Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Kubanisches Hotel mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön gebaute, landestypische Hotelanlage. Freundliches Personal. Traumhafter Strand. Für uns war es ein Erholungsurlaub mit dem ein oder anderen Tagesausflug.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wechselten unser Zimmer nach nur einer Nacht (Haare im Bad, Moskito-Tür zum Balkon defekt, muffiger Geruch im Zimmer). Das zweite Zimmer war komplett in Ordnung für kubanische Verhältnisse. Man darf sich keine Luxuszimmer vorstellen, nach deutschen Sternen hätten die Zimmer nicht mal 3 Sterne bekommen. Es ist alles sehr in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt jeden Tag Buffet. Vieles ist nicht richtig warm oder nicht richtig gewürzt. Oft gibt es auch das ein oder andere Lebensmittel nicht mehr. Die Leute dort sind sehr bemüht, aus dem was sie haben, etwas schönes zu zaubern. A la Carte Restaurants gibt es viele, aber sind auch nicht alle gut. Baulärm beim gemütlichen Dinner mit Klavier inklusive. Personal ist sehr, sehr nett und zuvorkommend. Großes Lob an Yanira und Hermes.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption war immer besetzt, Verständigung manchmal nur schwer möglich (auch mit Englisch). Es gibt einen Butlerservice, der aber nicht sehr gut funktioniert. Bei uns wechselte es täglich und keiner wusste von dem anderen, somit musste man jeden Butler aufs Neue sagen was man evtl. benötigt oder was nicht passt. Personal trotzdem fast alle sehr freundlich. Manche Angestellte wollten zwingend Trinkgeld haben z. B. für Koffer ins Zimmer bringen. Wir geben wirklich gern was, aber dann entscheiden wir wann und wem wir etwas geben! Großes Lob an Raphael.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage mit dem schönsten Strandabschnitt in Varadero. Zum Zentrum von Varadero braucht man 10 Min. mit dem Bus oder Taxi. Man fährt ca. 30 Min. vom Flughafen zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam, was nicht aufdringlich ist. Volleyball, Salsakurs, Poolparty...es ist für jeden was dabei. Der Strand ist eher zum Erholen und Relaxen da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:9