten Sets, nur einem Bestecksatz, diese teilweise verschmutzt eingedeckt. 5. Im Grazie saß man auf verschmutzten und ungepflegten Polstern vom Mittagessen. Das Grazie dient mittags als Beachrestaurant. 6. Im Fischrestaurant gab es auf der Karte 2 Fischmenüs. Alles andere waren Burger-, Steak-, und Nudelgerichten. Das Menü "catch of the day " bestand aus einem Lachsfilet. Mir ist nicht bekannt, dass neuerdings Lachse in der Karibik zu fischen sind. Das geht garnicht. In keinem der Spezialitätenrestaurants wurde der Grundstandard erreicht! Letztendlich sind wir dann nur noch ins Hauptrestaurant gegangen. Die Qualität ist hier überdurchschnittlich und vorzüglich. Es gab jeden Tag eine sehr gute und geschmackvolle Auswahl, z.B. Exzellente Filetsteaks, New York-Steaks, Langusten, Riesengarnelen, etc. Allerdings ließ die Eindeckung der Tische zu Wünschen übrig. Bestenfalls ein Messer und eine Gabel, immer wieder fehlte das Dessert-Besteck. Wein gab es teilweise aus flachen Sprudelgläser (s. Foto), das ist nicht 5-Sterne-Niveau. Es gab keine freie Platzwahl, man musste sich in endlos langen Schlangen anstellen (s. Foto) und wurde dann zu einem beliebigen Platz geführt. Wenn man Abends mal das Glück hatte draußen zu sitzen wurde man ab 19:00Uhr vom Royalton Plaza mit ohrenbetäubender Musik attackiert. Sehr herausragend möchten wir Nurys R. erwähnen. Sie war unsere gute Seele beim Frühstück auf der Außenterasse und stand immer zur Verfügung wenn etwas fehlte. Wenn man die Bewertung ausschließlich auf die Essensqualität im Hauptrestaurant reduziert kann man fasst nur volle Punktzahl geben, aber für uns gehört zum Urlaub mehr. Zimmer: Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und modern. Es wurde immer sehr gut gereinigt. Das war vorbildlich. Jeden Abend wurden die Betten aufgedeckt und die Fernbedienung für den Fernseher aufs Bett gelegt, sowie die Vorhänge zugezogen. Hierfür 6 Punkte An Nachtruhe war garnicht zu denken! Durch nichteuropäische Partytouristen, sogenannte "Weddinggroups" wurde auf den Fluren gröllend, meist gegen 02:00 Uhr, auf die Zimmer zurückgekehrt und dort auf den Balkonen weitergefeiert. Dabei wurden diverse Möbelstücke verschoben. Draußen ging es teilweise bis 4:00 Uhr, so dass an einen durchgängigen erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Beschwerden beim im Gebäude ansässigen Conciergeservice und einer Vorgesetzten der Reinigungsdamen wurde detailliert aufgenommen was aber an der "Feierfreude" diverser Zimmernachbar in den folgenden Nächten nichts änderte. Dafür glatte 0 Punkte! Bars und Beachrestaurant: Alle Kellner und Barkeeper einfach nur Spitze. Lob an alle! Die Getränkequalität war stets einwandfrei. Selbst ohne Diamond Club haben wir nichts vermisst. An den Bars kam so etwas wie karibische Stimmung auf, welche sich im Rest der Anlage nicht wiederspiegelte. Schade, wir kennen es anders.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |