Himmlisches Hotel, lässt keine Wunsch offen! W-LAN gab es im Hotel an verschiedenen Ecken. Für 2 CUC kann man 1 Stunde surfen. Bei uns gab es keinerlei Internetprobleme. Man konnte so locker Nachrichten oder Fotos versenden. Telefonieren übers Handy sollte man sich allerdings überlegen. Bei uns wäre es pro Minute ein Preis von 6 Euro gewesen. Im Februar hatten wir leider 2-3 Regentage. Wobei man nicht sagen kann, dass es dabei wirklich kalt war. Aber dennoch einfach schade, weil man es sich in seinem Jahresurlaub nicht vorstellt. Wir haben zusätzlich noch einen exklusiv Schiffsausflug nach Coyo Blanko gemacht. Wer das vor hat unbedingt über einen privaten Anbieter buchen. Kostet im Vergleich zu den Reiseanbietern aus Deutschland nur 5 Euro mehr. Dafür waren auf unserem Schiffchen nur 6 Leute und eine exklusive Betreuung. Die Männer haben uns mit frischem Fisch verköstigt und wir haben nur zu zweit das Delfinarium bei Cayo Blanko besuchen können. Besser hat man es sich nicht vorstellen können. ACHTUNG allerdings, wer aktuell Rundreisen über TUI bucht. Hierbei haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Zimmer waren wirklich groß und schön gelegen. Wir hatten eine Klimaanlage, Minibar die täglich gefüllt wurde, ein großes Bad mit Wannendusche, TV und Balkon. Die nette Putzfrau Marbel hat uns jeden Tag mit neuen Aufmerksamkeiten überrascht. Alles wurde täglich gereinigt und die Handtücher bei Bedarf täglich gewechselt. Das Bett zwar sehr hoch, aber super bequem.
Das Hotel verfügt über 1 Buffetrestaurant und 4 á la Carte Restaurantes. Dazu kommt noch der "Imbiss", für Pizza und Snacks, die kleine Eisdiele und die wunderbare Bar direkt neben der Lobby. Gefolgt von Disco, Jazz-Bar, Raucher-Kneipe (und all das was ich jetzt vielleicht vergessen habe). Für jeden Geschmack war etwas zu essen zu finden. Die Keller im Restaurant wirklich sehr sehr aufmerksam und höflich. Selten so etwas Gutes erlebt.
Die Hauptsprache des Service ist Englisch. Nur wenige Mitarbeiter können Deutsch, was für uns jedoch überhaupt kein Problem darstellte. Jedes Zimmer hat einen Butler zugeteilt bekommen. Wir haben uns hier rundum wohlgefühlt. Auch fanden wir den Butler nicht nervig oder so etwas. Im Gegenteil, immer eine nette kleine Unterhaltung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren wirklich sauber. Hier gab es keine Wünsche die offen geblieben sind.
Das Hotel liegt in Varadero direkt an einem wunderschönen Strand. Bis zum Flughafen Varadero ist es etwa 1 Stunde mit dem Bus. Jede 1/2 Stunde kann man mit dem Hop on, Hop off Bus bis nach Varadero reinfahren. Der Bus hält an fast allen Hotels in Varadero, sodass ein Ein- und Ausstieg überall möglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Poolbereich kann ich leider nicht bewerten, da wir ausschließlich am Strand waren. Der Strand ist wunderschön. Wohl der schönste Strandabschnitt in Varadero. Bei uns waren immer ausreichend Liegen vorhanden, sodass man nicht lang suchen musste, bis man ein passendes Plätzchen gefunden hatte. Auch die Bar für Getränke am Strand war wirklich toll. Dazu noch der nette Kellner, der sogar die Getränke bis an die Liege gebracht hat. Einfach super.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor

