- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Zuerst wurde uns ein falsches Zimmer zugeteilt. Wir hatten PREMIUM gebucht und erhielten ein normales. An der Rezeption keine Chance auf Änderung. Erst am nächsten Tag konnten wir mit dem Thomas Cook Reiseleiter unser gebuchtes Zimmer durchsetzen. Es kam weder eine Entschuldigung noch eine Erstattung des umsonst bezahlten Aufpreises für diese Nacht. Zum Hotel: sehr alt alles, Badezimmertür konnte man nicht schließen, Moskitonetze zwar da, aber überall Risse, alle Möbel überall leicht kaputt (alt), die Anlage insgesamt überhaupt nicht dem Preis entsprechend. Das Personal legt keinen besonderen Wert auf die Gäste. Schon morgens um 7h wird sich lautstark unterhalten, an Schlaf nicht mehr zu denken. Das Personal ist so von sich überzeugt, dass wenn es kein Trinkgeld bekommt, es rein gar nichts macht. So wird man z.B. in der Lobbybar 45 Minuten lang nicht beachtet oder die Putzfrau hinterlässt ein schmutziges Zimmer. Mit ca. 15 CUC / Tag (13 Euro) muss man trotz All Inclusive zusätzlich an Trinkgeld rechnen, wenn man es sich gut gehen lassen möchte und zum Essen etwas trinken möchte ;) Ansonsten gibt es das Glas Wasser oder Wein eben leider Gottes etwas verspätet oder gar nachdem man fertig ist. Zum Essen: viel Auswahl ja, aber täglich das Gleiche. Da hat man bald keine Lust mehr. In den Restaurants das Gleiche, teilweise schlechter: hartes Steak etc. Der Strand: ist mega dreckig!!! Überall Müll, Strohhalme, Becher, Algen, Kippen, etc. Niemand fühlt sich verpflichtet, dies wegzumachen. Es gibt Liegen und Betten mit Matratzen, jedoch weniger Matratzen als Betten. Ein Mitarbeiter ist bei der Suche behilflich, jedoch nur gegen Bezahlung. Strand ist zwar bewacht, aber dennoch dürfen "Verkäufer" von unnützigen Dingen die Gäste ansprechen. Fitnessraum: ist ein Witz. Von 7 Geräten gingen nur 3. Furchtbare Öffnungszeiten 9-17h. Das Hotel möchte ab Januar einen sechsten Stern. Wir haben erstmal gelacht, als wir das hörten. Momentan ist es höchstens drei Wert. Hier und da wird deshalb gesägt (auch am Stand direkt neben den Gästen), gemalert (z.B. im Restaurant beim Essen) etc. Auch hier keine Rücksichtnahme auf Gäste!!! Wir haben für 10 Tage an die 2000 Euro pro Person bezahlt und ab Januar soll es mindestens 500 Euro mehr kosten. Wir raten wirklich jedem davon ab. Letztes Jahr waren wir in der Dom Rep, haben weniger bezahlt und bekamen das Paradies auf Erden. Varadero scheint zu arrogant zu sein, jedenfalls berichteten Gäste aus anderen Hotels Ähnliches. Man muss hierbei erwähnen, dass 90% aller Gäste im Hotel Kanadier waren, die bei Weitem nicht das zahlen, was wir zahlen. Vergleichbar mit uns Deutschen auf Mallorca. Das Personal ist entsprechend wenig hilfsbereit. Als wir vor Wut einem Mitarbeiter sagten, wir haben fast 4000 Euro für diese Reise bezahlt und erwarten auch etwas dafür, schien er uns dies nicht zu glauben, da er höchstwahrscheinlich nur mit Billigurlaubern aus Kanada zu tun hat. Shows am Abend: waren ok, jedoch etwas einfach gestrickt. Künstler lassen es sich auch nicht nehmen NACH der Vorstellung mit Ihren CD´s einen Verkaufsrundgang zu machen, das nervt leider sehr. Unsere private Tour mit einem Oldtimer nach Havanna war auch ein Reinfall. D., unser Guide, hatte absolut keine Ahnung von Havanna und fragte uns ständig nach Parfum, Kleidung, Handy, da seine Tochter angeblich bald Geburtstag hat und er sich es nicht leisten könne. Auch hier FINGER WEG. Ich könnte ein ganzes Buch über dieses Hotel und seine Mitarbeiter schreiben. Weder der Chef des Hotels noch unser Reiseleiter interessierten sich für unsere Probleme. Wir, und andere deutschen Gäste, waren zum ersten Mal froh, als unser Urlaub endlich zu Ende ging. Am Flughafen darf man dann noch 50 CUC (46 Euro) Ausreisesteuer zahlen!!! Wer also in die Karibik möchte und etwas für sein Geld erhalten möchte, sollte Kuba definitiv meiden. P.S. Zigarren und Rum kosten genauso viel wie die Originalen hier in Deutschland!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelica |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |

