Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes modernes Strandhotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Royalton Punta Cana ist ein schönes modernes allincl. Strandhotel, das merklich professionell geführt wird. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, kompetent und was die Anzahl des Personals betrifft fast schon verschwenderisch. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur ist unserer Meinung nach international und vom Baby bis zum Senioren mit elektr. Rollstuhl alles gut durchmischt. Wifi funktioniert in der ganzen Anlage und sogar am Strand kostenlos. Wir waren im Februar und fanden es sehr heiß. Selbst abends und nachts hat es sich kaum abgekühlt. Lange Hose brauchten wir die ganze Zeit nicht, und in Anbetracht der Hitze hat sich auch niemand daran gestört, dass beim Abendessen kurze Hose getragen wurde. Wir hatten Hotel und Flug selbst gebucht und mussten daher auch die Transfers selbst organisieren. Dies hatten wir von Deutschland aus per Internet über www.holidaytaxis.com/en gebucht, was auch gut geklappt hat. Aufpassen muss man bei kurzfristigen Taxifahrten in der Dom. Rep. , da sollte man sich unbedingt vorher erkundigen und den Preis vorher aushandeln, sonst wird man über den Tisch gezogen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zuerst ein Doppelzimmer mit einem wirklich riesigem super Doppelbett. (siehe Foto). Das Zimmer war super aber leider hat uns hier der Ausblick nicht gefallen, denn der war auf den Zaun zum Nachbarhotel, u. in das Zimmer kam auch keine Sonne. So sind wir gleich zur Rezeption und haben um ein anderes Zimmer gebeten. Dies wurde uns auch problemlos zugesagt, mussten aber erst eine Nacht in diesem Zimmer bleiben. Am nächsten Tag konnten wir dann das Zimmer wechseln. Wir hatten nun 2 Betten (siehe Foto) und einen offenen Blick in die Anlage, uns Sonne auf dem Balkon was uns viel besser gefiel. Das Zimmer u. das Bad (Regendusche) war groß und die Betten und Bettwäsche machten einen neuwertigen , sehr sauberen Eindruck und die Matratzen luxuriös bequem! Die Minibar war kostenlos und wurde täglich aufgefüllt. Auch ein Kaffe/Teekocher befand sich auf dem Zimmer, mit dazugehörigen Utensilien. Auf dem TV gab es jede Menge Programme aber deutsches TV haben wir nicht gefunden, war aber auch nicht so wichtig. Kostenloses Wlan funktionierte auf dem Zimmer sehr gut. An der Klimaanlage gabs nichts auszusetzten , die konnte man digital einstellen. Schön auch, dass der Balkon wirklich zum darauf aufhalten geeignet war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab verschiedene Themenrestaurants von denen wir aber nur 2genutzt haben. Dazu muss ich aber anmerken, dass aufwendige Mahlzeiten für uns nicht so wichtig sind, außerdem kamen wir von einer Kreuzfahrt und waren eh schon "übersättigt". Wir haben uns am Buffet bedient , wo es eine große Auswahl an frischen Früchten und vielen anderen leckeren warmen Speisen gab. Die Buffets waren wirklich riesig und vielseitig, wir sind nur nicht so Feinschmecker dass wir alles durchprobieren müssen. Man konnte sich auch immer etwas frisch vom Koch zubereiten lassen. Auf einen Platz mussten wir nie lange warten. Uns war es wichtig einen Tisch draußen zu bekommen, was auch immer geklappt hat, da die Gäste sich,wie gesagt in den verschiedenen Restaurants verteilen. Das man zu den Tischen geführt wird, ist hier Standart . Dies gilt auch für das allincl. Strandrestaurandt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Durchschnittsalter des Personals würden wir auf ca. jugendliche 30 Jahre schätzen. So jugendlich wie sie sind, so motiviert und freundlich sind sie auch. Dies passte unserer Meinung nach gut zum modernen und neuwertigem Stiel der Anlage. Wir fühlten uns jederzeit in allen Bereichen der Anlage als Gast willkommen, wie es ja auch sein soll. Da man von der Rezeption einen schönen Blick über die ganze Anlage hatte, haben wir uns öfters dort in der riesigen offenen Halle in die Sitzmöbel gesetzt. Man konnte gar nicht so schnell gucken, wie eine gut gelaunte Servicekraft da war und ein Wunschgetränk von der Bar servierte. Das Personal macht durchweg einen professionellen Eindruck. Gesprochen wird in erster Linie spanisch, englisch u. französisch. Bei deutsch wird's etwas schwierig. Die Zimmerreinigung war eines 5 Sterne Hotels absolut würdig. Abends kam die Zimmerfrau nochmal zum Handtuchwechsel und Betten aufdecken. Erwähnenswert finden wir, dass nie der Eindruck aufkam, dass Trinkgeld erwartet wird, sich aber über Trinkgeld doch sehr gefreut hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen Punta Cana sind wir ca. 20 Minuten gefahren. Für den Fahrservice haben wir ca. 20 Euro gezahlt. Die Hauptstraße war sehr gut ausgebaut. Nach einer ereignisreichen Kreuzfahrt waren wir in diesem Hotel für 1 Woche zum Badeurlaub und haben weiter keine Unternehmungen gemacht. Daher können wir zu öffentl. Verkehrsmitteln, nichts sagen. Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand, der mit vielen Kokospalmen bewachsen ist. Leider stehen die Liegen am Strand relativ dicht nebeneinander und werden von den Hotelgästen schon morgens "reserviert", aber wir haben immer noch 2Liegen bekommen. Der Strand geht langsam ins Meer über, so dass man leicht ins blaue saubere Meerwasser gehen kann. Während unserer Urlaubswoche waren die Wellen aber schon zeitweise sehr heftig. Am Strand kann man nach beiden Seiten sehr weit laufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:26