- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Anlage, mit sehr nettem Personal. Schöne Zimmer und ein Bilderbuchstrand. Trotz All Inclusiv waren alle Mitarbeiter bemüht. Kennen wir von anderen Reiseländern auch anders.
Zimmer sind groß, bestehend aus einer Art Wohnbereich und paar Stufen niedriger Schlafbereich. Minibar wurde täglich aufgefüllt, auch wenn ich das System nicht verstanden habe. Wenn Cola ausgeht, dann fühl ich keine Fanta stattdessen auf, genauso mit Kaffee (wurde dann irgendwann einfach Tee oder koffeinfrei aufgefüllt). Wasser war aber immer da. Das Bad war groß und mit einer großen Badewanne ausgestattet, mit viel Ablagefläche. Die Möbel war schon etwas älter und die Schubladen fielen teilweise raus. In unserer Zeit dort, haben wir auch öfter mal Probleme mit dem Safe. Das sind aber Dinge, mit denen wir umgehen konnten und hätte uns das gestört, so könnten wir jederzeit anrufen und es wäre behoben worden. Da uns aber bewusst war, wie die Leute in dem Land leben und dass die Bevölkerung (mit Sicherheit auch der Großteil der Angestellten) andere Probleme haben, war es für uns nicht wichtig eine intakte Kommode oder ähnliches zu haben. Wichtig ist, es war immer sauber.
Wir haben alle Restaurants ausprobiert und überall hat es geschmeckt. Es sollte einem klar sein, dass in einem Land wie Kuba auch überwiegend Fisch und Meeresfrüchte gegessen werden. Diese empfehle ich ausnahmslos. Frischer bekommt man es nicht. Vieles landestypisch, was gut ist, sonst brauche ich kein fremdes Land zu besuchen aber auch Sachen die man kennt. Im Buffetrestaurant hat es drei Livekochen-Stationen gehabt mit Fisch, Fleisch und Pasta. Was will man mehr. Das Essen war wirklich hervorragend!
Da muss ich eigentlich sogar eine Sonne mehr vergeben. Egal wie unverschämt so mach ein Gast auch war, das Personal war stets freundlich und bemüht. Wir haben versucht überwiegend spanisch zu sprechen, weil es bei den Leuten sehr gut ankam, auch wenn man es nicht so gut kann. Englisch und teilweise russisch ging auch. Manchmal ging auch etwas schief, wie z. B. Getränke vergessen ect. aber es waren Fehler die menschlich sind und es wurde immer gleich behoben, mit einer Entschuldigung hinterher. Ganz besonders muss ich unseren Lieblingskellner, Igot, erwähnen. Wir haben uns immer gefreut ihn zu sehen und trotz des starken Andrangs im Buffetrestaurant, war immer Zeit für eine kurze Unterhaltung. Der Mann wusste nach kürzester Zeit was man gerne trinkt und teilweise standen die Getränke schon da wenn man vom Buffet zurück kam. Er war einer der vielen Angestellten, die uns den Aufenthalt versüßt und den Abschied schwer gemacht haben. Nicht zu vergessen die Herrn von der Bar und die netten zwei Männer vom Strandservice. Die trotz sichtbaren körperlichen Beschwerden, dir die Liegen zu deinem Platz gebracht haben und abends wieder aufgeräumt haben, was nicht von jedem Gast gewürdigt wurde. Die Putzdame des Hotels verdient eigentlich eine eigene Kategorie. Sie hat alles in Schuss gehalten, war immer lustig und auch mal für eine spontane Tanzeinlage in der Bar gut. Wir hatten das Vergnügen diese Dame näher kennen zu lernen und sie hat so ziemlich das wiederspiegelt was wir für ein Eindruck von Kubanern hatten. Man hat nicht viel aber man ist zufrieden und liebt das Leben und sein Land. Danke dafür.
Kommt natürlich darauf an was man erwartet. Wenn man dieses Hotel bucht, dann möchte man Strand und Entspannung. Das wird hier geboten. Um das Hotel herum gibt es nicht mehr viel, außer andere Hotels. Das Hotel liegt fast an der Spitze von Varadero, daher ist es dort recht ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren viele vorhanden. Wir haben einige Ausflüge gebucht, wie z. B. Drei-Städte-Ausflug (Santa Clara, Trinidat und Cienfuegos). Aber auch das Hotel hat viel angeboten. Wir haben es aber eher nicht genutzt, also kann ich nicht viel dazu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktor und Hannah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Hannah, Lieber Viktor, wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns im Royalton Hicacos begrüßen durften. Igot sowie das gesamte Team bedankt sich für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns diesen wundervollen Kommentar zu hinterlassen. Auch unsere Köche und Küchenhelfer freuen sich sehr über Ihre lieben Worte zum gebotenen Essen. Wir alle würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Community Manager